18 Jährige alleine nach Südamerika ?

Hallo Elena, i geb Dir ja im Grossen und Ganzen völlig recht. Aber das beantwortet nicht die Frage, wieso ein 18-jähriges, mehr oder weniger erwachsenes, Mädchen nicht nach Südamerika fahren soll. Die Bevölkerung dort besteht nicht aus Zombies, sondern Menschen. Gastfreundlicher als wir hier in Europa.
Das sind keine Länder ohne Recht und Gesetz, sondern durchaus zivilisierte Nationen. Terrorismus und Bürgerkriege sind auch schon länger vorbei. Und überfallen könnens das Kind auch auf der Donauinsel oder bei uns im Englischen Garten, oder in Wien als auch in München auf offener Strasse. Soll sie da dann auch nicht mehr hingehen?
Tät der Vater auch so a Gschiess machen, wann des Kind a Sohn wär? Dann wären wir wieder bei der alten Rollenverteilung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elena, i geb Dir ja im Grossen und Ganzen völlig recht. Aber das beantwortet nicht die Frage, wieso ein 18-jähriges, mehr oder weniger erwachsenes, Mädchen nicht nach Südamerika fahren soll. Die Bevölkerung dort besteht nicht aus Zombies, sondern Menschen. Gastfreundlicher als wir hier in Europa.
Das sind keine Länder ohne Recht und Gesetz, sondern durchaus zivilisierte Nationen. Terrorismus und Bürgerkriege sind auch schon länger vorbei. Und überfallen könnens das Kind auch auf der Donauinsel oder bei uns im Englischen Garten, oder in Wien als auch in München auf offener Strasse. Soll sie da dann auch nicht mehr hingehen?
Tät der Vater auch so a Gschiess machen, wann des Kind a Sohn wär? Dann wären wir wieder bei der alten Rollenverteilung.

....einfach weil schon die allerkleinste Panne wie nur die verlorene Geldbörse eine Tragödie auslösen kann.....

...in Peru gibts nicht mal eine Slovakische Botschaft wo man um Hilfe bitten könnte....die. gibt es erst in Argentinien....dazwischen liegen nur die Anden und ein paar Tausend Kilometer....

....und wenn man auf der Donauinsel überfallen wird geht man halt nach Hause....

..in wirklichkeit gibt es Tausend gefahren denen sich das Mädchen aussetzt...und das sogar ohne es zu wissen...

....man sollte nicht vergessen das es sich nicht um eine Organisierte Gruppenreise handelt.....

....mit deiner einschätzung das die Bevölkerung nicht aus Zombies besteht liegst Du allerdings richtig....die meisten werden schon anständig sein...allerdings auch sehr arm....

....mit Deiner Einschätzung der Regierung und dem Terrorismus liegst Du aber sicher nicht richtig....Wenn ich nicht irre ist es noch nicht lange her das der Staatspräsident Fujimori wegen Korruption verjagt wurde....

In so einem Land wende ich mich sicher vertrauensvoll an einen Polizisten wenn ich ein Problem habe.....Schüdl

Solche Länder bereist man wenn man erfahrung hat,Geld hat,und Idealerweise zu zweit ist......

.mit Deiner Einschätzung der Regierung und dem Terrorismus liegst Du aber sicher nicht richtig....Wenn ich nicht irre ist es noch nicht lange her das der Staatspräsident Fujimori wegen Korruption verjagt wurde....

Dann darf sie wohl wegen Kohl auch nicht mehr nach Deutschland und wegen Berlusconi nicht mehr nach Italien.

Dann darf sie wohl wegen Kohl auch nicht mehr nach Deutschland und wegen Berlusconi nicht mehr nach Italien.

Von dort fahr ich aber per Autostopp ham....
Die Italiener san charmant....und die Deutschen kann ich immerhin nach dem Weg fragen.....

In so einem Land wende ich mich sicher vertrauensvoll an einen Polizisten wenn ich ein Problem habe.....Schüdl

Solche Länder bereist man wenn man erfahrung hat,Geld hat,und Idealerweise zu zweit ist......

:lehrer:niemois gewoit olles beredn oba aaa ka auuungst vua iagendwem :lehrer:

:cool: grossvodda wüsd du ned ooobekumma auf an schnön kaffee...grossvodda...:cool:

:hmm:

wia hod meiner immer gsogt

z,togd gfurchtn is a gschturm

:fragezeichen: nochmal - dem kind angst statt selbsvertrauen mitzugeben is DAS unding schlechthin :fragezeichen:

:fragezeichen: nochmal - dem kind angst statt selbsvertrauen mitzugeben is DAS unding schlechthin :fragezeichen:

....Das tut ja auch wirklich niemand....,Ich selbst könnte mich gar nicht mit Ihr untererhalten....
...gibt keine gemeinsame Sprache die wir verwenden können...:oops:

...aber an Selbstvertrauen dürfte es ja wohl auch nicht mangeln...sonst würde sie das ja auch nicht machen...

Ganau, solang Du Deine Beine unter meinen Couchtisch stellst, fahrst Du maximal nach Waldegg. Und wennst da bist, ruafst an.

wenn man keine Kinder hat , kann man leicht so reden :kopfklatsch:

warte mal ab wenn du Mutter bist , und falls es eine Tochter wird - reden wir nochmal über dieses Thema ;)
Das heisst also, dass eine Tochter nicht miterlebt hat, wie sie als Tochter von ihrer eigenen Mutter behandelt wurde?

Die Diskussion dreht sich im Kreis, meine Empfehlung wäre es, über eine der Auslandsorganisationen der Peruaner Kontakt zu hier lebenden Peruanern aufzunehmen um über diese eventuell Informationen über die vermutlichen Lebensumtände des Jungen zu bekommen, bzw eine Anlaufstelle zu schaffen vor Ort, wo sie sich im Bedarfsfall hinwenden kann.

Falls das zu kurzfristig ist, könnte man versuchen mit NGOs die vor Ort arbeiten Kontakt zu knüpfen und einen Informationsbesuch zu arrangieren (mann muss sie halt ein bisschen für das Land und seine Probleme sensibilisieren und wer und wie da geholfen wird) dann wäre zumindest gewährleistet, dass sie vor Ort andere Kontakte außer Ihrem Internetfreund hätte und erwartet würde.

Das verhindert zwar nicht, dass was passieren könnte, aber ist zumindest eine kleine Absicherung.

Peru ist ein relativ armes Land,hat aber trozdem keine übermäßig hohe Kriminalitätsrate. Wer sich dort Internet leisten Kann gehört zumindest nicht zu den ärmsten sondern mindestens zur Mittelschicht.

Vereinbart mit Ihr sich mindestens einmal am Tag zu melden oder alle zwei Tage (dafür gibt es gute Roaming Sim cards, die nicht die Welt kosten und für relativ preiswerte Gespräche sorgen), macht ihr klar, dass nach drei Tagen ohne Anruf Alarm gegeben wird und über die Botschaft eine Suche nach ihr startet.

Das alles nützt im Endeffekt wenig, wenn der Junge nicht sauber ist, würde aber die ELtern wohl etwas beruhigen.

.....in sechs Tagen kommts eh wieder zurück....mit Sonnebrand,Sand in der Unterhose,schönen erfahrungen....

....und wahrscheinlich mit nie wieder zu stillendem Fernweh...zumindest wünsch ich Ihr das....:)

Zurück
Oben