Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

Ich würde sagen aber einen Kuss. Wobei ich es auch schon als betrügen sehen wenn meine Partnerin mit jemanden über Sex ausführlich schreibt und Nacktfotos verschickt.

Ich selbst bin auch schon bis Stufe 11 gegangen. Für was ich mich heute sehr schäme. Ich war damals ein dummer 17 Jähriger. Aber das Karma holt jeden irgendwann ein. Jetzt bin ich der brave Treue der in jeder Beziehung betrogen wird.
 
Für mich beginnt es im Kopf, wenn aus dem „würde gerne“ ein „wie geh ich’s an“ wird 🤔
Kennt man doch, das man mal träumt von einer anderen Person, aber sobald ich „Umsetzung“ realistisch in Betracht ziehe (und vor der Partnerin verheimliche) beginnt wohl der Betrug.
 
Ihr seid in einer festen Beziehung. Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue / Betrug (wenn es jeweils nicht vom anderen "erlaubt/genehmigt/vorbesprochen" wurde versteht sich):

  1. sich mit anderer Person normal unterhalten
  2. mit andere Person flirten / angeregt unterhalten
  3. andere Person beim Reden kurz freundschaftlich berühren oder kurz den Arm um sie legen
  4. heimlich mit anderer Person treffen, aber nur reden / unterhalten / etwas flirten
  5. ein kurzer Kuss / Schmatzer auf Mund
  6. andere Person küssen / rumknutschen, kein Kleidungsstück ausziehen
  7. Knutschen und Befummeln, teilweise ausziehen, liebkosen, aber untenrum angezogen bleiben, kein Sex
  8. Komplett nackt mit anderer Person rummachen, maximal Handjob
  9. Blowjob / oral, aber kein vaginaler Sex
  10. Sex, nur einmalig
  11. Sex, mehrmalig
Ergänzungsfrage: Bis zu welcher Stufe seid ihr persönlich schon mal gegangen in eurem Leben, auch wenn es falsch war.
Kommt auf die Vereinbarung an mit dem Partner...denke Fremdgehen fangt bereits viel früher an ...und zwar auf der emotionalen Ebene..wenn ich meinen Partner erst meine Werte/Grenzen erklären muss, welcher seiner Handlungen mich verletzen könnten, dann ist es eh meistens schon zu spät. Dann passt die Kommunikation nicht.
 
PS: Ich sah hier schon viele über ihre eigenen No-Gos fallen…
Was ich da so im Freundes- und Bekanntenkreis oder auch im Internet in privaten Gesprächen so höre, wie oft Männlein und Weiblein alle so fremdgehen, und ich meine so richtig Stufe-10-und-11-mäßig, dann frage ich mich auch, wie ernst die eigenen Ansprüche auf "Treue" wirklich so genommen werden.

Ich meine, da kann ja auch die Ausrede nicht gelten, wenn man sagt, jaaaa, es hatte ja eine Vorgeschichte, es hat eh gekriselt, das Vertrauen war eh gestört usw., das darf ja kein Grund sein, in jeder Beziehung kriselt es, das gehört ja dazu. Entweder man ist noch zusammen oder man hat sich getrennt, fertig. Und solange man noch zusammen ist, betrügt man den anderen, egal was vorgefallen ist.
 
Ich meine, da kann ja auch die Ausrede nicht gelten, wenn man sagt, jaaaa, es hatte ja eine Vorgeschichte, es hat eh gekriselt, das Vertrauen war eh gestört usw., das darf ja kein Grund sein, in jeder Beziehung kriselt es, das gehört ja dazu. Entweder man ist noch zusammen oder man hat sich getrennt, fertig. Und solange man noch zusammen ist, betrügt man den anderen, egal was vorgefallen ist.
Wenn die Welt doch so einfach wäre. 😄

Oft führt der Weg zur Trennung über diese Etappe.
 
Was man als Untreue einschätzt ist ja das Eine, welche Konsequenzen man daraus zieht ist das Andere und eigentlich das Entscheidende. :schulterzuck:
 
Zurück
Oben