Zu viel Sex in der Beziehung...

Kann es in einer Beziehung zu viel Sex geben, so dass diese daran scheitert?

• ja

Stimmen: 21 32,8%
  • nein

Stimmen: 13 20,3%
  • kann ich mir nicht vorstellen

Stimmen: 17 26,6%
  • kann ich mir schon vorstellen

Stimmen: 13 20,3%

• Umfrageteilnehmer
    64
Mögliche Ursache für ein Scheitern einer Beziehung wäre auch eine einseitige "Pervertierung" der Sexualität in einer bis dato als recht normal empfundenen Beziehung, also nicht ein "viel zu oft" sondern eine Disharmonie der sexuellen Bedürfnisse/ Vorlieben.

Das kommt m.E. viel häufiger vor, als eine plötzliche Steigerung der "Sexfrequenz" ( ohnehin eher das Gegenteil der Fall ). Das "zuviel Sex" ist dann eben das Bedürfnis nach bdsm-Spielchen oder irgendwelchen ausgefallenen Praktiken, die dem Partner nicht gefallen.

Was dem einen dann zuwenig ist, ist dem anderen zuviel.
Möglich ja, darauf zielte aber eben meine Fragestellung nicht ab...
Und in meinem ursprünglichen Post meinte ich auch nicht eine plötzliche Steigerung...

In (meinem) konkreten Fall war es halt so, dass ich als Single-Mann und dementsprechend auch einigermaßen sexuell ausgehungert, eine Frau mit einer hohen Libido kennen lernte, ganz ohne irgendwelchen ausgefallen Praktiken die auf BDSM abzielten... Am Anfang fand ich auch Gefallen daran und wähnte mich im 7. Himmel.
Nach einer gewissen Zeit hat mich aber eben die Realität eingeholt und ich musste feststellen, dass Sex in einer derart hohen Frequenz eben keinen Spaß mehr macht...
Nenn es Leidensdruck oder was auch immer, im Endeffekt hat das zum Ende der Beziehung geführt...

Deine aufgezeigte Möglichkeit wäre aber direkt einen eigenen Thread wert wie: "Unterschiedliche Entwicklung der sexuellen Vorlieben und die daraus resultierenden Folgen in einer Beziehung" ;)

Inspiriert durch diesen Thread --> Wird der Sex überbewertet oder unterbewertet
habe ich mir die Frage gestellt, ob es auch zu viel Sex in einer Beziehung geben kann...

Ich für meinen Teil kann diese Antwort mit Ja beantworten, neben einer total sexlosen Beziehung habe ich auch eine "Sex wann und wo immer es geht"-Beziehung hinter mir... (4x am Tag war keine Seltenheit, und das über ein paar Monate hinweg)

Aufmerksame Forumsleser werden das schon wissen, ich habe das in einem Thread schon einmal geschrieben... Als Mann denkst Dir am Anfang "Bingo, Jackpot!", mit der Zeit wird es aber sehr anstrengend und aus Spaß wird früher oder später eine Verpflichtung, die man nur mehr routinemäßig runterspult und sich darauf konzentriert, seinen Schwanz hart zu bekommen bzw. steif zu halten...

Letztendlich habe ich die Reissleine gezogen und die Beziehung beendet, nachdem ich für mich feststellte, das kann nicht alles in einer Beziehung sein und mir Sex eigentlich keinen Spaß mehr machte...

Ich weiß, dass es so einen ähnlichen Thread schon gibt (Scorpi hat ja einen eröffnet und einen Zeitungsartikel verlinkt, der Thread ist aber eher zu einem Spaßthread verkommen, daher hier ein neuer Versuch von mir)...

Was mich interessiert, ist ob Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob Ihr Euch vorstellen könnt, ob es in einer Beziehung auch zu viel Sex geben kann...

Freue mich schon auf Eure Antworten,

Mr. Salt

edit: eine weitere Antwortmöglichkeit hinzugefügt
Kann man sofort unterschreiben!
Die erste Zeit , glaubt man wircklich Jackpot und wähnt sich im sexten Himmel.
Aber das vergeht einem sehr schnell, nach ein paar Monaten bist du einfach nur mehr froh wenn du deine Ruhe hast.
Aber im Grunde genommen , beides ist schlimm, zu wenig oder zu viel befriedigt beides nicht!

Zuviel Sex? Hmm lange, lange ist es her, als ich damals mit 17 meine erste "richtige" Beziehung führte. Der Traum aller Männer - sie war geil, ok passt vögeln wir. Coole Sache muss ich rückblickend schon sagen, aber Mann ändert sich. Und seien wir mal ehrlich 4x am Tag übereinander herfallen macht vielleicht am Anfang Spass und Mann (sofern sein Johnny auch mithält :D) fühlt sich wie im 7. Himmel. Doch wo Licht ist, gibt es auch Schatten und dieser holt dich schneller sein, als du glaubst. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass dann das Gefühl hast, diese ganze Beziehung besteht nur aus "Befriedigung von Bedürfnissen", was ja grundsätzlich wahrscheinlich auf 60% der Beziehungen zutrifft, aber doch nicht das Gelbe von Ei ist. Sprich es ändert sich das Gefühl von einer tiefen Befriedigung auf eine Befriedung und schlussendlich wird es zur lästigen Pflicht. Ich habe die für mich hohe Frequenz dann angesprochen und das Überraschende an der Antwort der Frau war:"Boah gsD hast du das thematisiert, weil länger hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten". Sie war quasi der Meinung eine "gute" Freundin muss dies so machen. Lange Rede, kurzer Sinn die Beziehung scheiterte nicht an der Sexfrequenz.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn es passt, dann passt es einfach und da gibts dann auch keinen "Leidensdruck" auf irgendwelcher Seite. Und dieses "wenn es passt, dann passts" musst halt erst einmal finden, das ist die Challenge, was sich Leben nennt - jetzt rein reduziert auf die menschliche Liebe.

PS: Also ich bin sehr aufgeschlossen, aber einen Hausfreund anzuschaffen, damit Frau "befriedigt" wird... damit kann ich nicht mal im Entferntesten was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab was passendes gefunden, passend zum Thema wenn der Partner mal wieder will aber du 0 Bock hast ;):
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ohne Worte :up::lalala::fies::p..

gab sicher schon genug Anfragen für die Kontaktdaten deiner ex oder;)

Zurück
Oben