Zu viel Sex in der Beziehung...

Kann es in einer Beziehung zu viel Sex geben, so dass diese daran scheitert?

• ja

Stimmen: 21 32,8%
  • nein

Stimmen: 13 20,3%
  • kann ich mir nicht vorstellen

Stimmen: 17 26,6%
  • kann ich mir schon vorstellen

Stimmen: 13 20,3%

• Umfrageteilnehmer
    64
mE gibt es Ungleichgewichte. Aber kein zu viel oder zu wenig...
Diese Sichtweise würde mich näher interessieren, wie meinst Du das?

IMHO kann es schon zu wenig geben, das zeigen ja auch die vielen Seitensprünge (zu sehen u.a. bei den Kontaktanzeigen hier), wenn gar nichts mehr kommt vomPartner ist die Bezeihung ziemlich gelaufen, denke ich...
Und bei zu viel: Wenn man nach der Arbeit gar nicht mehr heimkommen will, weil man weiß, dass man gleich überfallen wird, seinen Mann stehen muss/soll, obwohl es eigentlich keinen Spaß mehr macht, dann leidet eine Beziehung genauso darunter...

Ist nur meine Meinung, Deine Sichtweise würde mich aber schon interessieren zu lesen...

Mr. Salt

Der/Die eine PartnerIn will mehr oder weniger Sex als der/die andere, ergo Ungleichgewicht.
Und es kann ein "zu wenig" nur dann geben, wenn einer von beiden mehr möchte, ergo Ungleichgewicht. Wenn beide gleich wenig Sex würden haben wollen, kann es auch kein Ungleichgewicht geben,

Diese Sichtweise würde mich näher interessieren, wie meinst Du das?

IMHO kann es schon zu wenig geben, das zeigen ja auch die vielen Seitensprünge (zu sehen u.a. bei den Kontaktanzeigen hier), wenn gar nichts mehr kommt vomPartner ist die Bezeihung ziemlich gelaufen, denke ich...
Und bei zu viel: Wenn man nach der Arbeit gar nicht mehr heimkommen will, weil man weiß, dass man gleich überfallen wird, seinen Mann stehen muss/soll, obwohl es eigentlich keinen Spaß mehr macht, dann leidet eine Beziehung genauso darunter...

Ist nur meine Meinung, Deine Sichtweise würde mich aber schon interessieren zu lesen...

Mr. Salt

Weil es nur beim Ungleichgewicht ein zu wenig/zu viel gibt.
Wenn beide gerne 5x am Tag Sex haben, dann ist es nicht zu viel, wenn beide gerne nur 1x im Jahr Sex haben, ist es nicht zu wenig. Zu viel oder zu wenig wird es erst, wenn es das Ungleichgewicht gibt.

Wenn beide gerne 5x am Tag Sex haben, dann ist es nicht zu viel, wenn beide gerne nur 1x im Jahr Sex haben, ist es nicht zu wenig. Zu viel oder zu wenig wird es erst, wenn es das Ungleichgewicht gibt.
finde mal einen der GENAU das gleiche will. Viel Spaß & Glück :up:
LG

Der/Die eine PartnerIn will mehr oder weniger Sex als der/die andere, ergo Ungleichgewicht.
Und es kann ein "zu wenig" nur dann geben, wenn einer von beiden mehr möchte, ergo Ungleichgewicht. Wenn beide gleich wenig Sex würden haben wollen, kann es auch kein Ungleichgewicht geben,
So sehe ich das auch, ich habe den Post oben nur so verstanden, dass es eben kein zu viel oder zu wenig geben kann...
Bei einem Ungleichgewicht ist es das aber eben... entweder für den Einen zu viel und den Anderen zu wenig oder auch im Falle des Kompromisses für Beide...

So sehe ich das auch, ich habe den Post oben nur so verstanden, dass es eben kein zu viel oder zu wenig geben kann...
Bei einem Ungleichgewicht ist es das aber eben... entweder für den Einen zu viel und den Anderen zu wenig oder auch im Falle des Kompromisses für Beide...
Ist jetzt e i-Tüpfelreiterei, wie auch immer, die Fragestellung ist "falsch". Es kann kein "zu viel" geben. Es kann nur jemand, also einen von beiden, geben, der/die mehr bzw. öfter will als der/die andere... Da scheitert es letztendlich nicht daran, dass man "zu viel" Sex hätte oder möchte, sondern eben am Ungleichgewicht...
Bin aber schon ruhig.

Ich hatte zuviel noch nicht, aber zuwenig.
Kann mir dennoch ein zuviel sehr gut vorstellen und empfinde das als genauso anstrengend wie zu wenig Sex.

Meine Vorposter haben das schon sehr gut beschrieben.

[QUOTE="Cathaleah, post: 8591699, member: 365023"

Sex ist und bleibt die schönste Nebensache (!!!) der Welt.[/QUOTE]

Das trifft es perfekt!!!

Mögliche Ursache für ein Scheitern einer Beziehung wäre auch eine einseitige "Pervertierung" der Sexualität in einer bis dato als recht normal empfundenen Beziehung, also nicht ein "viel zu oft" sondern eine Disharmonie der sexuellen Bedürfnisse/ Vorlieben.

Das kommt m.E. viel häufiger vor, als eine plötzliche Steigerung der "Sexfrequenz" ( ohnehin eher das Gegenteil der Fall ). Das "zuviel Sex" ist dann eben das Bedürfnis nach bdsm-Spielchen oder irgendwelchen ausgefallenen Praktiken, die dem Partner nicht gefallen.

Was dem einen dann zuwenig ist, ist dem anderen zuviel.

Zurück
Oben