Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

na na ^^. großschreibung bedeutet nunmal schreien und somit nehm ich es als bevormundung auf.

es tut mir leid, aber die hervorhebung im fettdruck war erst im zitat. und wennst es noch 3x umdrehst wird kein schuh draus. aber geschenkt, thema durch!

nochmal edit!

oh, das da meinst du - zitat:

das ist DEINE (edit: EURE) art von lösung. hat aber nix mit dem ursächlichen problem zu tun.

war nicht als "schreien" gemeint - aber sehr wohl als hervorhebung.

weil hier geht es um - zitat:

2) ab diesem punkt weiß man schon beziehung kann getrost beendet werden.

und 2) ist - zitat:

2. mit andere Person flirten / angeregt unterhalten

wer ab dem zeitpunkt bereits annimmt/denkt - zitat:

ab dem moment wo ich merke frau flirtet mit anderem, kann sie sich getrost ...... ^^
mein ziel ist es halt nun mal nicht jeden tag andere partnerinnen zu haben :3.
wenn andere meinetwegen mit jeder/m rumh.... wollen ist das auch für die ok, aber ich möchte so ner partnerin nunmal nicht.

... der bewegt sich eindeutig in einem anderen denk- und handlungs-universum als ich. und womöglich gilt das punkto diskrepanz für viele andere auch. nichts anderes sollte die großschreibung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, ich sehe das irgendwie extrem krass anders und wundere mich gerade, vermutlich über mich selbst 🙈

Warum soll verschweigen oder verheimlichen irgendetwas mit hintergehen oder Untreue zu tun haben, das verstehe ich einfach nicht. Denn: JEDER Mensch macht doch ständig irgendetwas heimlich oder erzählt es nicht, denn jeder Mensch hat Geheimnisse und sollte diese auch haben.

Nehmen wir mal ein Beispiel: Masturbation. Vermutlich werden viele (nicht alle) sagen, gut, das mach ich lieber heimlich. Wenn ein Partner im Spiel ist, werden viele wahrscheinlich sogar bewusst für sich entscheiden: Erzähl ich ihm/ihr nicht. Möglicherweise auch, weil man weiß, dass der Partner diese Information nicht mögen würde, Vielleicht würde es den Partner sogar stören, kränken oder verletzen, gut möglich. Also behält man es für sich, um dem Partner das zu ersparen. Schlimm? Verwerflich?

Weitergedacht: wenn du weißt, dass dein Partner schon bei Stufe 1 oder 2 nen totalen Ausraster bekommen würde oder damit nicht umgehen kann, du aber just an diesem Tag tatsächlich mal eine Person getroffen hast, mit der du dich so angeregt unterhalten hast, vielleicht sogar ein minibisschen geflirtet hast... Was machst du dann? Was? Gehst du heim und sagst ihm/ihr: Boah, Mann, ich hab heut aber toll mit jemandem geflirtet. Nee, machst du nicht.

Und jetzt? Ich finde, heimlich reicht als Kriterium absolut nicht aus, sonst macht man sich kaputt. Loyalität, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Zu einem halten, in guten und in schlechten Zeiten, das muss es doch sein!!! Oder etwa nicht??

Ich verheimlichen es nicht, wenn ich es mir selbst mache. Warum auch? Das ist doch Kindergarten, auf Selbstbefriedigung eifersüchtig zu sein.
Mein Mann trifft des öfteren andere Frauen beim Einkaufen oder sonstwo. Er unterhält sich sogar mit ihnen. Das verheimlicht er mir nicht und ich bin auch nicht sauer deswegen. Warum auch?
Du scheinst Recht ungesunde Beziehungen geführt zu haben.
 
aber wer heutzutage noch altmodisch ist, muss sich dauernd unterrichten lassen, was an der einstellung alles falsch ist oder bla bla bla bla.
Altmodisch?
Das Thema der Eifersucht und Treue ist einerseits wohl älter als jede Schrift und in allen nur vorhandenen Literaturepochen thematisiert. :mrgreen:
 
Ich verheimlichen es nicht, wenn ich es mir selbst mache. Warum auch? Das ist doch Kindergarten, auf Selbstbefriedigung eifersüchtig zu sein.
Mein Mann trifft des öfteren andere Frauen beim Einkaufen oder sonstwo. Er unterhält sich sogar mit ihnen. Das verheimlicht er mir nicht und ich bin auch nicht sauer deswegen. Warum auch?
Du scheinst Recht ungesunde Beziehungen geführt zu haben.
dein Mann erzählt dir von JEDER Frau, mit der er irgendwo gesprochen hat?

Also wenn ich meinem Mann, von allen Begegnungen untertags erzählte, würde er mich fragen, ob ich deppat bin
 
Ich verheimlichen es nicht, wenn ich es mir selbst mache. Warum auch? Das ist doch Kindergarten, auf Selbstbefriedigung eifersüchtig zu sein.
Mein Mann trifft des öfteren andere Frauen beim Einkaufen oder sonstwo. Er unterhält sich sogar mit ihnen. Das verheimlicht er mir nicht und ich bin auch nicht sauer deswegen. Warum auch?
Du scheinst Recht ungesunde Beziehungen geführt zu haben.
Jetzt beschreibst du einfach nur ein Beispiel für eine heile Welt, deine heile Welt, aber so einfach ist es ja nicht. Du musst dir vorstellen, dass dein Partner bestimmte Sachen als extrem verletzend empfinden würde, zum Beispiel, wenn du es dir selbst machst. Einfach weil er so ist. Dafür kann er ja nichts, du auch nicht. Was machst du dann?
 
Altmodisch?
Das Thema der Eifersucht und Treue ist einerseits wohl älter als jede Schrift und in allen nur vorhandenen Literaturepochen thematisiert. :mrgreen:

Seh mich nicht mal als eifersüchtig 😂. Im Gegenteil meine exes haben sich alle beschwert das ich keinerlei Eifersucht zeige.

Aber ich reagier ziemlich pragmatisch. Sie pusht ihr ego durch permanente Bestätigung durch andere, und es reicht ihr wohl ned das ihr Partner die Bestätigung auch gibt, soll sie halt zu nem neuen gehen ^^.

Mittlerweile is mir das ziemlich egal.
Alleine sein hat au seine Vorzüge 😄.

Treue ist allerdings wichtig. Ich betrüge ja auch nicht ^^.
 
Ihr seid in einer festen Beziehung. Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue / Betrug (wenn es jeweils nicht vom anderen "erlaubt/genehmigt/vorbesprochen" wurde versteht sich):

  1. sich mit anderer Person normal unterhalten
  2. mit andere Person flirten / angeregt unterhalten
  3. andere Person beim Reden kurz freundschaftlich berühren oder kurz den Arm um sie legen
  4. heimlich mit anderer Person treffen, aber nur reden / unterhalten / etwas flirten
  5. ein kurzer Kuss / Schmatzer auf Mund
  6. andere Person küssen / rumknutschen, kein Kleidungsstück ausziehen
  7. Knutschen und Befummeln, teilweise ausziehen, liebkosen, aber untenrum angezogen bleiben, kein Sex
  8. Komplett nackt mit anderer Person rummachen, maximal Handjob
  9. Blowjob / oral, aber kein vaginaler Sex
  10. Sex, nur einmalig
  11. Sex, mehrmalig
Ergänzungsfrage: Bis zu welcher Stufe seid ihr persönlich schon mal gegangen in eurem Leben, auch wenn es falsch war.
bis 101. Der Rest geht di nix an. 👉👌
 
Geh bitte :rolleyes: du bist klug genug um zu wissen, was gemeint war.
😳






na gut, ich hab vermutet, dass es nicht ganz wörtlich gemeint war ... aber man weiß ja nie ... 🤷‍♀️

ich erzähle meinem Mann aber auch nicht von allen Männern mit denen ich geflirtet habe, weil ich es 1. oft gar nicht so empfinde und 2. ich es abends meist schon wieder vergessen habe
 
Jetzt beschreibst du einfach nur ein Beispiel für eine heile Welt, deine heile Welt, aber so einfach ist es ja nicht. Du musst dir vorstellen, dass dein Partner bestimmte Sachen als extrem verletzend empfinden würde, zum Beispiel, wenn du es dir selbst machst. Einfach weil er so ist. Dafür kann er ja nichts, du auch nicht. Was machst du dann?
Wenn eine Partnerin ein Problem damit hätte, wenn ich mich selbst befriedige, dann wäre sie ganz sicher nicht meine Partnerin.
 
die für mich alles entscheidenden fragen sind:
  • was von alldem nimmt meiner eigenen beziehung tatsächlich etwas weg?
  • was stört sie?
  • und was - von dem allen - liegt als beitrag auch bei mir selber?
  • was (eine ganz wichtige frage) kann ich als langzeitpartner nie geben, so sehr ich mich auch bemühe - weil ich eben der langzeitpartner bin?
  • was - umgekehrt - ist mein "schutzschild" als langzeitpartner gegenüber jedweder konkurrenz von außen?

ich bin ziemlich sicher, dass sich diese fragen viele der "aus eifersucht und fremdgehen geschiedenen/getrennten" nie gestellt haben!
 
soeben aktuell im umfeld: er vögelt sie seit jahren schon nicht mehr, sie geht fremd, jetzt hyperventiliert er. versteh einer die welt ... :schulterzuck:
 
Zurück
Oben