Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

soeben aktuell im umfeld: er vögelt sie seit jahren schon nicht mehr, sie geht fremd, jetzt hyperventiliert er. versteh einer die welt ... :schulterzuck:
Gleich kommen ernst gemeinte Pavlovsche:

- Sie hätte mit ihm ja reden können
- Sie hätte sich trennen können

Alles ohne die Konstellation auch nur im Geringsten zu kennen. :mrgreen:
 
Untreue ist für mich, wenn meine Frau oder ich mich in jemand anderen verliebe. Das heißt Untreue beginnt im Herzen.
Rein körperlich gibt es das für mich nicht.
Obwohl ich nicht der tüpische Fremdgeher bin.
Das einzige was mir fehlt ist blowjob, ab und zu hol ich mir das, weil ich es ohne nicht aushalte. Jeder hat da andere Ansichten
 
Untreue ist für mich, wenn meine Frau oder ich mich in jemand anderen verliebe. Das heißt Untreue beginnt im Herzen.
Rein körperlich gibt es das für mich nicht.
Obwohl ich nicht der tüpische Fremdgeher bin.
Das einzige was mir fehlt ist blowjob, ab und zu hol ich mir das, weil ich es ohne nicht aushalte. Jeder hat da andere Ansichten
Wie sieht deine Frau das?
 
Für viele hier beginnt "Untreue" wenn etwas heimlich geschieht. Ich frage mich gerade, wie das ist, wenn der Partner, wie es ja öfter vorkommt sagt, solange ich nichts davon weiß, ist es mir egal ? :unsure:
Liegt möglicherweise daran, dass im alltäglichen Sprachgebrauch "Untreue" und "Betrug" vermischt bzw gleichgesetzt werden.

Für mich ist
Betrug = Heimlichkeit, und
Untreue = nicht zu Abmachungen stehen

Just my 2 eurocents - mag jede/r anders sehen.
 
Interessant, ich sehe das irgendwie extrem krass anders und wundere mich gerade, vermutlich über mich selbst 🙈

Warum soll verschweigen oder verheimlichen irgendetwas mit hintergehen oder Untreue zu tun haben, das verstehe ich einfach nicht. Denn: JEDER Mensch macht doch ständig irgendetwas heimlich oder erzählt es nicht, denn jeder Mensch hat Geheimnisse und sollte diese auch haben.
Wenn ich mit dem Geheimnis meine Partnerin wissentlich verletze/kränke, dann ist das für mich Betrug an ihr.
Nehmen wir mal ein Beispiel: Masturbation. Vermutlich werden viele (nicht alle) sagen, gut, das mach ich lieber heimlich.
Ich binde es meiner Partnerin nicht auf die Nase, wenn ich mir einen von der 🌴 wedle. Dennoch weiß sie generell, dass ich mich selbst befriedige.
Wenn ein Partner im Spiel ist, werden viele wahrscheinlich sogar bewusst für sich entscheiden: Erzähl ich ihm/ihr nicht. Möglicherweise auch, weil man weiß, dass der Partner diese Information nicht mögen würde, Vielleicht würde es den Partner sogar stören, kränken oder verletzen, gut möglich. Also behält man es für sich, um dem Partner das zu ersparen. Schlimm? Verwerflich?
Das darfst Du für Dich entscheiden, wie oben gesagt, Betrug ist für mich, das Wissen etwas zu tun was der Beziehung schadet. Egal ob sie es weiß, oder nicht.
Weitergedacht: wenn du weißt, dass dein Partner schon bei Stufe 1 oder 2 nen totalen Ausraster bekommen würde oder damit nicht umgehen kann, du aber just an diesem Tag tatsächlich mal eine Person getroffen hast, mit der du dich so angeregt unterhalten hast, vielleicht sogar ein minibisschen geflirtet hast... Was machst du dann? Was? Gehst du heim und sagst ihm/ihr: Boah, Mann, ich hab heut aber toll mit jemandem geflirtet. Nee, machst du nicht.
Wenn meine Partnerin so eifersüchtig wäre, wäre es eine Belastung für die Beziehung, die geklärt werden darf. Da wir uns gegenseitig Vertrauen entgegen bringen, gehen wir davon aus, dass Flirten ein harmloses Vergnügen ist.
Müssen wir nicht wissen, aber haben kein Problem, es zu erfahren. Eher gut für die langjährige Beziehung sich begehrenswert zu fühlen…
Und jetzt? Ich finde, heimlich reicht als Kriterium absolut nicht aus, sonst macht man sich kaputt. Loyalität, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Zu einem halten, in guten und in schlechten Zeiten, das muss es doch sein!!! Oder etwa nicht??
Heimlichkeit hat für mich etwas mit Vertrauensbruch zu tun, steht somit in Widerspruch zu Loyalität, Zuverlässigkeit und Wertschätzung die ich meiner Partnerin entgegen bringen möchte und mir auch erwarte. Aber nicht als Tauschgeschäft.
Solange eine Beziehung Ehrlichkeit „aushält“, wird sie Bestand haben, meiner Meinung nach…
 
Nehmen wir mal ein Beispiel: Masturbation. Vermutlich werden viele (nicht alle) sagen, gut, das mach ich lieber heimlich. Wenn ein Partner im Spiel ist, werden viele wahrscheinlich sogar bewusst für sich entscheiden: Erzähl ich ihm/ihr nicht. Möglicherweise auch, weil man weiß, dass der Partner diese Information nicht mögen würde, Vielleicht würde es den Partner sogar stören, kränken oder verletzen, gut möglich. Also behält man es für sich, um dem Partner das zu ersparen. Schlimm? Verwerflich?
Das hab ich noch nie verstanden: wieso sollte es einen stören, wenn sich der andere selbst befriedigt? Gut, wenn er mich überhaupt nimmer anfasst und nur noch wichst, haben wir ein Problem. Aber wieso sollt er sich nicht auch selbst anfassen?
 
Interessant, ich sehe das irgendwie extrem krass anders und wundere mich gerade, vermutlich über mich selbst 🙈

Warum soll verschweigen oder verheimlichen irgendetwas mit hintergehen oder Untreue zu tun haben, das verstehe ich einfach nicht. Denn: JEDER Mensch macht doch ständig irgendetwas heimlich oder erzählt es nicht, denn jeder Mensch hat Geheimnisse und sollte diese auch haben.

Nehmen wir mal ein Beispiel: Masturbation. Vermutlich werden viele (nicht alle) sagen, gut, das mach ich lieber heimlich. Wenn ein Partner im Spiel ist, werden viele wahrscheinlich sogar bewusst für sich entscheiden: Erzähl ich ihm/ihr nicht. Möglicherweise auch, weil man weiß, dass der Partner diese Information nicht mögen würde, Vielleicht würde es den Partner sogar stören, kränken oder verletzen, gut möglich. Also behält man es für sich, um dem Partner das zu ersparen. Schlimm? Verwerflich?

Weitergedacht: wenn du weißt, dass dein Partner schon bei Stufe 1 oder 2 nen totalen Ausraster bekommen würde oder damit nicht umgehen kann, du aber just an diesem Tag tatsächlich mal eine Person getroffen hast, mit der du dich so angeregt unterhalten hast, vielleicht sogar ein minibisschen geflirtet hast... Was machst du dann? Was? Gehst du heim und sagst ihm/ihr: Boah, Mann, ich hab heut aber toll mit jemandem geflirtet. Nee, machst du nicht.

Und jetzt? Ich finde, heimlich reicht als Kriterium absolut nicht aus, sonst macht man sich kaputt. Loyalität, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Zu einem halten, in guten und in schlechten Zeiten, das muss es doch sein!!! Oder etwa nicht??
Das klingt sehr verstörend. Ich hätte ein massives Problem damit wenn meine Partnerin ein Problem damit hätte wenn ich masturbiere. Ebenso wenn ich mit anderen Personen rede etc. Das klingt sehr toxisch.
 
Die Konkurrenz im Kopf hat er auch ohne Selbstbefriedigung. Dazu muss man nicht mal wichsen.
aber ohne wixen hat er mit der konkurrenz keinen sex ... :mrgreen:

dem durchschnittsmann ist ja wohl bekannt, dass der chipendale im kopf der partnerin nicht als schwuler bester freund eingereiht ist, seine geistige existenz wird aber notgedrungen halt toleriert. aber wenn sich's die liebste mit selbigem als vorlage besorgt, so sorgt das bei mann meist für wenig freude.

gilt natürlich auch für die mutti daheim, wenn sich's vati grad mit der pamela anderson besorgt (oder welch bunnys auch immer heutzutage populäre wixvorlagen sind), auch da wird mutti dann leicht unrund. der ausruf "tust schon wieder wixen du sau", der dem weiblichen unmut darob ausdruck verleiht, hallt dann ganz gern durch die gemeinschaftliche wohnung ... :mrgreen:
 
Ihr seid in einer festen Beziehung. Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue / Betrug (wenn es jeweils nicht vom anderen "erlaubt/genehmigt/vorbesprochen" wurde versteht sich):

  1. sich mit anderer Person normal unterhalten
  2. mit andere Person flirten / angeregt unterhalten
  3. andere Person beim Reden kurz freundschaftlich berühren oder kurz den Arm um sie legen
  4. heimlich mit anderer Person treffen, aber nur reden / unterhalten / etwas flirten
  5. ein kurzer Kuss / Schmatzer auf Mund
  6. andere Person küssen / rumknutschen, kein Kleidungsstück ausziehen
  7. Knutschen und Befummeln, teilweise ausziehen, liebkosen, aber untenrum angezogen bleiben, kein Sex
  8. Komplett nackt mit anderer Person rummachen, maximal Handjob
  9. Blowjob / oral, aber kein vaginaler Sex
  10. Sex, nur einmalig
  11. Sex, mehrmalig
Ergänzungsfrage: Bis zu welcher Stufe seid ihr persönlich schon mal gegangen in eurem Leben, auch wenn es falsch war.

Ohne Absprache?
Beim Flirten für mich! Mein Partner hat definitiv nicht mit anderen ungefragt zu flirten, wenn nicht abgesprochen.

Wie weit ich gegangen bin? In früheren Beziehungen bis zum Schluss. Bis zu regelmäßigem Betrug inkl. Gefühle.
Habe daraus gelernt und nur mehr offene Beziehungen seit dem.
 
aber ohne wixen hat er mit der konkurrenz keinen sex ... :mrgreen:

dem durchschnittsmann ist ja wohl bekannt, dass der chipendale im kopf der partnerin nicht als schwuler bester freund eingereiht ist, seine geistige existenz wird aber notgedrungen halt toleriert. aber wenn sich's die liebste mit selbigem als vorlage besorgt, so sorgt das bei mann meist für wenig freude.

gilt natürlich auch für die mutti daheim, wenn sich's vati grad mit der pamela anderson besorgt (oder welch bunnys auch immer heutzutage populäre wixvorlagen sind), auch da wird mutti dann leicht unrund. der ausruf "tust schon wieder wixen du sau", der dem weiblichen unmut darob ausdruck verleiht, hallt dann ganz gern durch die gemeinschaftliche wohnung ... :mrgreen:
Ich weiß nicht warum ich meinem Partner nicht auch Gedanken an jemanden anderen gönnen sollte. 🤷🏻‍♀️
 
Das hab ich noch nie verstanden: wieso sollte es einen stören, wenn sich der andere selbst befriedigt? Gut, wenn er mich überhaupt nimmer anfasst und nur noch wichst, haben wir ein Problem. Aber wieso sollt er sich nicht auch selbst anfassen?
80% der frauen geschätzt sind angfressen wenn sie wissen das sich ihr mann selbstbefriedigt weil sie der meinung sind das er das mit so einer tollen frau nicht nötig hat.
 
Zurück
Oben