G
Gast
(Gelöschter Account)
Nein, das wollte ich damit mitnichten unterstellen.
Mir ging es vielmehr darum, darauf hinzuweisen, dass bei den allermeisten 14-Jährigen elterliche Fürsorge ausreicht, aber auch erforderlich ist, da wir hier immernoch von Kindern sprechen, die ihr Handeln keineswegs genauso differenziert beurteilen können, wie das ein Erwachsener kann, ganz unabhängig von irgendwelchen juristischen Betrachtungen. Und genau das ist auch Aufgabe des Elternseins.
Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle, bei denen die Eltern, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu ihrem Kind durchdringen können.
Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, ich hätte hier der Mutter irgendwelche Unterstellungen machen wollen, bitte ich um Entschuldigung.
Ich hab schon genug Eltern kennengelernt, denen ihr Kind zu entgleiten drohte und das nur wg eines Liebesgschichtls...Veränderung innerhalb von einigen Wochen.
Natürlich erkundigt man sich als Elternteil und spielt jede Karte aus, die man zur Verfügung hat, schließlich geht's ja da auch um was. Gespräche suchen, Behutsamkeit,...alles wichtig - wenns aber um einen Bereich geht, der die Zukunft beeinflussen kann, versteh ich es, wenn man jeden Strohhalm greift.