Geht`s hier eigentlich darum, daß eine 18-jährige alleine nach Peru will, oder wie gut/schlecht die Erziehung meiner/deiner Kinder ist???
Dem Anschein nach kennen wohl nur wenige von euch die südamerikanischen Länder aus eigener Erfahrung (und damit meine ich jetzt nicht die Touristenorte); es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man in Europa mal schnell wohin fliegt oder fährt, oder in div. südamerikanisch Länder...
Klar, passieren kann immer und überall etwas, nur sind die Gefahren, denen man dort ausgesetzt ist, unverhältnismäßig höher als hier. In SA ist ein Menschenleben nichts wert, Polizei und Unterwelt arbeiten häufig zusammen; glaubt ihr, es kümmert sich jemand darum, wenn eine junge Europäerin plötzlich "verschwindet"??? Und jenen, die böse Absichten haben, ist es ziemlich egal, ob eure Tochter gut erzogen wurde oder ein gutes Verhältnis zu euch hat, oder eben auch nicht...
Ich bin selbst Vater einer (knapp) 18-jährigen, und ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, sie ALLEINE dorthin fliegen zu lassen! Und das hat doch bitte sehr nichts mit Vertrauen oder Erziehung zu tun, sondern mit normalen Menschenverstand!
Und weils so schön passt (nichts gegen dich, Mylene, nur "ausgeorgt"!
):
Wenn es heißt, bei roter Ampel bleibt man stehen, egal ob ein Auto kommt oder nicht, dann ist das so. Da muss ich dann auch nicht die Farbschattierungen bzw. es ist fast gelbgrün also könnt man schon einen Fuß auf die Straße stellen diskutieren, oder aber mit Kind drüber reden, wenn man vllt. losrennt doch nix passiert. Rot, warten auf grün - ENDE. (und bevor wieder jemand kommt, ja das war nur ein lapidares Beispiel)
DAS ist in Südamerika eben auch anders: ab Einbruch der Dunkelheit bleibt NIEMAND bei Rot an einer Kreuzung stehen (außer es kommt ein Fahrzeug), weil`s eben zu gefährlich ist... und wird auch von der Polizei nicht geahndet!
Wünsche dem Mädchen (und den Eltern), daß sie unbeschadet wieder nach Hause kommt!!!