Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

Untreue beginnt eig schon beim Gedanke jemandem (fremden) zu schreiben...
...
Wenns viele gibt die in ner Beziehung sind und hier nach was anderem suchen, dann ja 🙈

So ganz nachvollziehen kann ich das nicht.
Was ist mit denen, die mit Wissen(!) und Zustimmung(!) ihres Partners suchen?
Was ist mit den Paaren. die gemeinsam(!) hier auf der Suche sind (egal ob nach m/w/p)?
Die sind alle untreu? Ernsthaft?
Somit halte ich deine Definition für nicht gut geeignet, um treu/untreu abzugrenzen.

Für mich ist und bleibt das Kriterium die Heimlichkeit.
 
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Sicht der Dinge …
Bin aber auch nicht der „was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“ Typ.
Aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus, lässt es sich ohnedies nicht auf Dauer verbergen.
Mir persönlich wäre jedenfalls eine Partnerin lieber, die emotional so „labil“ (?) ist, dass es sie bewegt und beschäftigt, als eine, die die unberührt zur Tagesordnung übergeht. Im Wissen dass es individuell dazwischen viele Abstufungen gibt …
wer das öfter macht fliegt auf, der zufall erwischt dich halt mal. ich hab von enem ausrutscher gesprochen und meiner meinung das man daraus lernen und damit fertig werden soll ohne den schaden groesser zu machen.
 
Ich finde es ja erschreckend, was alles schon "Betrug" sein soll.
Mit jemanden im Supermarkt ins Reden kommen? ...
Aber das kommt vor.
Eine Bekannte hat mir einmal ihren Mann (Automechaniker) vermittelt, um mein Auto zu reparieren. Ich hab mit ihm telefoniert, um alles zu besprechen und sie war deswegen schon rasend eifersüchtig. Dabei habe ich den Schlüssel sogar ihr gegeben und beim Abholen war sie dabei.
Sie hat aber sehr wohl heftig fremd geflirtet und wohl auch mehr.
 
wer das öfter macht fliegt auf, der zufall erwischt dich halt mal. ich hab von enem ausrutscher gesprochen und meiner meinung das man daraus lernen und damit fertig werden soll ohne den schaden groesser zu machen.
Ich verstehe was Du meinst.
Nenne mich naiv, aber ich bin der Ansicht, dass „Ausrutscher“ nur passieren, wenn ohnedies eine „Störung“ in der Beziehung existiert.
Sollte dem nicht so sein, erwarte ich mir, dass eine gefestigte die Wahrheit aushält. Es zu verheimlichen ist für mich der größere Vertrauensbruch und schwerer zu verkraften, als gemeinsame Lehren daraus zu ziehen.
Für mich klingt die „Schonung“ der/des Betrogenen immer nach willkommener Ausrede sich nicht mit eigenen Gefühlen und Motiven auseinanderzusetzen zu müssen…
 
Für mich klingt die „Schonung“ der/des Betrogenen immer nach willkommener Ausrede sich nicht mit eigenen Gefühlen und Motiven auseinanderzusetzen zu müssen…
Es kommt ein wenig auf die Umstände an und wie man weiter damit umgeht. Ziehst du Konsequenzen daraus und beendest beispielsweise die Beziehung, dann ist es fraglich ob man die betrogene Person damit auch noch zusätzlich unnötig aufwühlt.

Wenn man vorhat zusammenzubleiben, finde ich sollte man versuchen reinen Tisch zu machen und das Problem zu finden um an diesem zu arbeiten.
 
Ich kann weder mit der Liste noch mit dem Wort "Untreue" was anfangen. (Klingt mir zu sehr nach "Veruntreuung")
Mir ist es wichtig, Nr 1 zu sein, die wichtigste Person für ihn.
Der Anfang vom Ende wäre für mich, wenn er, wenn ich ihn brauche, oder wir vereinbart haben uns zu treffen, er sich dafür entscheidet, lieber beim Gschpusi im Bett zu bleiben. Das ist der Knackpunkt.
Ehrlich gesagt, was er macht, wenn ich nicht dabei bin oder eh nicht davon ausgehe, dass wir Zeit gemeinsam verbringen, ist es mir egal, was er mit anderen Frauen (oder Männern oder was auch immer) macht.
Was ich nicht kontrollieren kann, darüber will ich mir auch keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz nachvollziehen kann ich das nicht.
Was ist mit denen, die mit Wissen(!) und Zustimmung(!) ihres Partners suchen?
Was ist mit den Paaren. die gemeinsam(!) hier auf der Suche sind (egal ob nach m/w/p)?
Die sind alle untreu? Ernsthaft?
Somit halte ich deine Definition für nicht gut geeignet, um treu/untreu abzugrenzen.

Für mich ist und bleibt das Kriterium die Heimlichkeit.
Das ist dann natürlich wieder ne andere Situation wenns gemeinsam oder wie du selber sagst mit dem Wissen des Partners passiert und gemacht wird..
Meine Meinung oder mein Text bezog sich ganz speziell darauf wenns jemand heimlich macht und somit seinen Partner/Partnerin eig schon mit dem Gedanken daran es zu tun, hintergeht.
 
Aber das kommt vor.
Eine Bekannte hat mir einmal ihren Mann (Automechaniker) vermittelt, um mein Auto zu reparieren. Ich hab mit ihm telefoniert, um alles zu besprechen und sie war deswegen schon rasend eifersüchtig. Dabei habe ich den Schlüssel sogar ihr gegeben und beim Abholen war sie dabei.
Sie hat aber sehr wohl heftig fremd geflirtet und wohl auch mehr.
Genau so stelle ich mir eine Alptraum-Beziehung vor. Wenn einer nicht mal ganz normal mit anderen Menschen reden darf, ohne dass der andere auszuckt. Jemand, der so ein großes Kontrollbedürfnis und so wenig Selbstwert hat, sollte sich nur Fische zulegen. Denn alle sonstigen Lebewesen interagieren mit ihrer Umwelt, die nicht so eingeschränkt ist, wie die in Aquarien.
 
Zurück
Oben