Weihnachten, schrecklichste Zeit im Jahr ? ! ? !

Tatsächlich, meine Selbstbestimmung als Frau hat keine Kinder verhindert, denn ich bestimme genauso mit , ob Kinder kommen dürfen oder nicht, ob erwünscht , willkommen oder geplant werden oder eben nicht .
Und glaub mir , kein Kind löst für dich dein Glück oder dein Unglück .
Denn laut k.Gibran :
Deine Kinder sind nicht deine Kinder , sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst .

Und letztlich musst du sie nach einer bestimmten Zeit loslassen in ihre eigene Freiheit .
Daher werden dir leibliche Kinder keine Gewähr sein für ein Weihnachten laut Werbung .

So ein Unsinn.
Dass du keine eigenen Kinder hast, hat 0 mit der Selbstbestimmung der Frauen zu tun.
Aber sule dich in deinem Selbstmitleid.
Wenns dir hilft. :schulterzuck:
Ja aber auch Nein. "Niemand" (also ich ;)) sult sich hier, war bloß eine Feststellung das es so gekommen ist. In dieser Aussage fand keine Wertung statt, es wurde lediglich etwas festgestellt. Ende meines Komentars dazu.
Tatsächlich, meine Selbstbestimmung als Frau hat keine Kinder verhindert, denn ich bestimme genauso mit , ob Kinder kommen dürfen oder nicht, ob erwünscht , willkommen oder geplant werden oder eben nicht .
Und glaub mir , kein Kind löst für dich dein Glück oder dein Unglück .
Denn laut k.Gibran :
Deine Kinder sind nicht deine Kinder , sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst .

Und letztlich musst du sie nach einer bestimmten Zeit loslassen in ihre eigene Freiheit .
Daher werden dir leibliche Kinder keine Gewähr sein für ein Weihnachten laut Werbung .
so, so,...
...oder EBEN nicht...;)

Glaub mir, das würde hier in diesem Thread den Rahmen sprengen. Gibt hier genung Aussagen über das Glück bzw. Unglück im Zusammenhang zu (eingenen) Kindern.... ist hier auch nicht wirklich Thema.

...oder EBEN nicht...;)
Auch im Bekanntenkreis in meinem Alter oder Älter gingen Kinderwünsche obwohl so sehr erhofft nicht in Erfüllung.
Ich verstehe Dein Empfinden sehr gut und es tut mir leid für Dich, dass es sich in Deinem Leben nicht fügen wollte, so wie es Dir gut getan hätte.

Oft sinniert man, was wäre wenn.
Eines denke ich zu wissen, hätte ich keine Jungs wäre ich jetzt nicht derart müde und doch um etliches höher finanziell abgesichert.
......oder a net - ich hätte es vielleicht auch verzockt, am Schädl ghaut oder mir ein Hilfsprojekterl gekauft.....wer weiß das schon.

Bleib gesund und hab ein schönes nächstes Jahr! :bussal:

Weihnachten, schrecklichste Zeit im Jahr ? ! ?

Die Kinder der Verwandtschaft, mit denen man immer das Fest der Feste schön ausgerichtet hatte sind alle längst erwachsen. Die eigenen Kinder sind dank selbstbestimmter Frauen nie entstanden. Wo es doch immer wieder vielversprechende Kontakte, auch dafür gegeben hat. Letztlich ist es für den verantwortungsbewussten Mann dafür zu spät für eine „selbstgemachte“ Familie. Bleibt also nur mehr die, aus der er abstammt.
Aber auch hier werden und wurden die vertrauten Leute älter und alt und sterben einfach so dahin...

Nichts desto trotz blickt man voller Zuversicht nach vorne, dort irgendwo strahlt doch das so sehr ersehnte Licht…
...ach wenn es doch bloß nicht wieder eine Geisterfahrerin ist….

Frohe Weinachten! Besonders denen, die es wirklich nötig haben…..

Ja aber auch Nein. "Niemand" (also ich ;)) sult sich hier, war bloß eine Feststellung das es so gekommen ist. In dieser Aussage fand keine Wertung statt, es wurde lediglich etwas festgestellt. Ende meines Komentars dazu.
Laut deiner Aussage, hat man Kinder nur mit Frauen mit wenig oder keinem Selbstbewusstsein.

Du stellst es in deiner Aussage in eine direkte Verbindung.
Somit ist deine Aussage Erstens sehr wohl wertend und Zweitens einfach Unsinn.

Inwiefern es dadurch für einen verantwortungsvollen Mann zu spät ist, für eine eigene Familie, habe ich überhaupt nicht verstanden.

Dass du keine Frau gefunden hast, die mit dir Kinder wollte, liegt garantiert nicht an den Frauen oder an ihrem Selbstbewusstsein.

Der Zauber um Weihnachten ist bei mir schon lange verflogen und um ehrlich zu sein bin ich sogar froh, wenn diese Zeit wieder rum ist.
Meine Familie und die meiner Frau sind leider furchtbar kompliziert.
Da kommt man 2x im Jahr richtig zusammen (1x zu Weihnachten, 1x zu Silvester) hofft jedesmal, dass es dieses Jahr besser wird- und dann eskaliert wieder alles, dass man froh drum ist, wenn diese Zeit wieder vorbei ist.
Aus diesem Grund wären meine Frau und ich eigentlich am liebsten beide nur unter sich...
Warum tut ihr euch das an? Wegen der Neffen und Nichten? ist natürlich ein Argument... trotzdem hart.

- ich habe einen ähnlichen Fall in der Familie, wo die Person dann jedesmal tagelang traurig und frustriert ist.... ich sage seit Jahrzehnten, lass das , es wird wieder so sein...

W
Warum tut ihr euch das an? Wegen der Neffen und Nichten? ist natürlich ein Argument... trotzdem hart.

- ich habe einen ähnlichen Fall in der Familie, wo die Person dann jedesmal tagelang traurig und frustriert ist.... ich sage seit Jahrzehnten, lass das , es wird wieder so sein...
Weil viele Leute meinen, dass sie da eine Verpflichtung haben und müssen.
Aber wenn es jedes Mal eskaliert, dann würd ich ihnen klipp und klar sagen, dass es ab jetzt nur noch ohne uns eskaliert.

Weihnachten, schrecklichste Zeit im Jahr ? ! ?

Die Kinder der Verwandtschaft, mit denen man immer das Fest der Feste schön ausgerichtet hatte sind alle längst erwachsen. Die eigenen Kinder sind dank selbstbestimmter Frauen nie entstanden. Wo es doch immer wieder vielversprechende Kontakte, auch dafür gegeben hat. Letztlich ist es für den verantwortungsbewussten Mann dafür zu spät für eine „selbstgemachte“ Familie. Bleibt also nur mehr die, aus der er abstammt.
Aber auch hier werden und wurden die vertrauten Leute älter und alt und sterben einfach so dahin...

Nichts desto trotz blickt man voller Zuversicht nach vorne, dort irgendwo strahlt doch das so sehr ersehnte Licht…
...ach wenn es doch bloß nicht wieder eine Geisterfahrerin ist….

Frohe Weinachten! Besonders denen, die es wirklich nötig haben…..
Du hast in deinem schönen Text die Freunde vergessen. Denn selbst wenn die Eltern sterben ( was früher oder später unausweichlich ist, leider) gibt es immer noch die Freunde. Und die sind meistens für einen da

Weil viele Leute meinen, dass sie da eine Verpflichtung haben und müssen.
Aber wenn es jedes Mal eskaliert, dann würd ich ihnen klipp und klar sagen, dass es ab jetzt nur noch ohne uns eskaliert.

ich hab das schon mehrmals durchgezogen; muss aber dazusagen, dass mir solche Treffen sowieso auf den Keks gehn und es dadurch kein Opfer war.

Ich verstehe die ganzen Weihnachten Nörgler nicht. Ihr könnt doch machen was ihr wollt. Ich persönlich empfinde es als schöne, besinnliche Zeit und das ist meine eigene Entscheidung.

ich hab das schon mehrmals durchgezogen; muss aber dazusagen, dass mir solche Treffen sowieso auf den Keks gehn und es dadurch kein Opfer war.
ich bin schon lange keine opfer meiner selbst mehr, egal ob weihnachten, ostern, krampus, nikolaus, valentin, halloween...hab ich was vergessen - egal

alles nur wischi waschi -

aaaaalles guuuuute zum geburtstaaaaag -
jo geh bitte - leckt´s mi doch om oasch - wenn´s nicht mal da seids, wenn ich schwer krank war und ich jemanden gebraucht hätte -

das wäre mal ein fest wert - wo ich auch wieder mal mein glas erheben würde -

Ich verstehe die ganzen Weihnachten Nörgler nicht. Ihr könnt doch machen was ihr wollt. Ich persönlich empfinde es als schöne, besinnliche Zeit und das ist meine eigene Entscheidung.
mir geht e nicht nur um weihnachten, sondern um das falsche gesülze generell zu diversen sogenannten festen

wenn ich mit jemand zeit verbringen möchte - sei es familie freunde oder ähnlich, brauche ich keine traditionellen vorgaben

Es geht gerade nicht um Weihnachtsnörglerei, sondern wieso man zu Familienfesten, wie Weihnachten und Silvester geht, wenn man genau weiß, dass es jedes Mal eskaliert.

Es gibt aber einige die traurig sind, weil sie keinen zum besinnlich sein haben ;)

das ist eine andere Gruppe.... die werden auch kaum die Schmutzwäsche vom ganzen Jahr unterm Chgristbaum waschen wollen. Ja, die gibts leider... ev sollt ma sich um so jemand kümmern und nicht um scheinheilige Patrone.

mir geht e nicht nur um weihnachten, sondern um das falsche gesülze generell zu diversen sogenannten festen

wenn ich mit jemand zeit verbringen möchte - sei es familie freunde oder ähnlich, brauche ich keine traditionellen vorgaben
das finde ich auch gut so ..
Es geht gerade nicht um Weihnachtsnörglerei, sondern wieso man zu Familienfesten, wie Weihnachten und Silvester geht, wenn man genau weiß, dass es jedes Mal eskaliert.
meine Antwort ist auf den Thread Titel Eingang bezogen ....

Es gibt aber einige die traurig sind, weil sie keinen zum besinnlich sein haben ;)
Wenn man wirklich ganz alleine ist und sich jemanden wünscht um gemeinsam zu Feiern ist das natürlich traurig.

Ich denke aber viele wollen sich auch bemitleiden. Ich habe einen Freund der das schon jahrzehntelang so betreibt. Als ich im angeboten habe mit meiner Familie zu feiern hat er abgelehnt. Beim Stammwirt ist es wohl schöner.

Ich denke aber viele wollen sich auch bemitleiden. Ich habe einen Freund der das schon jahrzehntelang so betreibt. Als ich im angeboten habe mit meiner Familie zu feiern hat er abgelehnt. Beim Stammwirt ist es wohl schöner.

ohne ihn zu kennen, sowas ist problematisch. Wenn man dann nach der Feier alleine heimgeht, wird einem die beschissene Situation noch viel mehr bewusst.

ohne ihn zu kennen, sowas ist problematisch. Wenn man dann nach der Feier alleine heimgeht, wird einem die beschissene Situation noch viel mehr bewusst.
möglich - aber mehrere Tage "Komasaufen" in so richtig tiefen Alki Lokalen und dann heimgehen kann auch nicht besser sein.
Es ist vermutlich beides sehr unangenehm.

Zurück
Oben