Mal angenommen ihr kommt nach Hause, hattet einen stressigen Tag, die Kinder müssen noch versorgt werden, dann zusammen Familienleben... ihr kriegt also keinen klaren Kopf und falls ihr euch irgendwann im Laufe des Tages mal auf Sex mit eurem Partner* gefreut habt, das Bedürfnis ist am Ende des Tages verflogen und ihr wollt einfach nur schlafen.
Nun kommt da eine Hand unter der Decke zu euch rüber und es wird schnell klar: euer Partner möchte noch Sex. Ihr könnt euch entscheiden euch auf die Animation einzulassen oder euch umzudrehen und zu schlafen. Wie entscheidet ihr euch und warum? Kommt es darauf an? Dann worauf?
Was mich noch interessieren würde: empfindet ihr, die ihr euren Partner zu Sex animieren müsst, es irgendwann als beleidigend oder kommt das eh nur ganz selten vor?
Ich persönlich kenne es derzeit so, dass wir uns den ganzen Tag aufeinander freuen und Sex für uns beide das Ziel einer Zusammenkunft ist. Ich bin nicht in einer Beziehung. Letztens hatte ich jedoch keine Lust und mein Sexpartner meinte, ich soll trotzdem rüberkommen, er würde dafür sorgen, dass ich Lust bekäme. Ich bin sicher, es wäre ihm gelungen, aber wie sehr ist das zufriedenstellend? Ich benötige im Vorfeld schon etwas Animation, ein paar pikante Nachrichten, die Erinnerung an das letzte mal, ein paar Anregungen aus dem Forum, einfach schöne Gedanken, etc. Mit Null Lust zu einem Sexdate zu gehen ist für mich halt nicht vorstellbar. Aber es kann sein, dass ich es zu eng sehe.
Was trifft aber auf euch zu? Beim Essen kommt der Appetit? Oder ist es eine kleine Starthilfe für die Lust? Oder ist es nur lästig, weil man nicht andauernd Lust haben kann/muss? Mir ist klar, dass man es auf unterschiedliche Arten betrachten kann, also wie ist euer Empfinden?
* Die Bezeichnung „Partner“ steht sowohl für männlich als auch weiblich.