Das stört mich hier auch am allermeisten, diese ewige Schwarzweißmalerei. Entweder oder. Ein dazwischen gibts nicht.
Wenn ein 30jähriger (um bei diesem Alter zu bleiben) und ein Mädchen, das morgen ihren 18.Geburtstag feiert miteinander Spaß haben, ist er natürlich ein Pädophiler... wenn eine 15jährige mit der körperlichen Reife einer 19jährigen einen 30jährigen optisch anzieht, ist er natürlich ebenso ein Pädophiler
apropos, für alle Obergscheiden zum Thema Kind oder Jugendliche: es gibt einen Unterschied zwischen pädphil und parthenophil. Das sollte alles beantworten
Auf einen grünen Zweig wird man hier nicht kommen, muss man auch nicht. Einerseits gehen die Meinungen einfach zu weit auseinander, andererseits leben manche hier in einer Traumwelt, in der es undenkbar ist, dass Erwachsene und Jugendliche gemeinsame Interessen, Freunde, Hobbies oder was auch immer teilen. Diese Denkweise kenne ich persönlich nur von irgendwelchen Hinterweltlern, die ihr kleines 800-Einwohner-Kaff so gut wie nie verlassen, aber gut. Jedem das seine... oder besser gesagt, das ihre.
Diese Diskussion scheint sich irgendwie im Kreis zu drehen, deshalb hätte ich persönlich nur noch eine Frage: was sagt eigentlich der TE zu all dem?