- Reaktionen
- 54.122
- Checks
- 14
erschreckend wozu elternliebe fähig ist
Lass es erschreckend weg und ersetz Elternliebe mit Hausverstand, dann passt's ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
erschreckend wozu elternliebe fähig ist
Lass es erschreckend weg und ersetz Elternliebe mit Hausverstand, dann passt's ...
Hier scheiden sich die Geister: Hab ich Vertrauen in meine Kinder oder nicht. Seh ich sie als eigenständige Person oder will ich sie als Kind behalten. Es sind grundlegende Unterschiede in der Einstellungen seinen Kindern gegenüber, die hier aufeinander prallen. Das hats immer gegeben und wirds immer geben.
Du kannst natürlich Gewalt einsetzen. In diesem Fall hätt ich Mitleid mit deinen Kindern. Erstens weil ich Gewalt gegen Kinder nicht akzeptieren kann und zweitens weil sie ihre Eltern in die Schranken weisen müssten oder noch schlimmer, sich das gefallen lassen.
wennst des ganze gelesen hättest - hat keiner wirklich von einem VERBOT gesprochen
Und wieso soll dein Hausverstand bessere Entscheidungen treffen als der Hausverstand deiner Kinder?
Ziemlich überheblich sich selbst die Weisheit des Alters zuzusprechen.
@Bulsara
oiso...wennst des ganze gelesen hättest - hat keiner wirklich von einem VERBOT gesprochen...zumindest nicht in erster Instanz - REDEN ERKLÄREN auf die Gefahren aufmerksam machen etc...
nicht jeder ist mit 18 automatisch reif für so ein Unternehmen..... das ist von kind zu kind verschieden - denke da sind mir einer Meinung...
Wenn alles mit Rücksprache und Absicherung und ich mein Kind darauf einschätze....das es das packt - naja kann man eh ned mehr machen....
Aber bei dieser situation - jetzt mal mit klaren Worten geschrieben - a Tussi die verwöhnt wurde - ka Ahnung hat - und für an Facebook deppen alleine nach Peru geht.... na sorry - die kann mal in die Nachbarländer alleine reisen.... oba sicher ned nach Peru...
Es hat nie einer davon gesprochen - das man Kindern nicht Ihre Ziele und Träume - realistisch - eingeschätzt - wegnehmen möchte...tu ich auch nicht....aber in diesem Fall - zumindest wie er präsentiert wird....ne und zwar eindeutig....und verbieten kannst eh nix - da hast schon recht - wobei im Ausnahmefall schau i ma des scho an.....ob ich keinen Einfluss mehr hätte...
Im besten Fall wird wie du es hier erklärst darüber gesprochen - wenns nur etwas Grips hat - nimmt sie selber Abstand davon - aber es gibt auch genügend unreife 18jährige - und so einer würd ichs verbieten - und auch den pass fressen...klare sache....lass ja mein kind ned wegen ner schnapsidee so einen Trip hinlegen.......
@latex
ah bei einheimischen untergekommen - die wer kennt? oiso doch fremde oda?
Ja. In dem Alter gilt die Devise "von nix 'ne Ahnung aber zu allem eine Meinung
oder will ich sie als Kind behalten
und wenn der pass 2 tage vor abflug in den ofen fliegt!!!
Ich hab alles gelesen - gerade weil ich vor einiger Zeit in der gleichen Situation war.
Und Verbotsgedanken gabs genug. Entweder wenn man sich mit Worten nicht durchsetzen kann - oder auch ganz unverblümt.
ich werd heuer 57 jahr alt und stell jetzt erst fest wie jung und liberal und weltoffen meine eltern damals waren
vor fuffzig joa
[/CENTER]
LENKEN heißt das Zauberwort.....
Ich behaupte hier ganz frei - ich hab die Beziehung zu meinen Söhnen auf Augenhöhe und darauf bin ich stolz.
Schaff für einen Tag jegliche Strafsanktionen und dann red ma weiter
lenken bedeutet die macht haben und nützen
und genau darum dürfts sehr vielen hier gehen - nicht um reden/aufklären/vertrauen ins kind und in die eigene erziehungsleistung/selbstbestimmte menschen/..../....
schwach find ich
abgesehen davon dass es zauberer nur im märchen gibt
guckt ihr mal in die diversen threads hier im forum bezüglich gewalt gegen kinder - und danach sammelts mal die "gewalt" die nur in diesem thread von eltern und erziehungsberechtigten (bei bedarf) ausgehen würd
erschreckend
aber es gibt auch genügend unreife 18jährige
Man könnt auch sagen - solche Eltern - sind zu faul die Kinder noch zu Begleiten.....und risiken mitzutragen....
LENKEN heißt das Zauberwort.....
aber kommt halt immer drauf an - mit welcher schwachsinnigen Idee die girls and boys anrauschen....
In dem Fall - klares NEIN - und ja egal wie man es durchsetzt
Das macht gegenseitiger Respekt aus - man denkt drüber nach was der Andere sagt und fühlt.
die wer kennt?
Ganz im Gegenteil: Verbieten ist einfach. Kindern das Rüstzeug für eigene Entscheidungen, für ein eigenes Leben mitzugeben, ist aufwendig