Abnahme der sexuellen Anziehung unter Partnern

Ändert das etwas an der Aktualität?
Aber danke für die Belehrung, wo ich was posten soll!
Ich werde es auch weiterhin ignorieren.
Damit eine Studie Sinn macht, sollte sie zumindest das betroffene Umfeld erreichen. Was man ja versucht hat, indem man sie in einem Nachrichtenmagazin mit hoher Auflage abdruckt.
Wenn dann nach 10 Jahren keine Besserungen eintreten, hätte an sich die Studie gleich sparen können.

Hat sich nichts geändert?
Hast du eine neue Studie durchgeführt?

Damit eine Studie Sinn macht, sollte sie zumindest das betroffene Umfeld erreichen. Was man ja versucht hat, indem man sie in einem Nachrichtenmagazin mit hoher Auflage abdruckt.
Wenn dann nach 10 Jahren keine Besserungen eintreten, hätte an sich die Studie gleich sparen können.

Hat sich nichts geändert?
Hast du eine neue Studie durchgeführt?
Zum wiederholten Male:
Weder der Focus noch ich haben eine "Studie" durchgeführt.
Es ist lediglich ein ARTIKEL als Diskussionsgrundlage und darauf basierend eine einfache Frage von mir.
Es geht nicht darum, wer ihn verfasst hat, sondern um den Inhalt!
Das kann doch nicht so schwer sein....

Zuletzt bearbeitet:
Zum wiederholten Male:
Es ist lediglich ein ARTIKEL als Diskussionsgrundlage und darauf basierend eine einfache Frage von mir.
Der Artikel liegt aber nun mal einer Studie zugrunde. ;) Da kann dir niemand helfen.
Der Focus wird auch keine Studie betreiben. Es ist lediglich das Medium, wo dann mögliche Ergebnisse veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies es doch nicht!
Wo steht, dass meine subjektiven Erfahrungen repräsentativ sein sollen?
Wo steht, dass der Focusartikel allgemein gültig ist?
Es ist und bleibt trotzdem ein Artikel!
Das ist nämlich nicht davon abhängig, ob er Deinen Vorstellungen entspricht.
Und Du hast ihn ja auch "wissenschaftlich versiert" kommentiert.
Das ist Dein gutes Recht.

Was Du in Deinem letzten Satz schreibst, ist genau der Punkt, den der Autor des Artikels anspricht.
Es geht nämlich um Abwechslung!

Ich freue mich jedenfalls, dass alle Deine 6571 Beiträge wissenschaftlich fundiert sind und daher niemals einer Diskussion bedürfen!

Das siehst Du wohl eher so als ich!
Du kannst gerne Deine Meinung kundtun. Aber das muss nicht in einer arroganten, überheblichen und belehrenden Art und Weise sein!
Du interpretierst Dinge hinein, die niemals gesagt wurden oder du liest es selektiv und ziehst einen Satz aus dem Zusammenhang, damit es für Dich einen Grund zur unsachlichen Kritik hergibt.
Leute wie Du schrotten jeden Thread und dann wundern sie sich, dass die meisten User hier kein neues Thema mehr erstellen möchten..

Hier noch ein Zitat für Dich ohne "nosnippet:
"Ein Artikel ist ein Text, der in einer Zeitung oder einer Zeitschrift erscheint. Es gibt verschiedene Arten von Zeitungsartikeln. Dazu zählen zum Beispiel Reportagen , Interviews, Kommentare oder Kolumnen."

Ich finde leider nichts, was einem Artikel eine "versierte wissenschaftliche Studie" abverlangt.

Ändert das etwas an der Aktualität?
Einsteins Relativitätstheorie ist über 100 Jahre alt und wird immer noch diskutiert.:rofl:
Aber danke für die Belehrung, wo ich was posten soll!
Ich werde es auch weiterhin ignorieren.

Zum wiederholten Male:
Und du beschwerst dich über "arrogante, überhebliche und belehrende" Postings der anderen EF-User?
Na gratuliere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, eine Quelle anzugeben, ist wichtig, aber das ändert nichts daran, sich kritisch mit ihr auseinandersetzen zu müssen, egal ob sie Stephen Hawking oder Gerda Rogers heißt. 😁 Sich einer Diskussion zu entziehen, weil man der Quelle nicht vertraut, ist wiederum zu bequem.

Aber nun meine Meinung zu der Ausgangsbasis dieses Themas:
Es mag sein, dass man eine „sexuelle Ermüdung“ erstmal nur bei Frauen untersucht und das auch noch mit dem Verhalten von Affen verglichen hat, aber der Fokus ist eindeutig zu klein. Auch ich als homosexueller Mann brauche in meiner Partnerschaft Abwechslung. Seit zehn Jahren sind mein Freund und ich zusammen, haben aber bereits nach ca. drei Monaten beschlossen, uns zu öffnen gegenüber anderen potentiellen Sexpartnern. Die Gründe bzw. die Aspekte dafür sind zahlreich; darunter sind „Langeweile“ oder „die absolvierte Eroberung des Partners“ nur Mini-Punkte.

Der Focus wird auch keine Studie betreiben. Es ist lediglich das Medium, wo dann mögliche Ergebnisse veröffentlicht werden.
Auch das ist falsch!

Natürlich betreiben auch Verlage mittelbar Studien und Forschung!
Es läuft dann über deren Stiftungen.

Beispiel Springer:
"Gefördert werden durch die Springerstiftung insbesondere wissenschaftliche, künstlerische und kulturelle Studien!"

Und nun zum FOCUS, der zur Burda-Gruppe gehört:
"Die Burda Digital Systems GmbH hat der Hochschule Offenburg eine entsprechende Förderzusage über einen Zeitraum von fünf Jahren erteilt."

Die Quellensuche überlasse ich Dir! ;)

Ich denke, eine Quelle anzugeben, ist wichtig, aber das ändert nichts daran, sich kritisch mit ihr auseinandersetzen zu müssen, egal ob sie Stephen Hawking oder Gerda Rogers heißt. 😁 Sich einer Diskussion zu entziehen, weil man der Quelle nicht vertraut, ist wiederum zu bequem.

Aber nun meine Meinung zu der Ausgangsbasis dieses Themas:
Es mag sein, dass man eine „sexuelle Ermüdung“ erstmal nur bei Frauen untersucht und das auch noch mit dem Verhalten von Affen verglichen hat, aber der Fokus ist eindeutig zu klein. Auch ich als homosexueller Mann brauche in meiner Partnerschaft Abwechslung. Seit zehn Jahren sind mein Freund und ich zusammen, haben aber bereits nach ca. drei Monaten beschlossen, uns zu öffnen gegenüber anderen potentiellen Sexpartnern. Die Gründe bzw. die Aspekte dafür sind zahlreich; darunter sind „Langeweile“ oder „die absolvierte Eroberung des Partners“ nur Mini-Punkte.
Danke für einen Beitrag zum Inhalt!
Ich habe mir mal erlaubt, das entscheidende in deinem Post zu markieren.
Man lässt sich eben aus Bequemlichkeit lieber und einfacher über den Überbringer einer Nachricht aus, als über den Inhalt der Nachricht!
Ich hätte die Suche nach der Quelle besser dem Geschick der Leser überlassen oder sie ganz weglassen sollen.
Aber ich wollte halt höflich sein und habe damit leider die Bequemlichkeit nur unterstützt.
Ich werde zukünftig einfach keine Quelle mehr nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um ein paar Jährchen mehr oder weniger.
Aber warum kommt, gerade im Internetzeitalter und sexueller Offenheit, das unten Zitierte einigen erst zu Bewusstsein, wenn es zu spät ist?
Es gibt doch heutzutage jede Menge Möglichkeiten, es nicht soweit kommen zu lassen!

Zitat
"Tatsächlich verlieren Frauen in einer festen Beziehung sehr schnell die Lust auf Sex. Bei Männern bleibt das Verlangen nach der Partnerin selbst nach vielen Jahren fast unverändert hoch. Nicht so bei Frauen. Bei ihnen sinkt die Lust auf körperliche Liebe nach ein paar Jahren auf annähernd null herab."
Wir merken nicht dass es weniger geworden ist, ruhiger gelassener aber weniger können wir nicht bestätigen

Es gibt doch heutzutage jede Menge Möglichkeiten, es nicht soweit kommen zu lassen!
Meine Frau erzählte mir schon oft, dass bei Freundinnen XY und Z nichts mehr läuft, weil sie keine Lust mehr auf das immer gleiche haben.
Sei halt ein Held und sag deiner Frau, sie soll ein klein wenig dieser Möglichkeiten, die du ja sicher kennst, an ihre Freundinnen YXZ weitergeben. Die Freundinnen sagen es dann wieder ihren Freundinnen und so weiter und so fort. Bis es alle Frauen wissen.

Problem gelöst! :mrgreen:

Bitte, gerne geschehen...

Sei halt ein Held und sagt deiner Frau, sie soll ein klein wenig dieser Möglichkeiten, die du ja sicher kennst, an ihre Freundinnen YXZ weitergeben. Die Freundinnen sagen es dann wieder ihren Freundinnen und so weiter und so fort. Bis es alle Frauen wissen.

Problem gelöst! :mrgreen:

Bitte, gerne geschehen...
Hier gehts aber schneller... :rofl:
weil nach "Z" ja nichts mehr kommt!
Außer vielleicht noch die Nullen!

Zurück
Oben