Abschluss und Neubeginn

L

Gast

(Gelöschter Account)
Mein Ex wurde vor einer Woche zu 66 Monaten ohne Bewährung verurteilt, 4 Monate davon hat er bereits abgeleistet.
Im Jänner gibt es noch einen Prozess mit 4 weiteren Anklagepunkten und weiteren Haftstrafen.

Ich muss mir jetzt überlegen, wie ich abschließe und neu beginne.
Es gab sogar jemanden vor kurzem, bei dem ich dachte, es wäre so etwas wie Prickeln und Herzklopfen da.
Bis seine Exfrau nach zwei Jahren Funkstille ihn mit einer Whatsapp-Nachricht wieder für sich entflammt hat (nachdem sie ihn damals, als er von einer Geschäftsreise zurückkam, mit einer halbleeren Wohnung "überraschte" und einem Zettel am Tisch, sie lässt sich scheiden und ist zu ihrem Freund gezogen. Witzigerweise ist sie noch mit diesem Freund zusammen und bandelt jetzt hinter seinem Rücken mit ihrem Exmann an, wie sie damals hinter dem Rücken des damals noch-Mannes mit ihrem Freund angebandelt hat. Also gibt es auch sehr, sehr, sehr dumme Männer in Bezug auf "Liebe").

Persönliche Erfahrungen und Tipps, wie man bzw. frau nach einem emotionalen GAU wieder auf die Beine kommt sind herzlich willkommen.

E.

Aus eigener Erfahrung: mit Hilfe von außen. Medikamente, Psychotherapie. Belastende Umstände im Leben minimieren wenn möglich. Und mit genügend Zeit - Jahre... Alles Gute!

Was soll man da für Tips geben, ich schließe mich @Mitglied #397725 an,
Aus eigener Erfahrung: mit Hilfe von außen. Medikamente, Psychotherapie. Belastende Umstände im Leben minimieren wenn möglich. Und mit genügend Zeit - Jahre... Alles Gute!
mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.
Vielleicht irgendwie versuchen bei null zu beginnen, neue Stadt, neue Wohnung, neuen Job usw. aber sicher nicht einfach !

Ich muss mir jetzt überlegen, wie ich abschließe und neu beginne.

Dann mach das mal.
In erster Linie kannst du dich nur selbst retten...
Hilfe von außen bitte von professioneller Seite... Hypnose, Kninesiologie, Energetische Massagen.... probieren geht über studieren.

Gib dir die Zeit. Geduld wird ein Zauberwort werden.

Es ist doch schön wenn man einen Neuanfang starten kann. Leben ist im heute und im morgen, die Vergangenheit ist für Erinnerungen vorbehalten.

Wenn das schon der emotionale GAU ist, dann geht's dir doch eh super...

Ich finde gerade in Phasen in denen man sich am Boden fühlt ist es ganz wichtig die Situation auch aus
anderen Blickwinkeln zu betrachten, daher die recht plumpe Aussage.

Zeit für dich nehmen, machen was dir Spaß macht, Freundinnen und Freunde organisieren,
den Fokus auf Sinnvolles lenken und dann ergibt sich der Neuanfang ganz von alleine.
Solange du traurig bist oder sonstwie negativ eingestellt wird dir auch nichts gutes widerfahren.
Also muß die Devise lauten: Spaß haben und das Leben lieben.

Der Rest kommt von alleine.

Antidepressiva sind nicht das Werk des Teufels, aber auch nicht das alleinige Wundermittel. Es bedarf einer genauen Diagnose und einer eventuellen Kombination mit anderen Therapien.
Ich denke, die TE braucht Hilfe von außen.

Schulmedizin hat ihren Sinn. Manchmal sind Medikamente zur Unterstützung sehr hilfreich. Ich schätze deine Meinung - aber diese pauschale Ablehnung teile ich nicht.

Ich schon. Weil man zuerst ALLES probieren sollte bevor man zu Psychopharmaka gereift.
Es gibt tausend pflanzliche Mittel die vorher probiert gehören.

Gibt genug die abhängig sind von „Stimmungsaufhellern“.

Das ist kein Ausspruch gegen die Schulmedizin.

Liebe @Mitglied #85973 , schön das du wieder da bist;)
Auch ich würde Dir zu Hilfe von Außen raten, bei dem Wahnsinn dem Du Dich in den letzten Monaten ausgesetzt hast wäre das bestimmt kein Fehler.
Und bleib eine Zeit lang Single und versuche dir selbst genug zu sein.
Eine neue Beziehung wird Dir, so denke ich zumindest, und Deiner Entwicklung nicht förderlich sein.
Finde Dich neu, du hast eine große Chance neu zu starten.
Vergeude sie nicht, im Nachhinein entpuppen sich solche Begebenheiten oft als "Geschenk".
Alles Gute wünsche ich Dir!
:up:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben