11 Jahre........

A

Gast

(Gelöschter Account)
So ich habe schon einiges gelesen hier im Forum zwecks Liebeskummer und gescheiterten Partnerschaften.

Aber ich möchte auch meine Geschichte erzählen:

Also,meine Freundin vor 11 jahren kennengelernt und die erste Nacht gleich im Bett mit ihr verbracht.Was mit einem ONS anfing endete schon nach 2 tagen mit dem einzug in meine kleine Mietwohnung.Ich war damals 19 hatte noch nie eine richtige Beziehung und dann gleich sowas!!!WOW,Lottsechser dachte ich mir.

Das erste Jahr war Fantastisch!Es passte zwischen uns. Irgendwann dann ein grosser Streit.Sie verliebte sich in jemand anderen zog gleich schnell wieder aus wie sie eingezogen war....

Natürlich ging ich damals durch die Hölle.Aber ich beschloss um sie zu kämpfen und wurde dafür auch belohnt.Sie zog bei mir wieder ein.

Es folgten schöne Jahre.Wir bekamen ein Kind.Alles war perfekt.
Wir zogen aus unserer kleinen Wohnung aus und ins Haus bei meinen Eltern ein.Es war damals ein grosser Schritt für mich da ich nie so ein wirklich gutes Verhältniss zu ihnen hatte.Ich renovierte die Wohnung baute am Haus um.Hatte immer gute Jobs konnte alles relativ günstig finanzieren und und und.Eigentlich Perfekt.

Aber über die Jahre kam mir das Gefühl für meine Freundin abhanden.Wenn sie mich brauchte war ich nicht da,ich vernachlässigte unsere Beziehung und verlernte einfach wie man eine Partnerschaft führt.

Meine Freundin hat mich immer wieder drauf aufmerksam gemacht.Sie sagte mir sogar was ich tun sollte das sie wieder glücklich ist.

Aber irgendwie konnte ich nicht aus meiner Haut,wurde misstrauisch ob sie nicht einen anderen hat usw.usw.Es war mir einfach nicht möglich über meinen Schatten zu springen.Wir stritten immer mehr und die letzten 3 Jahre lebten wir nur mehr wegen unserm Sohn zusammen.

Vor 14 Tagen dann teilte sie mir mit das jemand anderes ihr Herz erobert hat und sie schnellstmöglich auszieht.

Erst dann wurde mir bewusst was ich alles selbst verschissen habe!Der Schmwerz war natürlich umso grösser weil sie mitlerweile einen neuen Partner hatte.

Nochmal kämpfen?Nein dafür habe ich keine Kraft und ich weiss das es diesmal endgültig ist....

Wenigstens bleibt sie ganz in der nähe wohnen wegen unserem Sohn und Alimente macht sie auch keinen Stress.

Mir ghets halt ziemlich beschissen.11 Jahre einfach in die Tonne treten sind schon verdammt heftig.Ich würde meine Fehler gerne rückgängig machen und ihr beweisen das ich ein guter Kerl bin der immer für sie da ist.

Aber manchmal ists halt besser einen Schlussstrich zu ziehen und einfach zu sagen,es war ein Lebensabschnitt und nun auf zu neuen Ufern...Ich hoffe der Schmerz vergeht irgendwann auch wenn ich mir im Moment das nicht vorstellen kann.

Nächste Woche holt sie ihre Sachen aus der Wohnung,das wird wohl noch etwas heftig werden.Wenn ich jeden Tag von der Arbeit nachhause komme und die Wohnung wird ein Stück leerer sein.......Jeden Tag werden die Erinnerungen Stück für Stück aus der Wohnung verschwinden.

Wir haben uns doch alles gemeinsam aufgebaut,aber im Endeffekt für nichts............

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen und ihr mir sagen das es sich lohnt weiter an die grosse Liebe zu glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns doch alles gemeinsam aufgebaut,aber im Endeffekt für nichts............

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen und ihr mir sagen das es sich lohnt weiter an die grosse Liebe zu glauben.

Whow eine ganz schön traurige Geschichte, ich kann gut verstehen, daß es Dir grat ned gut geht.

Du schreibst: Für nichts... das glaube ich nicht, schließlich habt Ihr einen Sohn gemeinsam, der Euch sicher beiden am Herzen liegt.

Euer gemeinsames Kind ist etwas das Euch für immer verbinden wird.

Also kümmre Dich um Deinen Sohn.
Das bringt zwar deine Freundin wahrscheinlich nicht zurück, aber daran kannst Du auch beweisen was für ein Mann Du wirklich bist.

GLG, Rodney

Tja manchmal merkt man erst wenn etwas vorbei ist, dass es eigentlich das Beste war.

Sicherlich wird es irgendwann wieder eine Frau in Dein Herz und Bett schaffen, dafür würd ich mir allerdings Zeit lassen. Zeit die Du zum Wunden lecken brauchst.

Konzentrier Dich auf Dich, alleine sein ist der beste Weg sich wieder selbst zu finden. Man ist erstaunt was man eigentlich so in sich trägt, wenn man es wieder freigräbt.

Deine Ex und Du Ihr bleibt eh die nächsten Jahre verbunden, wegen des Kindes. Baut Euch ne gute Elternebene auf, Euer Kind wirds Euch danken.

Auch wenn das im Moment nicht hilft - schließt sich eine Tür, öffnet sich woanders eine neue - geh durch und schau was da kommt.

Bzw. Zeit ist wirklich der beste Heiler, ich war 17 Jahre mit meinem Ex zusammen, 2,5 Jahre sind wir nun getrennt - er berührt mich nicht mehr, trotz 2er Söhne. ;)

Das bringt zwar deine Freundin wahrscheinlich nicht zurück, aber daran kannst Du auch beweisen was für ein Mann Du wirklich bist.

Seh das auch so...

Kümmere dich um ihn, sei da für ihn... so kannst du "deiner" Frau am besten zeigen, was für ein guter Kerl du bist...

Kopf hoch!

GLG :winke:
Mandarin

PS: An die große Liebe soll man immer glauben... und auch immer drum kämpfen- nur nicht vergeblich...

Seh das auch so...

Kümmere dich um ihn, sei da für ihn... so kannst du "deiner" Frau am besten zeigen, was für ein guter Kerl du bist... .

Ja um unseren Sohn kümmere ich mich mit Sicherheit bestmöglich.Ich möcht halt dabei so wenig Kontakt wie möglich zu meiner Ex haben.Ich hoffe das lässt sich einrichten.Er ist immerhin schon 9 Jahre alt und ich hab ihm ein eigenes Telefon besorgt somit muss ich nicht immer die Ex anrufen.

„Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen. Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick.“Cesare Pavese

In diesem Sinne wünsche ich Dir gutes Gelingen für Deinen Neuanfang!

Gruß Clown

Ja um unseren Sohn kümmere ich mich mit Sicherheit bestmöglich.Ich möcht halt dabei so wenig Kontakt wie möglich zu meiner Ex haben.Ich hoffe das lässt sich einrichten.Er ist immerhin schon 9 Jahre alt und ich hab ihm ein eigenes Telefon besorgt somit muss ich nicht immer die Ex anrufen.

Süß... versteh ich.
Aber ich denke auf zur Mutter solltest du weiter guten Kontakt pflegen...

Vl funktioniert das nicht gleich, gib dir Zeit.
Jetzt tut wahrscheinlich jeder Kontakt mit ihr weh... aber das wird schon.

Ihr solltet schon gemeinsam an einen Strang ziehen- er ist ja schon ein "großer" Junge.... er merkt wie ihr zueinander steht.
Lasst es ihn nur nicht spüren...

Mandarin

Süß... versteh ich.
Aber ich denke auf zur Mutter solltest du weiter guten Kontakt pflegen...

Vl funktioniert das nicht gleich, gib dir Zeit.
Jetzt tut wahrscheinlich jeder Kontakt mit ihr weh... aber das wird schon.

Ihr solltet schon gemeinsam an einen Strang ziehen- er ist ja schon ein "großer" Junge.... er merkt wie ihr zueinander steht.
Lasst es ihn nur nicht spüren...

Mandarin

Ja jeder Kontakt lässt alles wieder von neuem hochkommen.Ich werd mich bemühen aber die nächsten Monate muss ich einfach den Kontakt auf das allernötigste reduzieren...Ich möcht einfach so schnell wie möglich aus dem Loch kommen in dem ich grad stecke.Ich möcht einfach wieder ein normales Leben führen....

Ja jeder Kontakt lässt alles wieder von neuem hochkommen.Ich werd mich bemühen aber die nächsten Monate muss ich einfach den Kontakt auf das allernötigste reduzieren...Ich möcht einfach so schnell wie möglich aus dem Loch kommen in dem ich grad stecke.Ich möcht einfach wieder ein normales Leben führen....

Du bist jetzt quasi unglücklich verliebt, die eigenen Fehler verfolgen Dich, die Gedanken fahren mit lautem Jeian ringelreih....

Und Deine die Konfrontation mit Deiner Ex rührt alles auf...

Frag dich mal das folgende:
Welche Seiten magst an Deiner Ex?
Welche Seiten magst nicht an Deiner Ex?
Ändern sich diese Seiten wenn Du mit Ihr zusammen bist ? Oder getrennt?

Wie willst Du in 20 Jahren auf die heutige Zeit zurückschauen?

Ich hab auch das Gefühl daß Du das gut hinbekommen wirst!

Du bist jetzt quasi unglücklich verliebt, die eigenen Fehler verfolgen Dich, die Gedanken fahren mit lautem Jeian ringelreih....

Und Deine die Konfrontation mit Deiner Ex rührt alles auf...

Frag dich mal das folgende:
Welche Seiten magst an Deiner Ex?
Welche Seiten magst nicht an Deiner Ex?
Ändern sich diese Seiten wenn Du mit Ihr zusammen bist ? Oder getrennt?

Wie willst Du in 20 Jahren auf die heutige Zeit zurückschauen?

Ich hab auch das Gefühl daß Du das gut hinbekommen wirst!

In der Tat habe ich mir so eine "Pro und Contra" Liste im Kopf durchgehen lassen.

Ich kam sehr rasch zu der Erkenntnis das es nur wenige "Pros" gegeben hat.Allerdings muss ich vielleicht dazu sagen das ich für einige negative Eigenschaften an ihr vielleicht selbstverantwortlich war.

Wie ich in 20 jahren darauf zurückschaue?Keine Ahnung.

Ich weiss das das Beziehungsaus die richtige Entscheidung ist.Allerdings schmerzt es trotzdem gewaltig....

eine sehr traurige geschichte. so etwas möchte niemand von uns erleben....

gute ratschläge kann man wahrscheinlich in so einer Situation keine geben... Aber auch wenn es nichts hilft: Kopf hoch, nach vorne schauen. Das Leben hat trotz allem noch sehr viel zu bieten und bestimmt auch eine neue, glückliche Beziehung...

Wie ich in 20 jahren darauf zurückschaue?Keine Ahnung.
Hier eine Phantasie: Du stehst bei der Hochzeit Deines Sohnes ganz zwanglos mit Deiner Ex zusammen. Es tut nicht mehr weh wenn Ihr Euch anseht und sagt:
"Gut haben wir das gemacht." Dann kommt Dein Sohn vorbei und meint nur: "Ich danke Euch & ich hab Euch lieb."

Ich weiss das das Beziehungsaus die richtige Entscheidung ist.Allerdings schmerzt es trotzdem gewaltig....

Ja das versteh ich und jeder der nur 2 Gramm Herz hat.

Toi Toi Toi!
Ps.: Verzeih Dir Deine eigenen Fehler! Oft hat ma im Leben keine andere Chance als sie zu machen.
PPS: Haus am See Peter Fox>
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön.
Alle kommen vorbei ich brauch nie rauszugehen.
Hier bin ich gebor`n, hier werd ich begraben.
Hab taube Ohr`n, `nen weißen Bart und sitz im Garten.
Meine 100 Enkel spielen Cricket aufm Rasen.
Wenn ich so daran denke kann ich`s eigentlich kaum erwarten…
<
http://www.youtube.com/watch?v=gMqIuAJ92tM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:winke:

Nicht für nichts. 7 - 8 Jahre eine tolle Partnerschaft. Das ist schon was.

Es wird dich nicht trösten ... aber morgen früh beginnt ein neuer Tag und damit ein neues Leben

So ein einsichtiger Mann wie du wird wieder eine großartige Frau finden ...

Ich jedenfalls, ich halt dir die Daumen

ich kann meinen vorschreibern eigentlich nur beipflichten!

auch ich war vor fast schon 10 jahren in einer ähnlichen situation. zumindest was den "ist-stand" betrifft.

kann dir nur raten, packe dich selbst am kragen und ziehe dich aus deinem gefühlssumpf hinaus! auch wenn es jetzt blöd klingt aber auch für dich ergeben sich jetzt wieder völlig neue wege. mach nicht den fehler und stürze dich hals über kopf in eine neue beziehung. "altlasten" vedauen und kopf freibekommen.

das wichtigste ist aber: euer gemeinsames kind!!! sei ein engagierter vater, und das geht weitaus über die kinderwochenend-regelung hinaus! kinder merken das...selbst dann wenn du micht mehr im gleichen haushalt wohnst. auch wenn deine kinder jetzt größtenteils, zumindest zeitmäßig gesehen mit dem neuen partner deiner ex aufwachsen, durch regelmässigen kontakt, interesse in allen belangen und vor allem viel liebe...wirst du immer der papa bleiben!!!

das war zumindest für mich, neben "partnerverlust" eine große angst..wie werden meine kinder auf die trennung reagieren...ein neuer mann vielleicht sogar ersatzvater in ihrem leben...ohgottt!!!

zieh es durch....

das war zumindest für mich, neben "partnerverlust" eine große angst..wie werden meine kinder auf die trennung reagieren...ein neuer mann vielleicht sogar ersatzvater in ihrem leben...ohgottt!!!

Kann ich verstehen, aber ich denke Deine Ängste haben sich als grundlos herausgestellt oder?

Ich denk ein Verantwortungsvoller Elternteil wird sich einen Partner aussuchen, der auch zu den schon vorhandenen Kindern ein gutes Verhältnis hat.
Solche Partner sind keine Konkurrenz für die leiblichen Eltern sondern eine Bereicherung für die Kinder.

Lg Rodney

Kann ich verstehen, aber ich denke Deine Ängste haben sich als grundlos herausgestellt oder?

Ich denk ein Verantwortungsvoller Elternteil wird sich einen Partner aussuchen, der auch zu den schon vorhandenen Kindern ein gutes Verhältnis hat.
Solche Partner sind keine Konkurrenz für die leiblichen Eltern sondern eine Bereicherung für die Kinder.

Lg Rodney

ja, für mich persönlich als absolut grundlos!

aber die sorge damals hat mir niemand wegnehmen können. aber wie gesagt durch ständige präsenz, zuneigung, liebe und interesse hat sich das nach einiger zeit relativiert.

und das kann ich dem threadersteller und eigentlich jedem vater nach einer trennung ans herz legen!

Zurück
Oben