....muss an meiner Aussprache feilen heheheheh
oiso wegen mir ned, i versteh di scho
ok ok all diese auflehnungen hatten wir ja auch
aber wir sind da mal grad zu ner freundin, nem freund oder ne wg gezogen
und wollten deshalb noch lange nicht nach SÜDAMERIKA
ist ein kleiner unterschied oder???
no na ist es ein unterschied, aber fakt ist.... man kann seinem kind mit 18 nichts mehr verbieten....also können schon, obs reingeht ist eine andere frage....
und ehrlich gesagt.... wenn man dauernd kurz gehalten wird, nutzt man das um längen aus wenn man dann mal kann, wär euch dann wohler?
hättet ihr weniger angst wenn euer kind 20, 26, 30 is und in einem fremden land?? glaub i ned....
ich war mit 26 in barbados, mei mamsch is tausend tode gestorben, "ma soweit weg, kind!...... trotzdem viel spass"
ich war vor 2 jahren in new york und heuer in l.a. und san francisco bin schon a wengerl (
) über 18... und meine mamsch flippt heute noch wenns kinderl tausende von km weg ist...
in l.a. war sogar mir anders als der taxler vom flughafen zum hotel uns erklärt hat "uiii gefährliches eck, besser nicht mehr in der nacht rausgehen" .... und ja wir waren so "blöd" wie mit 18 und sind trotzdem des nächtens auf die suche nach einer mampfbude gegangen...
es macht keinen unterschied obs kind 18, 26, 30 oder 40 is.... man wird als eltern immer angst haben wenns kind in an fremden weiten land ist....
nur meine mamsch z.b. hat die gewissheit, dass sie fast täglich informiert wird, das alles ok ist....
wenn ich euer kind bin, könntet ihr mir den bock aufblasen, ich würd mich ned melden und sagen "hee, da is super, alles ok" weil ich dann endlich einfach meine freiheit geniessen würde und ich mich ned euren kontrollen ausliefern würde indem ich auch noch anruf.....
"normale" eltern wollen ihr kind schützen, keine frage.... aber auch jeder will bis ins hohe alter kontakt zu seinen kindern und ned eines tages feststellen müssen, sie hat sich komplett freigeschwommen weil wir sie immer nur im "hafen rumpritscheln" haben lassen....
das kann nix.... aber gor nix...