4 Jahre unberührt

Ich bin nicht an diesem punkt und kann im endeffekt nix dazu beitragen. Es ist nicht mein leben. Ich würde nicht so leben wollen
Du bist jung :)

In meiner ersten Ehe gab es nach der Schwangerschaft keine Sexualität mehr. Mein Mann hatte seine Schuldigkeit getan- meinte er.
Wenn ich genau hingeschaut hätte, hätte ich gesehen, dass er eher dem männlichen Geschlecht zugetan war.

In der 2. Ehe kam es nach Krankheit etc wieder zur sexlosigkeit. Ich- nicht schon wieder! Ich war Anfang 40

Aber diesmal konnte man reden. Tja, so bin ich zur Polygamie gekommen.

Und ja, ich weiß, dass ich für die meisten Männer zu fordernd bin. Aber es reicht ja einer. :liebe:

der Typ war heute das letzte Mal um halb 3 online ... :verwirrt: da hat er gerade Mal Post #12 geschrieben ...
und danach war vielleicht schluss mit der 4jährigen pause. wir wissen ja nicht welcher schicksalsschlag die holde dazu verdammt hatte unberührt zu bleiben. viellicht nur das unerträgliche schicksal dass sie sich in einen anderen verliebt hatte, unerreichbar für sie, nach 4 jahren die erkenntnis - möglich ist es, dann ging alles sehr schnell und er muss sich nun von den ehelichen strapazen erholen und schwebt im glück

und danach war vielleicht schluss mit der 4jährigen pause. wir wissen ja nicht welcher schicksalsschlag die holde dazu verdammt hatte unberührt zu bleiben. viellicht nur das unerträgliche schicksal dass sie sich in einen anderen verliebt hatte, unerreichbar für sie, nach 4 jahren die erkenntnis - möglich ist es, dann ging alles sehr schnell und er muss sich nun von den ehelichen strapazen erholen und schwebt im glück
du alte Romantikerin 😏

Eher schwitzt er grad am Messeklo.

Du bist jung :)

In meiner ersten Ehe gab es nach der Schwangerschaft keine Sexualität mehr. Mein Mann hatte seine Schuldigkeit getan- meinte er.
Wenn ich genau hingeschaut hätte, hätte ich gesehen, dass er eher dem männlichen Geschlecht zugetan war.

In der 2. Ehe kam es nach Krankheit etc wieder zur sexlosigkeit. Ich- nicht schon wieder! Ich war Anfang 40

Aber diesmal konnte man reden. Tja, so bin ich zur Polygamie gekommen.

Und ja, ich weiß, dass ich für die meisten Männer zu fordernd bin. Aber es reicht ja einer. :liebe:
Wir sind seit 6 jahren swinger. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man darüber nicht reden könnte :)

Denkst du man kann unsere beziehung mit eurer vergleichen?

:bussal:
inwiefern? kann man Beziehungen vergleichen? ich sag nur, ich dachte genau das damals auch. und dass ich dir nicht abstreiten will, dass du es (hoffentlich) besser kannst.

aber eine man selbst in einer psychischen Ausnahmesituation ist, ist die Welt nicht mehr die gleiche.

inwiefern? kann man Beziehungen vergleichen? ich sag nur, ich dachte genau das damals auch. und dass ich dir nicht abstreiten will, dass du es (hoffentlich) besser kannst.

aber eine man selbst in einer psychischen Ausnahmesituation ist, ist die Welt nicht mehr die gleiche.
Das war jz wirklich eine wertfreie frage :D hoff, du hast es auch so aufgefasst :)

Ein paar kryptische Hinweise…
Was ist kryptisch?
Ein Mann wie 1000 andere, ohne weiteres Interesse, als etwas Weibliches egal welchen Alters, flach zu legen.
Trennung kommt nicht in Frage - ABER er hat so viel zu bieten.
Ich denke ja er hat nur das Nachbarforum noch nicht gefunden.
Dort könnte es sein, dass sich gleich einige Frauen fänden, die unterstützend tätig werden wollen würden, so er genug zu bieten hat. :D

Nun die freundliche Variante, die ich einfach lieber frech unterstellen will:
Meine Frau will seit ihrem Schicksals Schlag weder von mir berührt werden noch kommt da was anderes zurück.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Ich nehme an, Du hast sie gestärkt geschützt, begleitet und warst da für sie.
Gerade wenn Unterstützung länger notwendig ist fühlt man nicht, dass sich als Paar etwas verändert.
Plötzlich ist es präsent. Der eine der Führende, der Schützende und der andere der Bedürftige und Schützenswerte.
Das ist ein Punkt an den viele Paare kommen.

(Das kann auch durch Schwangerschaft und sorge um den Frischling passieren oder beruflich finanzieller übermäßiger Fokus um gemeinsame Ziele zu erreichen, wo einer den anderen dafür freispielt. Ich persönlich glaube nicht, dass es oft jahrzehntelange Beziehungen gibt,die nicht ein einziges Mal an dieser Hürde angekommen sind.)

Der Lichtblick: So wie die Rolle jetzt nicht mehr passend erscheint und noch länger zufriedenstellend lebbar ist, ist es dasselbe für Deine Frau eventuell so auch nicht mehr.

Auf alle Fälle: ToiToiToi - wie auch immer es kommen mag, möglichst schmerzfrei und belastungsarm für alle.

Zurück
Oben