Bulsara halte ich für - entschuldige - sehr naiv
Da brauchst dich nicht entschuldigen, damit kann ich gut leben.
Und um Erfahrungen zu sammeln, muss man unbedingt nach Peru, eines der gefährlichsten Länder mit einer der höchsten Mord-und Vergewaltigungs-Raten, die es überhaupt gibt, fliegen?????
Nö, muss man natürlich nicht, aber die junge Frau hat sich eben für diesen Weg entschieden.
oiso echt - also ich find deine aussagen ja immer schon komisch wenns um sex geht *gg* - aber bei Kindererziehung - oiso jetzt steig ich bei deiner Argumentation ganz aus *ggggggggggg* - nix für ungut....LOL****
Ich hatte eine ähnliche Situation. Meine Tochter wollte quer durch Südamerika trampen. Und sie hätts mit Sicherheit durchgezogen, wenn ichs ihr verboten hätte.
Ich hab ihr Kontakte zu Personen verschafft, die ähnliches ua in Peru gemacht haben und hab mit ihr über ihre Vorstellungen, Träume und Gefahren gesprochen. Schlussendlich ist sie nicht durch Südamerika sondern durch Europa getrampt.
Ich hätts aber auch akzeptiert, wenn es irgend ein anderer Teil der Erde gewesen wäre. Denn meine Tochter ist eine selbstbestimmte Persönlichkeit, die in den ersten achtzehn Jahren ihres Lebens gelernt hat, sich den Anforderungen und Gefahren des Lebens zu stellen und ich erheb nicht den Anspruch, fundiertere Entscheidungen zu treffen als sie selbst.
Das ist für mich eine Frage der Achtung vor meiner Tochter. Und wenn ich ihre Persönlichkeit und ihre Entscheidungen nicht achten könnte, dann könnte ich mich selber nicht mehr achten, denn dann hätte ich in einem zentralen Punkt meines Lebens versagt: Meinen Kindern das Rüstzeug für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben mitgegeben zu haben.