Ab wann ist es Sexsucht?

Ja das die Gedanken und die Ausführung dann doch noch sehr unterschiedlich sind. Wenn ich 10x täglich Sex habe ist das den meisten wahrscheinlich etwas zu viel, doch die Gedanken alleine lassen sich eventuell aushalten?

Wenn sich jemand selbst in diese Spirale des, ständig dran denken begibt und alles als Anreiz empfindet dann hat er eine masochistische Ader aber ist nicht sexsüchtig, meiner Meinung nach. 😁

Wie oft am Tag denkt ihr an Sex und wie oft hättet ihr in dann wirklich gerne?

Die Antwort auf die Überschriftsfrage:
Die Frage, ob etwas eine Sucht ist, definiert sich nicht ausschließlich an der reinen Anzahl des Verhaltens.
Vielmehr sind gewisse Fragen interessant:
-hat das Verhalten negative Folgen für dich, die Menschen rund um dich, für deine Ziele, deine Gesundheit, etc -> also beeinträchtigt es dich und machst du es trotzdem?
-kannst du darauf auch verzichten? (zumindest ne Zeit). Hast du also Handlungsalternativen?
-brauchst du die Steigerung des Verhaltens?

Gibt bestimmt noch paar, die mir aber grad nicht mehr einfallen 🙈

Hatte über weite Strecken meines Lebens so ein Gefühl. Einfach nicht genug Sex bekommen zu können, egal wie viel oder wie wenig Sex ich hatte. War wie brennendes Öl mit Wasser löschen zu wollen.
Bin dann durch eine neue Partnerin draufgekommen, dass ich sexuell nur zu befriedigen bin, wenn das auch ganz stark über den Kopf läuft. Wusste davor nie was mir fehlt, wusste nur dass das doch nicht Alles sein kann.
Wenn man trotz Sex das Gefühl hat da fehlt noch etwas, kann man schon zu dem Schluss kommen „sexsüchtig“ zu sein.

Sexsucht ist es wohl bereits wenn man sich selbst oder anderen in einem Forum diese Frage stellt

Ja das die Gedanken und die Ausführung dann doch noch sehr unterschiedlich sind. Wenn ich 10x täglich Sex habe ist das den meisten wahrscheinlich etwas zu viel, doch die Gedanken alleine lassen sich eventuell aushalten?
Für 10 mal am Tag hat der Tag wohl zu wenig stunden😂😂😂es sei denn du bist roger Rabbit. Da stellt sich die Frage, wie du sex definierst. Zählt da das wetzen am bürodrehstuhl auch schon dazu? Ist wichsen sex? Zählst du bei an 4er 4 mal sex? Sind 10 Stunden sex 1 mal oder zählst du die orgasmen? Ist es sex wenn du mit toys spielst? Blasen ist ja seit clinton ka sex...Fragen über Fragen... :schulterzuck:

Wie oft am Tag denkt ihr an Sex und wie oft hättet ihr in dann wirklich gerne?

Oh, viel zu oft vermutlich:X3:, interessanterweise hab ich grade heute in der Früh mit meinem Mann drüber gesprochen...und er findet es super.
Wenn ich aber jedesmal wirklich Sex hätte, wenn ich dran denke:cool:, uff, das wäre dann wohl schon recht viel-
Arbeit, Familie, Freunde, Haushalt und andere Freizeitbeschäftigungen gibts ja dann schon auch noch im Leben :giggle:

- Wilma -

Zurück
Oben