P
Gast
(Gelöschter Account)
...die strenge weise Göttin ...
Die Kindergärtnerin hätte ich auch keinesfalls die einfühlsame Erstpädagogik in kindgerechter Frühaufklärung machen lassen....
Es ist ein Thema für die Zukunft. Das gehört von der Ausbildung her aufgebaut. Aktuell - eher nein. Für die Zukunft: ja.
Das kann mit jeder anderen Person auch passieren, wenn sie einem nicht zu Gesicht steht - wird man ihr auch wenig Kompetenz einräumen - selbst wenn der Rückschluss vielleicht ein falscher ist....
Kommt Zeit kommt Stellung ...
jojo des Politikergeschwafel von vorhin - mit dem kannst Dich brausen gehen
Ertappt. Ehrlich - für mich war das Thema echt komplett neu - ich habe hier mit Lesen, Mitdiskutieren und Recherche eine Menge dazu erfahren.
Es kristallisiert sich heraus.
Ja eh - wir sind ja gott sei dank nicht mehr in der Situation, sich darüber Gedanken machen zu müssen.
Owa Oma werd i wohl a boid und dann ist es doch wieder Thema
...so, Tante Athene.... ... ans Werk.
Jo Hr. Calamos faungans oun zu werkeln....
Jo woaßt - die Theoretiker wie meinereins...
Naujo so unempathisch sans jo ned Hr. Calamos :lol.
Ich habe schon im Sport Kinder betreut - ja, und es geht ihnen immer wieder und aus unterschiedlichen Gründen schlecht. Aber - es ist nur selten von Erfolg gekrönt, sie anzusprechen. Sie ziehen sich, selbst bei Vertrauen, zurück. Oder schicken die Mama, um zu erklären warum sie so "anders" im Moment sind.
Ja, dass ist meistens so - sie reden nicht.....
Buben und Mädchen unterscheiden sich schon alleine sehr sehr. Manche Kinder sind mit vier oder fünf schon erschreckend reif, andere mit 8 noch komplett verspielte Bälger ...
Von Fall zu Fall...
Das ist wahrscheinlich der Punkt, der mich am meisten stört.
Klar sind sie alle unterschiedlich und überhaupt schon in diesem Alter.
Wenn die einen - die neugieriger sind gefordert werden - dem stehen die anderen (die verspielten Bälger) gegenüber und werden vielleicht überfordert.
Augen und Herz offen halten, nicht locker lassen, unvoreingenommen kommunikations- und handlungsfähig bleiben.
Ich weiß, die Zeit ist schnelllebig und alle haben zu kämpfen - auf die eine oder andere Art - aber wieder etwas mehr nach links und rechts zu sehen, tut der Gesellschaft sicher gut.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: