na gut, dann will ich auch mal.....
wenn du ihr zwei tage vor abflug den pass in den ofen schmeisst und das mädl hat was im birndl, hat die binnen 6 stunden einen neuen pass.... OHNE dass ihr des wissts
und viel rückgrat und hirn gehört für so eine aktion von euch ned dazu...eher im gegenteil
des mal zu euch.... ob mit oder ohne grüsse, wie's ihr wollts....
ich hab jetzt lang überlegt.... klar im ersten moment würd ich mir auch denken....dorthin? alleine??? umgotteswillen....wie red ich ihr des aus....
ich denk es wären etliche gespräche die folge und schlussendlich würd ich ihr vermutlich vorschlagen, pass auf, ich fliege mit dir dorthin, lasse dich aber dort dein ding durchziehen...getrennte hotelzimmer, getrennte urlaubsgestaltung.... ich will nur des gefühl haben ich bin in der nähe falls was ist....
klar grossartig ändern könnt ich auch dort nix vermutlich, aber ich denke ich wäre beruhigter....
auf der anderen seite, des mädl ist 18... wenn ich daran denk, dass ich das erste mal mit 16 von daheim ausgezogen bin (aufgrund der nähe zum arbeitsplatz, mit mutters einverständnis) mit 16 das erste mal zwei wochen alleine (mit freund und befreund. pärchen) in urlaub war... also verbieten hätt man mir mit 18 auch nichts mehr können....
allerdings war meine mutter so schlau, dass sie zwar ihre bedenken mitgeteilt hat, aber nie versucht hat mir irgendwas verbieten zu wollen....
im gegenteil, als in der schulzeit noch der "du bist um soundsoviel uhr daheim-sager kam und ich motzte, kam immer ein: wenn du arbeiten gehst, kannst du heimkommen wann du willst, stehst aber einmal in der früh ned auf und gehst arbeiten, schleif i di in die arbeit"
ich habs immer für ein g'schichtl gehalten und die erste woche meiner lehrzeit musste dies natürlich überprüft werden.... nach der vierten nacht war ich so geschlaucht weil ich jeden abend ein paar stunden mehr angehängt hatte mit dem "ziehen", dass ich dann vorgezogen habe unter der woche nicht mehr weg zu gehen... also man kann sehr wohl seine kinder ein wenig in eine richtung schubsen ohne dass sie des gefühl haben man verbietet ihnen was oder macht ihnen vorschriften.
ok, ich schweife ab
also kurz .... ich hätte auch die ängste und sorgen die ich ihr alle mitteilen würde und dann würde ich versuchen einen mittelweg zu finden womit wir beide zufrieden wären....wie auch immer der dann aussehen mag, aber mit 18 was verbieten....funkt ned