Ab welchem Alter ist Geschlechtsverkehr in Niederösterreich erlaubt?

Also wenn ich jedem meiner Freunde, der eine kleine Macke hat, die Freundschaft aufkündigen würde, wäre ich ein Einsiedler. :schulterzuck:

:schulterzuck: Er ist (uns gegenüber) im Verhalten der Gleiche geblieben, wie damals, als er schiach, mit schiefen Zähnen und vielen Pickeln mit uns durch die Gegend stromte. Soll ich ihm die Freundschaft aufkündigen, weil er heute besser aussieht, das Gebiss reguliert ist und er ein fettes Konto auf der Bank hat? :roll:
Nein, das meinte ich nicht. Sondern, dass das was er offensichtlich zum Kompensieren macht falsch ist. Und mMn ist eine Freundschaft nicht nur eitel Sonnenschein und Friede-Freude-Eierkuchen, sondern auch das Unangenehme anzusprechen und Kritik zu äußern.
Ich könnte so ein Verhalten auf keinen Fall bei meinen Freunden akzeptieren und würde es bestimmt ansprechen, auch wenn das die Freundschaft gefährdet.
Das wäre eine Sache, die ich auf keinen Fall lautlos akzeptieren könnte.

ja mit dem finger auf andere zeigen tun die leute immer gern. meinstens sind es dann immer diejenigen die selbst auf jüngere oder ältere stehen die dann groß reden und alles als abartig bezeichnen.

ist der selbe bullshit, wie im thread adoption durch homosexuelle andersdenkenden sofort homophobie zu unterstellen!

Da muss ich jetzt kurz einhaken: es wurde tatsächlich einmal eine anonyme (nona) Umfrage durchgeführt, ob sich Männer von minderjährigen (also unter 18) Mädchen sexuell angezogen fühlen. Der Prozentsatz war weit höher, als ich es mir gedacht hätte

sapperlot aber auch. ich finde z.b. auch die verkäuferin beim billa sexy und meine nachbarin und die frau von meinem kumpel und noch viele andere. g.s.d. habe ich zusätzlich zu meinem sexualtrieb auch einen verstand bekommen, welcher mir mitteilt was ich trotz trieb alles nicht vögeln soll. und genauso verhält es sich m.m.n. mit jungen mädeln. ich würde lügen wenn ich nicht auch die eine oder andere teenagerin schon sexy gefunden habe. aber sex mit ihr ist für mich absolut undenkbar und sollte es auch für jeden mit vernunft ausgestatteten mann sein!

Der Einzige der es hier wirklich auf den Punkt gebracht hat ist Bulsara! :daumen:

erlaubt ist es ab 14 Jahren, wenn die Eltern es wissen und einverstanden sind.
Sorry, aber die Eltern müssen weder davon wissen und schon gar nicht MÜSSEN sie einverstanden sein. Solange sie nicht vor Gericht nachweisen können, dass eine unreife des/der Jugendlichen vorsätzlich ausgenutzt wurde können sie genau gar nichts dagegen unternehmen.

Hier wird immer das Beispiel sie 14/er 30 gebracht ... wäre es denn mit sie 16 er 32 dann so massiv was anderes? oder mit sie 18/er34 ..
ab wann würdet ihr einem Mädchen, dass vor Gericht schuldfähig ist, über die eigene Zukunft (Schulwahl) selber entscheiden muss, mit 15 am Straßenverkehr teilnehmen darf (Moped), geschäftsfähig ist , zugestehen auch über seine Sexualität selber zu entscheiden ohne es zu bevormunden?

Ich bin 48, meine Partnerin ist 24 ... ist das jetzt eurer Meinung nach pervers? oder weil sie schon 24 ist wäre es dann schon ok?

Ich bin 48, meine Partnerin ist 24 ... ist das jetzt eurer Meinung nach pervers? oder weil sie schon 24 ist wäre es dann schon ok?

wenn's für euch passt wird's schon ok sein. ich für meinen teil könnte mit einem mädel in dem alter nichts anfangen, ich kann mir kaum vorstellen dass sie meine interessen teilt und ich ihre!

probleme bei so einem altersunterschied sehe ich in der zukunft, wenn du am weg zum greis bist und sie eine frau die mitten im leben steht. wie sieht es bei ihr eigentlich mit dem wunsch nach kindern aus?

Hier wird immer das Beispiel sie 14/er 30 gebracht ... wäre es denn mit sie 16 er 32 dann so massiv was anderes? oder mit sie 18/er34 ..

zwischen 14 und 18 findet ein enormer Entwicklungsprozess statt , und diesbezüglich steht eben eine 18 komplett woanders als eine 14 Jährige , und damit ist es eben schon mal ein gewaltiger Unterschied ob eben 14/30 oder 18/34 ...

Solange du als Elternteil Verantwortung trägst , wirst du auch eine 14 jährige nicht bevormunden , sehr wohl aber gegenüber ihrer Lebensgestaltung net die völlige Wurschtigkeit zeigen .....
und natürlich darf sie ihre sich entwickelnde Sexualtiät auch leben, aber als Elternteil kannst net nur zuschauen , wenn erwachsenen Männer mit der eigenen sehr jungen Tochter was anfangen.
Und der Punkt ist eben der gewaltige Unterschied in Lebenserfahrung , Manipulationsmöglichkeit und Beeinflussbarkeit ....
mit jeden Jahr der Entwicklung von jungen Mädels tritt aber dann eine zunehmende Kritikfähigkeit und Selbstwahrnehmung dazu und sicher schauts mit 18/34 schon ganz anders aus .

Der Einzige der es hier wirklich auf den Punkt gebracht hat ist Bulsara! :daumen:

Sorry, aber die Eltern müssen weder davon wissen und schon gar nicht MÜSSEN sie einverstanden sein. Solange sie nicht vor Gericht nachweisen können, dass eine unreife des/der Jugendlichen vorsätzlich ausgenutzt wurde können sie genau gar nichts dagegen unternehmen.

ab wann würdet ihr einem Mädchen, dass vor Gericht schuldfähig ist, über die eigene Zukunft (Schulwahl) selber entscheiden muss, mit 15 am Straßenverkehr teilnehmen darf (Moped), geschäftsfähig ist , zugestehen auch über seine Sexualität selber zu entscheiden ohne es zu bevormunden?

Wann seid ihr zusammengekommen?
Ich hatte auch mit u18 ein kurzes Gspusi mit einem älteren Mann.
Meine Eltern waren entsetzt. :D Niemals werde ich den Blick meines Vaters vergessen. :haha:
Und es hat von ihm nur ein "der kumt ma nur bis zum Gartentürl" gegeben + ein Gespräch was und wie ich mir das vorstelle....er fast erwachsene Kinder hat, meine gesamte Zukunft noch vor mir liegt und ich in alles hineinwachsen muss und werde.

Ein Freund von mir hat mit 17 eine 29 Jährige erobert.
Da war er damals stolz drauf.
Dann haben sie geheiratet und ein Kind bekommen.

Als ER dann 60 wurde da hat er sich scheiden lassen
weil sie schon uralt--also 72 war..
echt wahr

zwischen 14 und 18 findet ein enormer Entwicklungsprozess statt , und diesbezüglich steht eben eine 18 komplett woanders als eine 14 Jährige , und damit ist es eben schon mal ein gewaltiger Unterschied ob eben 14/30 oder 18/34 ...
Das stimmt so definitiv nicht und ist eine unzulässige Pauschalierung. Wir haben bei uns im Verein z.B. vor kurzem einen jungen Burschen aufgenommen, er ist noch keine 15 und besitzt wesentlich mehr Reife, Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein als die meisten "Erwachsenen" mit 40 oder 50 Jahren. Man kann solche Dinge nicht pauschal am Alter festmachen, denn DAS wäre ein Zeichen von Unreife.

und er wird auch dann mit 18 sich noch wesentlich weiter entwickelt haben , als er eben jetzt mit knapp 15 ist ....

und das ist auch gut so....
ich finde es auch total super , wenn junge Menschen schon eine Reife besitzen , denn sie sind unsere Zukunft , und wir können damit auch gewiss sein , dass wir später mal bei ihnen in guten Händen sind .

und genau das wollte ich auch sagen : dass eben mit 14 der Entwicklungsprozess erst beginnt und natürlich dieser auch sehr unterschiedl verlaufen wird, aber auf jeden Fall hin zu mehr Entscheidungsfreiheit , bei den einen schneller und bei anderen langsamer ...
nur gibt's eben hier auch sehr gewaltige Unterschiede ...

Eben.
Und nur weil man in einem Bereich weiterentwickelt ist, heißt es noch lang nicht, dass ein/e 15jährige/r im gesamten bereits als "Erwachsene/r" zu werten ist, weil es da so vieles gibt was in der Entwicklung Berücksichtigung finden muss/sollte.
Ich empfinde es als schäbig, wenn man als Erwachsener bewusst in den Entwicklungsprozess eines Kindes eingreift und wenn als Grund die Geilheit dahintersteht ist es sowieso zum Speiben.

....Ich empfinde es als schäbig, wenn man als Erwachsener bewusst in den Entwicklungsprozess eines Kindes eingreift .....
:shock: ... :hmm:
Was immer uns das nun sagen soll....
Wir werden und sind an und mit den anderen. Ein ganzes Leben lang - und gegenseitig.

.... und wenn als Grund die Geilheit dahintersteht ist es sowieso zum Speiben.
:shock:
Hast du ein Problem oder verwechselst du hier nicht etwa Birnen mit Äpfeln?
;)

Zur Wiederholung:

Das Schutzalter beträgt 14 Jahre. Österreichweit.

Es darf also jede Person, die älter als 14 Jahre alt ist mit jeder Person (älter als 14) sexuelle Kontakte pflegen.

Nur in Fällen der Prostitution bzw. wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht, liegt die Altersgrenze bei dem vollendeten 18. Lebensjahr.

:daumen:
Mehr gibt es zum Thema des threads auch nicht zu sagen.

Aber es ist interessant zu lesen, wie sehr die Phantasien der Erwachsenen durch die Pubertierenden angeregt wird... ;)
Aber vielleicht ist dies eher zur Selbstreflexion geeignet - denn als Beitrag zu Moral und Ethik.

Keep smiling
;) !

:shock: ... :hmm:
Was immer uns das nun sagen soll....
Wir werden und sind an und mit den anderen. Ein ganzes Leben lang - und gegenseitig.

:shock:
Hast du ein Problem oder verwechselst du hier nicht etwa Birnen mit Äpfeln?
;)

Ja, ich hab ein Problem mit notgeilen Männern, die sich bei 18+ keine finden und 14jährige angraben und abschleppen.

Nun ja, das habe ich eigentlich nicht gemeint.
So ein ähnliches 'Problem' - also eher klare Ablehnung - hätte oder habe ich auch.
Aber ... wenn sie aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen darf... hilft nur Bulsaras Stil und Vorschlag: junge Burschen wie Mädchen zu selbstständigen, verantwortungsbewussten Menschen zu erziehen. Die auch "Nein" sagen können und tun.

Wobei - und da kringelt es sich in mir - du a priori 'Notgeilheit' unterstellst. Nicht nur, dass dies praktisch eine der zahlreichen jüngeren Wort"schöpfungen" ist - ist es in einer Form negativ und abwertend, dass ich mich frage, wieso du zu solcher Wortwahl über Menschen greifst, die du nicht einmal kennst, wahrscheinlich nie kennenlernen wirst....
Da liegt das Problem.

Ach ja - und nicht nur wegen der Gender-Gerechtigkeit: Für Frauen gilt ähnliches in wachsendem Ausmaß---- siehe toyboy und Co.

ich glaube,"herzkirsche" hat was erlebt,daß sie jetzt an allen männern auslassen muß

Nun ja, das habe ich eigentlich nicht gemeint.
So ein ähnliches 'Problem' - also eher klare Ablehnung - hätte oder habe ich auch.
Aber ... wenn sie aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen darf... hilft nur Bulsaras Stil und Vorschlag: junge Burschen wie Mädchen zu selbstständigen, verantwortungsbewussten Menschen zu erziehen. Die auch "Nein" sagen können und tun.

Wobei - und da kringelt es sich in mir - du a priori 'Notgeilheit' unterstellst. Nicht nur, dass dies praktisch eine der zahlreichen jüngeren Wort"schöpfungen" ist - ist es in einer Form negativ und abwertend, dass ich mich frage, wieso du zu solcher Wortwahl über Menschen greifst, die du nicht einmal kennst, wahrscheinlich nie kennenlernen wirst....
Da liegt das Problem.

Ach ja - und nicht nur wegen der Gender-Gerechtigkeit: Für Frauen gilt ähnliches in wachsendem Ausmaß---- siehe toyboy und Co.

Weil oft bewusst nach jungen Mädchen gesucht wird und ich hab hier im Verlauf des Threads schon sehr oft erwähnt, dass das auch für Frauen gilt und der Ansatz den Kindern das nötige Rüstzeug mitzugeben zwar sehr gut und wichtig ist, es aber trotzdem nichts an der Einstellung der Männer ändert, die es vollkommen in Ordnung finden, wenn sie sich mit 30 eine 14jährige suchen.
Wenn es "passiert", dass ich im Verein whatever a junges Mädl kennenlerne, das mich bzgl Alter vll anlügt und mehr entsteht, ist es einfach anders zu bewerten, als Männer, die sich im Internet bewusst im 14-16j Alterskreis umsehen um dort fündig zu werden.

ich glaube,"herzkirsche" hat was erlebt,daß sie jetzt an allen männern auslassen muß

Nein, darum geht es nicht, ich bin sehr wohl fähig reflektiert und möglichst objektiv auf Thematik und Beiträge einzugehen.
In meinen Augen wird hier stark verharmlost.

Ich persönlich finde es moralisch falsch, mit einer 14-Jährigen zu schlafen. Selbst mit einer 18, 19-Jährigen. Das ist zumindest eine Halbgeneration nach mir. Was wollte die von mir? Wahrscheinlich Geld (im Sinne von shoppen gehen können). Ich? Wahrscheinlich nur den Körper. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit einer 14-Jährigen so unterhalten kann, wie mit einer Frau Mitte 30. Und auch das zählt ja.

Zurück
Oben