Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

Gehöre auch zu „Heimlich Fraktion“
Selbst irgendwas zwischen 6 und 7 mal angestellt, damalige Partnerin hatte mir zwar eine 10 verpasst, war aber keine Revanche. Lediglich Ausdruck, dass wohl nicht mehr alles gepasst hat in der Beziehung…

Ich finde es ja erschreckend, was alles schon "Betrug" sein soll.
Mit jemanden im Supermarkt ins Reden kommen? Wenn ich mich mit Arbeitskollegen auf ein Bier treffe und es vorher nicht mit meinem Partner besprochen habe? Wenn ich einen Freund anstupse oder gar umarme oder ein Bussi gebe?
Hat wohl jede Person ihre individuellen Grenzen 😉

Nach der Liste beginnt es bei mir bei 4.
Verheimlichen mag ich gar nicht. Da das für mich ein Vertrauensbruch sein kann. Man weiß ja nicht was dann einem noch verheimlicht wird.

Edit:
Ich persönlich gehe auch nur maximal bis 3, da ich sehr ehrlich bin. Ausnahme war einmal in der Jugend, da ich hab fremdgeknutscht.

12... wenn der Partner nicht da ist, einem beiseite steht, obwohl man ihn dringend braucht und sich nicht auf ihn/sie verlassen kann.

"erlaubt/genehmigt/vorbesprochen" gibt es in unserer ehe für den einzelfall nicht - auch keine notwendigen heimlichkeiten. wir sind freie menschen und können über alles reden. wir beide können uns treffen, mit wem wir wollen. und haben beide dennoch keinen sex mit anderen. ab 5 fällt daher aus - und bei 4 das "heimlich".

Allein schon Punkt 1 auf der Liste finde ich absolut lächerlich. Mit einer Frau, die damit schon ein Problem hätte, wäre ich keine 5 Minuten zusammen, das selbe gilt für Punkt 2 + 3. Ich wusste für mich immer, wo meine Grenze war und erwarte von einer Partnerin, dass sie mir dahingehend vertraut, ebenso wie ich vertraue. Ich musste mich auch nie heimlich treffen, ich hab mich getroffen, wenn ich wollte, aber nie ein Geheimnis daraus gemacht. Ich persönlich ziehe meine Grenze für mich beim Schmusen, das sehe ich schon als "Vorspiel" und mache das nur mit meiner Partnerin. Würde das aber umgekehrt noch nicht unbedingt als "Untreue" sehen, kommt auch auf die Umstände an. :schulterzuck: Mag sein, dass ich Manches davon vor 40 Jahren noch anders gesehen habe, aber ich habe eine Partnerin noch nie als mein Eigentum betrachtet, ebenso wie ich mich nie als Eigentum behandeln lassen würde. Unter Partnern sollte schon ein gewisses Grundvertrauen bestehen, ansonsten kann man es ja auch lassen.

Zuletzt bearbeitet:
4. Mit allem anderen kann ich leben, sofern darüber geredet wurde.

Spannenderweise scheine ich eine Antenne für so etwas zu haben, und so rufe ich in den unpassenden Momenten an oder schreibe Whatsapp :sneaky: :mrgreen:

4. Mit allem anderen kann ich leben, sofern darüber geredet wurde.

Spannenderweise scheine ich eine Antenne für so etwas zu haben, und so rufe ich in den unpassenden Momenten an oder schreibe Whatsapp :sneaky: :mrgreen:
Ja, solche Frauen gibt es, ich hatte eine Kollegin der erging es gleich und jedesmal endete die
Beziehung in der Scheidung.

Wahrscheinlich 4, allerdings gibt es soviel Grauzonen, festlegen könnte ich mich da nicht.
Fremdgehen hat ja nicht ausschließlich mit Körperlichkeit etwas zu tun.

Zurück
Oben