Ein paar kryptische Hinweise…
Was ist kryptisch?
Ein Mann wie 1000 andere, ohne weiteres Interesse, als etwas Weibliches egal welchen Alters, flach zu legen.
Trennung kommt nicht in Frage - ABER er hat so viel zu bieten.
Ich denke ja er hat nur das Nachbarforum noch nicht gefunden.
Dort könnte es sein, dass sich gleich einige Frauen fänden, die unterstützend tätig werden wollen würden, so er genug zu bieten hat.
Nun die freundliche Variante, die ich einfach lieber frech unterstellen will:
Meine Frau will seit ihrem Schicksals Schlag weder von mir berührt werden noch kommt da was anderes zurück.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Ich nehme an, Du hast sie gestärkt geschützt, begleitet und warst da für sie.
Gerade wenn Unterstützung länger notwendig ist fühlt man nicht, dass sich als Paar etwas verändert.
Plötzlich ist es präsent. Der eine der Führende, der Schützende und der andere der Bedürftige und Schützenswerte.
Das ist ein Punkt an den viele Paare kommen.
(Das kann auch durch Schwangerschaft und sorge um den Frischling passieren oder beruflich finanzieller übermäßiger Fokus um gemeinsame Ziele zu erreichen, wo einer den anderen dafür freispielt. Ich persönlich glaube nicht, dass es oft jahrzehntelange Beziehungen gibt,die nicht ein einziges Mal an dieser Hürde angekommen sind.)
Der Lichtblick: So wie die Rolle jetzt nicht mehr passend erscheint und noch länger zufriedenstellend lebbar ist, ist es dasselbe für Deine Frau eventuell so auch nicht mehr.
Auf alle Fälle: ToiToiToi - wie auch immer es kommen mag, möglichst schmerzfrei und belastungsarm für alle.