Zu viel Sex in der Beziehung...

Kann es in einer Beziehung zu viel Sex geben, so dass diese daran scheitert?

• ja

Stimmen: 21 32,8%
  • nein

Stimmen: 13 20,3%
  • kann ich mir nicht vorstellen

Stimmen: 17 26,6%
  • kann ich mir schon vorstellen

Stimmen: 13 20,3%

• Umfrageteilnehmer
    64
X

Gast

(Gelöschter Account)
Inspiriert durch diesen Thread --> Wird der Sex überbewertet oder unterbewertet
habe ich mir die Frage gestellt, ob es auch zu viel Sex in einer Beziehung geben kann...

Ich für meinen Teil kann diese Antwort mit Ja beantworten, neben einer total sexlosen Beziehung habe ich auch eine "Sex wann und wo immer es geht"-Beziehung hinter mir... (4x am Tag war keine Seltenheit, und das über ein paar Monate hinweg)

Aufmerksame Forumsleser werden das schon wissen, ich habe das in einem Thread schon einmal geschrieben... Als Mann denkst Dir am Anfang "Bingo, Jackpot!", mit der Zeit wird es aber sehr anstrengend und aus Spaß wird früher oder später eine Verpflichtung, die man nur mehr routinemäßig runterspult und sich darauf konzentriert, seinen Schwanz hart zu bekommen bzw. steif zu halten...

Letztendlich habe ich die Reissleine gezogen und die Beziehung beendet, nachdem ich für mich feststellte, das kann nicht alles in einer Beziehung sein und mir Sex eigentlich keinen Spaß mehr machte...

Ich weiß, dass es so einen ähnlichen Thread schon gibt (Scorpi hat ja einen eröffnet und einen Zeitungsartikel verlinkt, der Thread ist aber eher zu einem Spaßthread verkommen, daher hier ein neuer Versuch von mir)...

Was mich interessiert, ist ob Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob Ihr Euch vorstellen könnt, ob es in einer Beziehung auch zu viel Sex geben kann...

Freue mich schon auf Eure Antworten,

Mr. Salt

edit: eine weitere Antwortmöglichkeit hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir schon vorstellen dass Zuviel Sex für einen Mann mit der Zeit Stress bedeutet und eine Beziehung daran scheitern kann.

@Mitglied #31784
Und wieder einmal ein sehr interessantes Thema von dir.
Ist es zu privat wenn ich dich frage, ob du mit der Ex darüber gesprochen hast. ..über das zu viel...Wie du es gerne hättest...ect. ?
Gab es keine Möglichkeit einen für euch beiden guten Kompromiss zu finden ?

Zur Frage...
Zu viel...zu oft ist Mmn genau so blöd wie zu selten.
Erlebt habe ich es noch nicht.
Ich finde nur ein zu oft... ist egal ob für den Mann oder auch die Frau, gleichermaßen unschön.
Es hat ja nichts mit intensiver Liebe vom Partner zu tun, sondern so denke ich mir das man sich ein Stück weit benutzt vorkommt...als Frust und Stressabbau....Wie auch immer.

Ich glaube dass zu viel für einen Mann fast noch schlechter ist wie zu wenig. Wenn nur mehr der Sex zählt und der Mann permanent Stress hat schlägt das sicherlich auf die Beziehung
LG M.

Ist es zu privat wenn ich dich frage,
Nein, ist es nicht... ;)
ob du mit der Ex darüber gesprochen hast. ..über das zu viel...Wie du es gerne hättest...ect. ?
Gesprochen habe ich mit ihr, und sie hat auch Verständnis gezeigt, aber wenn sie dann wieder Lust bekommen hat, war sie quasi nicht mehr zu bremsen und hat das Besprochene "vergessen"
Gab es keine Möglichkeit einen für euch beiden guten Kompromiss zu finden ?
Gab es leider nicht, weil die Beziehung sonst alles hatte, was man sich wünscht und sie auch so alles, wirklich alles getan hat für mich...
Ihr einen Hausfreund vorzuschlagen, der zeitweise "aushilft", kam für mich nicht in Frage aus damaliger Sicht, deshalb habe ich es auch nicht angesprochen...

Keine Ahnung wie ich heute reagieren würde, wenn Mrs. Pepper auf einmal so einen länger anhaltenden Lustschub bekommen würde und ihre Libido um so viel höher wäre als meine... Ich bin älter, ich denke auch reifer... vlt. könnte ich mir (und nur in diesem Falle!!! (nur zur Vorbeugung gegen eine Nachrichtenflut)) sogar einen Hausfreund vorstellen...

Mr. Salt

Das Problem ist halt dass der Hausfreund dann permanent bei euch wohnen müsste. Wenn eine Frau so oft Lust hat dann bringt das wenig wenn 1x in der Woche der Hausfreund aushilft und 6 Tage der Woche der Ehemann den Stress hat.
LG M.

Das Problem ist halt dass der Hausfreund dann permanent bei euch wohnen müsste. Wenn eine Frau so oft Lust hat dann bringt das wenig wenn 1x in der Woche der Hausfreund aushilft und 6 Tage der Woche der Ehemann den Stress hat.
LG M.
Eben, und der Hausfreund hätte dann bei 4 x am Tag den gleichen Stress, da müsstest dann eine Kommune aufmachen...
Für mich war es einfach zu viel des Guten und daran ist es dann auch gescheitert...

Eben, und der Hausfreund hätte dann bei 4 x am Tag den gleichen Stress, da müsstest dann eine Kommune aufmachen...
Für mich war es einfach zu viel des Guten und daran ist es dann auch gescheitert...
Das glaub ich dir, wenn Sex das ganze Leben bestimmt und zum Leistungssport wird geht die Lust ganz schnell verloren. Wenn es nur eine vorübergehende Phase ist dann ja jedoch dauerhaft sicher ein Problem.
LG M.

Zuviel....kann ich mir durchaus vorstellen. In meiner langjährigen Beziehung ist das ein ständiges Wechselspiel. Mal gibts öfter Sex, mal nicht. Zum Beispiel haben wir alleine in der Fastenzeit die Anzahl unserer Liebesspiele gegenüber dem gesamten Vorjahr bestimmt verdoppelt. Momentan ist es wieder ruhiger. Es kommt halt immer auch auf äussere Umstände an.
Sorgen (meist um die Kinder oder in der Arbeit), aber auch Bekanntschaften, Events oder sogar das Fernsehprogramm beeinflussen unser Liebesleben sowohl negativ wie auch positiv. Trotzdem...4x am Tag kann ich mir absolut nicht (auf Dauer) vorstellen. Ich finde, das ideale Mittelmaß liegt so bei 1-3x die Woche.
Auf lange Sicht natürlich. Am Anfang einer Beziehung gibts natürlich öfter Sex. Aber man:down: sollte darauf nicht eine ZU hohes Augenmerk legen. Es gibt auch andere Werte, die zählen...;)

zum thema....

ja es kann einem zu viel werden.......ich kann da @Mitglied #31784 nur recht geben. selber auch mal erlebt. und wenn sex einmal keinen spass mehr macht sondern eine lästige pflicht wird sagt das schon alles.

1-2 x die Woche "echten Sex" genügt dicke..
Quicky ist für mich was anderes. :up:
Aber meistens bestimmte das Intervall immer äußere Umstände..;)

Ja, es ist bestimmt nicht leicht für einen Mann, wenn die Libido der Frsu größer ist.... ich spreche aus Erfahrung.... aber ein HF kann den Druck aus der Beziehung nehmen und ich/wir können es nur empfehlen ;)

Ja, es ist bestimmt nicht leicht für einen Mann, wenn die Libido der Frsu größer ist.... ich spreche aus Erfahrung.... aber ein HF kann den Druck aus der Beziehung nehmen und ich/wir können es nur empfehlen ;)
Ich bin jezt überhaupt kein Profi oder der ähnlichen und habe google auch bemüht, was ist HF?

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei."
Wobei mir selbst zu viel Sex in einer Beziehung noch nicht passiert ist, sondern nur Gegenteiliges,
also typisch: für Mann zu wenig Sex.

Ein Gedanke dazu:
Wenn's vorkommt, dass es für einen Partner zu wenig Sex gibt, dann, weil der andere Partner nicht sooft und viel vögelbedürftig ist, nicht mag, und sich durchsetzt.
Wenn sich der andere nicht durchsetzt, und dann der eine ausreichend Sex hat, hat dann der andere zu viel Sex.
Warum? Weil er nicht Lahmarsch sein will, seinen Partner befriedigen will, sich, dem Partner oder anderen seine Potenz beweisen will, keinen Grund zum Fremdgehen schaffen will... schlechte Gründe gibt's viele, aber er gibt sich dabei hin und vernachlässigt seine eigenen Bedürfnisse (nach Ruhe, Erholung, Kaffeeklatsch oder mit Freunden Bier trinken - whatever) hinten an.....
Unter aufgeklärten und aufgeschlossenen Partnern sollte sich das allerdings regeln lassen, nur immer und überall war man halt nicht so gescheit, wie man's jetzt ist.

Inspiriert durch diesen Thread --> Wird der Sex überbewertet oder unterbewertet
habe ich mir die Frage gestellt, ob es auch zu viel Sex in einer Beziehung geben kann...

Ich für meinen Teil kann diese Antwort mit Ja beantworten, neben einer total sexlosen Beziehung habe ich auch eine "Sex wann und wo immer es geht"-Beziehung hinter mir... (4x am Tag war keine Seltenheit, und das über ein paar Monate hinweg)

Aufmerksame Forumsleser werden das schon wissen, ich habe das in einem Thread schon einmal geschrieben... Als Mann denkst Dir am Anfang "Bingo, Jackpot!", mit der Zeit wird es aber sehr anstrengend und aus Spaß wird früher oder später eine Verpflichtung, die man nur mehr routinemäßig runterspult und sich darauf konzentriert, seinen Schwanz hart zu bekommen bzw. steif zu halten...

Letztendlich habe ich die Reissleine gezogen und die Beziehung beendet, nachdem ich für mich feststellte, das kann nicht alles in einer Beziehung sein und mir Sex eigentlich keinen Spaß mehr machte...

Ich weiß, dass es so einen ähnlichen Thread schon gibt (Scorpi hat ja einen eröffnet und einen Zeitungsartikel verlinkt, der Thread ist aber eher zu einem Spaßthread verkommen, daher hier ein neuer Versuch von mir)...

Was mich interessiert, ist ob Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob Ihr Euch vorstellen könnt, ob es in einer Beziehung auch zu viel Sex geben kann...

Freue mich schon auf Eure Antworten,

Mr. Salt

edit: eine weitere Antwortmöglichkeit hinzugefügt
Es ist beides schlecht für eine Beziehung, die längerfristig bestehen soll:
Zuviel Sex bzw zuwenig Sex
Die Kunst besteht darin, ein ausgewogenes Verhältnis zw. Beziehung, Alltag und Sex zu schaffen.
Ein erfahrener, älterer Herr hat uns mal gesagt "Wenns im Bett nicht passt, passt gar nix" womit er nicht ganz Unrecht hat.
Sex ist nicht alles in der Beziehung, spielt aber eine nicht unwesentliche Rolle...
Lg Gitti

Es ist beides schlecht für eine Beziehung, die längerfristig bestehen soll:
Zuviel Sex bzw zuwenig Sex
Die Kunst besteht darin, ein ausgewogenes Verhältnis zw. Beziehung, Alltag und Sex zu schaffen.
Ein erfahrener, älterer Herr hat uns mal gesagt "Wenns im Bett nicht passt, passt gar nix" womit er nicht ganz Unrecht hat.
Sex ist nicht alles in der Beziehung, spielt aber eine nicht unwesentliche Rolle...
Lg Gitti
Auf den Punkt getroffen! :up:

Zurück
Oben