Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

Für viele hier beginnt "Untreue" wenn etwas heimlich geschieht. Ich frage mich gerade, wie das ist, wenn der Partner, wie es ja öfter vorkommt sagt, solange ich nichts davon weiß, ist es mir egal ? :unsure:
Dann ist es möglicherweise für den Partner keine Untreue (wie auch, unwissend) für mich selbst bleibt es Untreue, wie auch immer ich damit umgehe. Sobald ich es heimlich machen muss, ist es Betrug.
 
2) ab diesem punkt weiß man schon beziehung kann getrost beendet werden.

das sehe ich vollkommen anders. es bedeutet bloß: sich als mensch in einer langjährigen beziehung strokes von außen bezüglich immer noch vorhandener "attraktivität" zu holen. und das kann einem ein jahrelanger partner einfach nicht geben. weil eben der jahrelange partner.
 
das sehe ich vollkommen anders. es bedeutet bloß: sich als mensch in einer langjährigen beziehung strokes von außen bezüglich immer noch vorhandener "attraktivität" zu holen. und das kann einem ein jahrelanger partner einfach nicht geben. weil eben der jahrelange partner.

also ich hab in meiner ehe ned mal andere frauen angesehen ^^......
meine exfrau hat anscheinend mal gesehen das ne frau mich angeflirtet hat.... mhm genau... und daraufhin wurde sie so pissig, das sie den typen neben ihr angeflirtet hat xD.

und was lernt man daraus, ich hät mir viel zeit energie geld erspart, hätte ich mich direkt getrennt hehe ^^.
 
also ich hab in meiner ehe ned mal andere frauen angesehen ^^......
meine exfrau hat anscheinend mal gesehen das ne frau mich angeflirtet hat.... mhm genau... und daraufhin wurde sie so pissig, das sie den typen neben ihr angeflirtet hat xD.

und was lernt man daraus, ich hät mir viel zeit energie geld erspart, hätte ich mich direkt getrennt hehe ^^.

das ist DEINE (edit: EURE) art von lösung. hat aber nix mit dem ursächlichen problem zu tun.
 
Also wenn die Unterhaltung schon ein Problem darstellt kann man sich auch gleich eine Burka kaufen. Etwas Flirten finde ich auch nicht schlimm, mache ich z.B. auch ständig, aber eher als Angewohnheit und nicht mit ernsthaften Absichten.

Innige Begrüßungen sind bei uns auch nicht selten, kenne z.B. viele "Jugos" die da einfach "herzlicher" sind und selbst vor mir als Mann nicht mit einem Bruderkuss zurückschrecken.
Ich sage immer Brat, mehr als 2 Sekunden und es wird schwül. ;)

Wo dann bei mir Sense ist sind intime Berührungen, Heimlichkeiten oder Schlimmeres.

Ich wünschte ich könnte von mir selbst behaupten nie betrogen zu haben, aber leider war ich in der Jugend einmal auf einem "Charly Sheen Trip" bis ich erkannte wie sehr man andere damit verletzt.

In ernsthafte Beziehungen war ich aber immer treu.

Selbst wurde ich zum Glück noch nie wirklich betrogen, wenn man von einem nicht ganz freiwilligen Kuss einmal absieht.
Kann aber auch daran liegen das sich jeder darüber im klaren ist das ich einen Mann der sich an meiner Frau vergeht in die Welt von Walter Subject einführe.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Allgemein würde ich sagen, lasst es, man bereut es immer. Das ist wie Crack oder Crystal auszuprobieren. Muss man nicht haben.
Silvester stallone isst rambo den neuen schokoriegel :mrgreen: is auch du rambo?
 
das ist DEINE (edit: EURE) art von lösung. hat aber nix mit dem ursächlichen problem zu tun.

achso. also darf ich nun nicht meine meinung äußern sondern muss akzeptieren das du diese gleich als falsch ansiehst, und hab in demfall wohl zu akzeptieren was dann wohl dein standpunkt ist?

ist das den so in etwa richtig?
Ich hab für mich beschlossen was richtig oder falsch ist. und darum gehts in meiner aussage.

wie du das für dich siehst ist dir überlassen.
ab dem moment wo ich merke frau flirtet mit anderem, kann sie sich getrost ...... ^^
 
Das ist wenig verwunderlich. Viel spannender ist, ob sie immer wieder über ihre eigenen No-Gos fallen.
Nach insgesamt gut 18 Jahren hier… Ja?
In verschiedenen Formen, teilweise auch durch oftmalige Beziehungswechsel.

Ich frage mich, für mich, ob jenen , die bei 2 schon aussteigen, wirklich etwas am Partner liegt außer ein gewisser Besitzanspruch.
 
achso. also darf ich nun nicht meine meinung äußern sondern muss akzeptieren das du diese gleich als falsch ansiehst, und hab in demfall wohl zu akzeptieren was dann wohl dein standpunkt ist?

ist das den so in etwa richtig?
Ich hab für mich beschlossen was richtig oder falsch ist. und darum gehts in meiner aussage.

wie du das für dich siehst ist dir überlassen.
ab dem moment wo ich merke frau flirtet mit anderem, kann sie sich getrost ...... ^^

aber um himmels willen! du bist ein freier mensch - ebenso wie deine frau! und kannst daher diesbezüglich tun und lassen, was du möchtest. mein beitrag versteht sich lediglich als solcher, diesbezüglich anderer meinung zu sein, und auch im konkreten fall anders zu handeln.
 
aber um himmels willen! du bist ein freier mensch - ebenso wie deine frau! und kannst daher diesbezüglich tun und lassen, was du möchtest. mein beitrag versteht sich lediglich als solcher, diesbezüglich anderer meinung zu sein, und auch im konkreten fall anders zu handeln.

dann solltest du das auch so argumentieren.
den dein satz fühlt sich an wie ne bevormundung.

ich weiß was ich will, und das ist dann meine antwort.
ich kenn frauen die denken genauso.

wenn andere meinetwegen mit jeder/m rumh.... wollen ist das auch für die ok, aber ich möchte so ner partnerin nunmal nicht.
weil dann kann ich auch alleine bleiben.
 
achso. also darf ich nun nicht meine meinung äußern sondern muss akzeptieren das du diese gleich als falsch ansiehst, und hab in demfall wohl zu akzeptieren was dann wohl dein standpunkt ist?

ist das den so in etwa richtig?
Ich hab für mich beschlossen was richtig oder falsch ist. und darum gehts in meiner aussage.

wie du das für dich siehst ist dir überlassen.
ab dem moment wo ich merke frau flirtet mit anderem, kann sie sich getrost ...... ^^
Es geht eher darum, dass du allgemein schreibst "man kann die Beziehung beenden". Das mag für dich passend sein und ist zu akzeptieren, aber du kannst nicht für andere entscheiden, was für die richtig ist, darum geht es.
 



Bis zu dem Zeitpunkt war es eine Reaktion auf „Bevormundung“.

Da wurde es zur Kloake. :mrgreen:


na na ^^. großschreibung bedeutet nunmal schreien und somit nehm ich es als bevormundung auf.
und mein ziel ist es halt nun mal nicht jeden tag andere partnerinnen zu haben :3.

es gibt halt noch oldschool menschen.
würds nach mir gehen, hätte mir eine frau fürs ganze leben gereich :D.

aber das ist heutzutage ziemlich rar geworden.

heute suchen sich die leute bestätigung dadurch mit anderen flirten zu können um ihr fragiles ego aufzupolieren.... und es bleibt halt über kurz oder lang nicht nur beim flirten. man braucht wie immer immer mehr n kick.

also kann man das ganze pragmatisch gesehen gleich beenden bevors zu weit gehen.
dauernd rumzudiskutieren dafür bin ich langsam zu alt will ich auch ned.
ich sag von anfang an wie ich bin was ich will und wie ich es mir vorstelle.
dann hör ich mir ihre version an, und wenn es passt kann man es probieren.

was andere tun is mir egal, was kümmert mich deren art ne beziehung zu führen.
aber wer heutzutage noch altmodisch ist, muss sich dauernd unterrichten lassen, was an der einstellung alles falsch ist oder bla bla bla bla.

auf mehr ausführen hab ich kein bock mehr, bin müde :D.
 
Untreue beginnt dort, wo ich ihn hintergehe, bzw. ihm etwas verschweige, im Bewusstsein, dass er es nicht wollen würde - oder aus gerade eben diesem Grund.
Interessant, ich sehe das irgendwie extrem krass anders und wundere mich gerade, vermutlich über mich selbst 🙈

Warum soll verschweigen oder verheimlichen irgendetwas mit hintergehen oder Untreue zu tun haben, das verstehe ich einfach nicht. Denn: JEDER Mensch macht doch ständig irgendetwas heimlich oder erzählt es nicht, denn jeder Mensch hat Geheimnisse und sollte diese auch haben.

Nehmen wir mal ein Beispiel: Masturbation. Vermutlich werden viele (nicht alle) sagen, gut, das mach ich lieber heimlich. Wenn ein Partner im Spiel ist, werden viele wahrscheinlich sogar bewusst für sich entscheiden: Erzähl ich ihm/ihr nicht. Möglicherweise auch, weil man weiß, dass der Partner diese Information nicht mögen würde, Vielleicht würde es den Partner sogar stören, kränken oder verletzen, gut möglich. Also behält man es für sich, um dem Partner das zu ersparen. Schlimm? Verwerflich?

Weitergedacht: wenn du weißt, dass dein Partner schon bei Stufe 1 oder 2 nen totalen Ausraster bekommen würde oder damit nicht umgehen kann, du aber just an diesem Tag tatsächlich mal eine Person getroffen hast, mit der du dich so angeregt unterhalten hast, vielleicht sogar ein minibisschen geflirtet hast... Was machst du dann? Was? Gehst du heim und sagst ihm/ihr: Boah, Mann, ich hab heut aber toll mit jemandem geflirtet. Nee, machst du nicht.

Und jetzt? Ich finde, heimlich reicht als Kriterium absolut nicht aus, sonst macht man sich kaputt. Loyalität, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Zu einem halten, in guten und in schlechten Zeiten, das muss es doch sein!!! Oder etwa nicht??
 
Zurück
Oben