Ab welchem Alter ist Geschlechtsverkehr in Niederösterreich erlaubt?

als unsere tochter mit 13 das erste mal sex hatte(er war 19),hat sie vorher mit uns darüber gesprochen und um unsere meinung gebeten.wir waren nicht dagegen,wir kannten ihren freund,und die beiden waren dann 3 jahre zusammen

Das finde ich toll. Meine ist gerade 13 und hat einen Freund, auch sie redet mit mir über alles.....aber es sind nicht alle Kinder gleich.

liegt weniger an den kinder,als viel mehr an den eltern,für die sexualität ein tabuthema ist

"Das Verschwinden der Kindheit" zeigt sich unter anderem auch daran, dass junge Menschen beiderlei Geschlechts immer mehr und stärker zu Sexualobjekten stilisiert und inszeniert werden....

Es hat auch gar nichts mit Instinkten zu tun.... und wenn man an die Lange liste sexueller Nötigung im familiären, beruflichen und Freizeitumfeld denkt.... hat sich primär die "Strafwürdigkeit" verändert. Und dies unter dem Druck der gesellschaftlichen Realität.

Es ist übrigens ein bekanntes Paradoxon, dass gerade in liberalen Gesellschaften bestimmte Bereiche der Kriminalität bzw der Grauzone davor zunehmen. Es gibt offenbar viel mehr instabile Charaktere als man als naiver Weltbürger wie meinereins vermuten würde. Da hat Herzkirsche mit ihrer Ablehnung schon recht....

Jede Gesellschaft hat ihre Moralvorstellungen, man denke nur daran, dass es im alten Griechenland gang und gebe war, dass ein erwachsener Mann einen Knaben nicht nur fickt, sondern auch erzieht. Heute verlangen wir von den Kids, dass sie mit 16 wählen sollen, wenn sie dazu in der Lage sind, wird sie ein Schwanz oder eine erfahrene Muschi auch nicht in seelische Verzweiflung stürzen, wenn der Sex liebevoll eingeleitet wird. Nur Gewalt oder Nötigung sind nicht am Platz. Für mich selbst ist diese Altersgruppe allerdings uninteressant, Teens sind mir zu nervig.

Bei mir wäre es umgekehrt, nicht mein Kind, sondern der ältere Mann muss mit unangenehmen Konsequenzen rechnen.
Das Kind kommt gänzlich ungestraft davon? :shock:
Wenn sich mein Kind reif genug fühlt um Sex zu haben, muss es sich auch reif verhalten - und die Entscheidung Sex in dem Alter zu haben zeugt eben nicht wirklich von Reife.
Belohnungen bzw. keine Strafe, wenn man etwas falsch macht, finde ich absolut kontraproduktiv.

da kommt es eben sehr auf die erziehung an
Tja, das wäre zu schön ;)
Kenne genug Fälle mit mehreren Kindern in der Familie, wo alle die gleiche Erziehung genossen haben. Trotzdem gab/gibt es doch öfters ein Kind welches sich ganz konträr den beigebrachten Werten verhält.

event. so ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

event. so ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die beste Form von Unterhalten wir uns mal :mrgreen:

.
Weiß nicht, wie es der "Vokuhila" heute geht, Hentschel aber ist eh seit Jahren (2006) tot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das meinte ich nicht. Sondern, dass das was er offensichtlich zum Kompensieren macht falsch ist. Und mMn ist eine Freundschaft nicht nur eitel Sonnenschein und Friede-Freude-Eierkuchen, sondern auch das Unangenehme anzusprechen und Kritik zu äußern.
Ich könnte so ein Verhalten auf keinen Fall bei meinen Freunden akzeptieren und würde es bestimmt ansprechen, auch wenn das die Freundschaft gefährdet.
Das wäre eine Sache, die ich auf keinen Fall lautlos akzeptieren könnte.

WARUM sollte ich ihm die Freundschaft aufkündigen? Wie ich bereits schrieb, hält er sich zu 100% an die gesetzlichen Grenzen, wird also nie strafbar. Ich bin weder sein moralischer Hüter, noch moralischer als die österreichische Gesetzgebung, also sehe ich absolut keinen Grund, mich in seine Verhältnisse einzumischen. Etwas anderes wäre es für mich, wenn das Mindestalter unterschreiten würde, aber das tat er nach meinem Wissen noch niemals. So dumm ist der Mensch auch nicht, dass er für seinen Fetisch die Firma und das gute Leben riskiert und dafür in den Knast ginge.

Das Kind kommt gänzlich ungestraft davon?
Wenn sich mein Kind reif genug fühlt um Sex zu haben, muss es sich auch reif verhalten - und die Entscheidung Sex in dem Alter zu haben zeugt eben nicht wirklich von Reife.

Ja kommt es, denn wie Herzkirsche schon sagte...Ein Kind für etwas zu bestrafen, das eigentlich aus einer Mischung aus Neugier, Reiz und Naivität entspringt, ist nicht zielführend.)
Ich würde mit ihr darüber reden, das war´s aber auch schon.

Das binde ich dir sicher nicht auf die Nase, aber natürlich alles im gesetzlichen Rahmen:mrgreen:

WARUM sollte ich ihm die Freundschaft aufkündigen? Wie ich bereits schrieb, hält er sich zu 100% an die gesetzlichen Grenzen, wird also nie strafbar. Ich bin weder sein moralischer Hüter, noch moralischer als die österreichische Gesetzgebung, also sehe ich absolut keinen Grund, mich in seine Verhältnisse einzumischen. Etwas anderes wäre es für mich, wenn das Mindestalter unterschreiten würde, aber das tat er nach meinem Wissen noch niemals. So dumm ist der Mensch auch nicht, dass er für seinen Fetisch die Firma und das gute Leben riskiert und dafür in den Knast ginge.

Und genau so eine Einstellung teilen viele mit ihm - deshalb bräuchte es mmn besondere Schutzbestimmungen für 14-17jährige.

...Ein Kind für etwas zu bestrafen, das eigentlich aus einer Mischung aus Neugier, Reiz und Naivität entspringt, ist nicht zielführend.)

Sorry, aber entspringt nicht nahezu Jede Jugendsünde aus dieser Mischung?
(Graphity, U-Bahn-Surfen, Mistkübel anzünden)

Äh, das hab ich auch nicht von dir verlangt. Ich sagte, ICH könnte keine Freundschaft mit jemandem haben, der sich so schäbig benimmt. Es ist wirklich scheißegal was das Gesetz sagt, man sollte seine Moral nur wirklich nicht an (blödsinnigen) Gesetzen orientieren.
So dumm um seinen Lebensstil zu riskieren ist er anscheinend nicht, aber dumm genug Minderjährigen Wertsachen zu "schenken" damit sie mit ihm ins Bett gehen. Und sich noch als toller Hecht zu fühlen ist einfach abartig.

Ja kommt es, denn wie Herzkirsche schon sagte...Ein Kind für etwas zu bestrafen, das eigentlich aus einer Mischung aus Neugier, Reiz und Naivität entspringt, ist nicht zielführend.)
Ich würde mit ihr darüber reden, das war´s aber auch schon.
Na ja, wenn das Kind schon sowas angestellt hat, dann hat wohl das bisherige "darüber reden" auch kaum was genützt, oder?
Wenn die Grenzen überschritten werden, dann gibt es Konsequenzen.
Bestrafen klingt nur etwas zu hart, finde ich. Es geht mir weder um Erniedrigung, noch um Machtposition.

Na ja, wenn das Kind schon sowas angestellt hat, dann hat wohl das bisherige "darüber reden" auch kaum was genützt, oder?

Du solltest dabei nicht vergessen, das solche Menschen genau wissen wie sie Kinder rumgekommen, also warum sollt ich das Kind dann dafür bestrafen.
Stimmt wenn Grenzen überschritten werden gibt es Konsequenzen, nämlich für denjenigen der sie überschritten hat und das wäre in dem Fall der um vieles ältere Mensch und nicht das Kind.

Na dann wirds schon nicht so schlimm sein. Gut so, denn so ein Schuss kann schnell nach hinten losgehen

Glaube mir für denjenigen würde es schlimm.

Zurück
Oben