Abnahme der sexuellen Anziehung unter Partnern

Schade!
Aber jetzt muss ich mich leider aus dem erlauchten Kreise der bekannten Thread-Schredderer verabschieden.
Ich brauche mal wieder eine intellektuelle Herausforderung und gehe zu meinen Bonobos!
:winke:
 
Auch das ist falsch!

Natürlich betreiben auch Verlage mittelbar Studien und Forschung!
Es läuft dann über deren Stiftungen.

Beispiel Springer:
"Gefördert werden durch die Springerstiftung insbesondere wissenschaftliche, künstlerische und kulturelle Studien!"

Und nun zum FOCUS, der zur Burda-Gruppe gehört:
"Die Burda Digital Systems GmbH hat der Hochschule Offenburg eine entsprechende Förderzusage über einen Zeitraum von fünf Jahren erteilt."

Die Quellensuche überlasse ich Dir! ;)
Naja, nur weil ein Verlag eine "Förderzusage" macht, heißt das noch lange nicht dass sie selber forschen.
Forschung kostet Kohle, und der Verlag hat dadurch Steuervorteile. Genau wie wenn du Spenden an Feuerwehr, Rotes Kreuz, ...ect machst.
 
Hi,


Ich finde leider nichts, was einem Artikel eine "versierte wissenschaftliche Studie" abverlangt.

wen interessiert das Gewäsch von irgendwem?

Einfache Antwort: der Artikel ist Unfug.

Gäbe es eine Quelle, könnte man sich das ansehen, und ergründen, wie zu dem Ergebnis gekommen wäre.

Hier lesen halt Leute, die nicht jeden TikTok Nutzer ernst nehmen und als Quelle der Wahrheit annehmen.

In meinem Umfeld jedenfalls ist es genau andersrum, da jammern die Frauen, dass die Männer nicht mehr wollen.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um ein paar Jährchen mehr oder weniger.
Aber warum kommt, gerade im Internetzeitalter und sexueller Offenheit, das unten Zitierte einigen erst zu Bewusstsein, wenn es zu spät ist?
Es gibt doch heutzutage jede Menge Möglichkeiten, es nicht soweit kommen zu lassen!

Zitat
"Tatsächlich verlieren Frauen in einer festen Beziehung sehr schnell die Lust auf Sex. Bei Männern bleibt das Verlangen nach der Partnerin selbst nach vielen Jahren fast unverändert hoch. Nicht so bei Frauen. Bei ihnen sinkt die Lust auf körperliche Liebe nach ein paar Jahren auf annähernd null herab."
Dazu sag ich besser nichts :shy: 🤐
 
Auch das ist falsch!

Natürlich betreiben auch Verlage mittelbar Studien und Forschung!
Es läuft dann über deren Stiftungen.

Beispiel Springer:
"Gefördert werden durch die Springerstiftung insbesondere wissenschaftliche, künstlerische und kulturelle Studien!"

Und nun zum FOCUS, der zur Burda-Gruppe gehört:
"Die Burda Digital Systems GmbH hat der Hochschule Offenburg eine entsprechende Förderzusage über einen Zeitraum von fünf Jahren erteilt."

Die Quellensuche überlasse ich Dir! ;)
Viel Unsinn schreiben wirkt auch irgendwie.....naja....egal....
Hier noch ein Zitat für Dich ohne "nosnippet:
So wäre das ohnehin sinnlos! "unsnipped" musst du eingeben. 🤷‍♂️
Ich hätte die Suche nach der Quelle besser dem Geschick der Leser überlassen oder sie ganz weglassen sollen.
Aber ich wollte halt höflich sein und habe damit leider die Bequemlichkeit nur unterstützt.
Ich werde zukünftig einfach keine Quelle mehr nennen.
Es war recht einfach, den Artikel zu finden.
Und nur zur Erinnerung: Eine Quelle hast du im EP nicht genannt. :winke:

Ich weiß, es ist alles so schwer... :trost:
 
Mir geht es nicht um ein paar Jährchen mehr oder weniger.
Aber warum kommt, gerade im Internetzeitalter und sexueller Offenheit, das unten Zitierte einigen erst zu Bewusstsein, wenn es zu spät ist?
Es gibt doch heutzutage jede Menge Möglichkeiten, es nicht soweit kommen zu lassen!

Zitat
"Tatsächlich verlieren Frauen in einer festen Beziehung sehr schnell die Lust auf Sex. Bei Männern bleibt das Verlangen nach der Partnerin selbst nach vielen Jahren fast unverändert hoch. Nicht so bei Frauen. Bei ihnen sinkt die Lust auf körperliche Liebe nach ein paar Jahren auf annähernd null herab."
in Beziehungen gibt es das durchaus auch auf beiden Seiten...
manche Frauen und Männer haben einfach zu viel um die Ohren das sie vom Sex ablenkt.
Aber auch Gewöhnung und permanente Verfügbarkeit (man könnte ja immer wenn man Lust hätte) und der Reiz von Neuem fehlt oft. So stellt sich Monotonie ein und der Sex beginnt an Bedeutung zu verlieren vor allem wenn der Nachwuchs gezeugt und auch ständig um die Wege ist....
Aber ich habe auch erlebt dass zb die Wechseljahre mit der hormonellen Veränderung da bei der Frau durchaus auch mit hinein spielen.
Dennoch habe ich auch alte lustvolle Frauen schon erlebt.
 
Kann man aus verschiedenen Quellen googlen.
In diesem Fall war es wohl im FOCUS.

Da stand weiter:
"Sexualforscher schließen daraus, dass Frauen ihr Interesse an Sex verlieren, sobald der Mann sicher erobert ist.

Oder aber es wird den Frauen langweilig. Diesen Schluss legen jedenfalls Beobachtungen bei unseren nächsten Verwandten im Tierreich nahe. Bei Rhesusaffen zum Beispiel ist auffallend, dass die Weibchen die Führungsrolle im Sexualleben übernehmen. Sie fordern die Männchen aggressiv zum Sex auf. Doch die Äffinnen brauchen Abwechslung. Etwa alle drei Jahre müssen die Forscher die Männchen in der Gruppe durch neue ersetzen. Sonst läuft sexuell nichts mehr."
Welche Sexualforscher ?
Des war da Wilhelm Raich auch und is im Hefn gestorben.

Ich kauf den Unfug vo so Schundblattl einfach nicht .
Wissenschaftler haben heraus gefunden ?
Haben die einen Dr. oder sind das entlassene aus einer Chefetage .

Was sind deine Erfahrungen ?

Meine sind dies jedenfalls nicht .
Ok einer macht keine Statistik.
 
.....Meine Frau erzählte mir schon oft, dass bei Freundinnen XY und Z nichts mehr läuft, weil sie keine Lust mehr auf das immer gleiche haben......
Da ist doch der springende Punkt. Und wenn Deine Frau Dir das brühwarm über ihre Freundinnen erzählt, solltest Du hellhörig werden. Sie erzählt es Dir nicht nur, sondern erläutert en passent, was "immer das Gleiche" für die Lust auf Sex bedeutet.

Das geht einem ja umgekehrt als Mann auch nicht anders. Wer hat schon Lust drauf, am Sonntagmorgen den wöchentlich einmaligen Sex zwischen Einschalten der Kaffeemaschine und Frühstück routiniert abzuwickeln? Wenn sie noch dazu sich (ebenfalls) gehen lässt und mit Lockenwicklern und Kittelschütze erscheint, ist der Volltreffer komplett.

Was bleibt? Dafür zu sorgen, dass nicht immer das Gleiche passiert. Und da begeht auch die Rhesus-Forsching einen Fehler. Auch bei den Affen steht der Neue irgendwann für "immer das Gleiche ". Also, lieber IN der Beziehung gemeinsam für Abwechslung sorgen, als hinterher traurig in die Röhre zu schauen.
 
Zurück
Oben