Ältere Partnerin

meine erste ex war 11 jahre älter als ich und ich fand sie nicht unbedingt so erfahren... das war eigentlich eh enttäuschend. leider kam sie nicht über ihren ex hinweg und ich war es leid ihre geschichten über den typen zu hören.
Einige Leute bleiben bis zum Tode Idioten. Du scheinst viele Komplexe zu haben. Unsicherheit kann man nicht durch den Partner ausgleichen. Dass muss man selbst bewältigen!

Ehrlich gesagt gefällt es mir auch wenn meine Partnerin älter ist als ich. Aber es ist kein muss!!!
Man sollte sich gegenseitig geil und heiß finden und sexuell miteinander harmonieren ;)
Meine letzte war um 13 Jahre älter und es war eigentlich nicht so sehr berauschend.
Das Licht hat immer aus sein müssen und es war kein Spaß oder geilheit.
Ich liebe es zu spielen und Spaß nebenbei zu haben und sich gegenseitig ansehen zu können von oben bis unten.
Naja es ist gekommen wie es musste wir sind nicht mehr zusammen.
Und nach ihr hatte ich so richtig geilen Sex mit der Schwester von meiner besten Freundin und es war einfach der Hammer.
Und sie ist um 3 Jahre jünger :up:also es hat nicht immer mit dem Alter zu tun.
Trotzdem finde ich ältere Lady's einfach sehr geil

das alter spielt bei mir keine große Rolle ... hatte jüngere und auch ältere und es kommt immer darauf an.
Natürlich ist zu jung auch nichts aber das kommt eben immer darauf an.
Es gibt auch jüngere Frauen die sogar Reifer (von der Art) sind als ältere Frauen.

Fur mich Jahren sind nur Zahl. Es ist nicht wichtig ob ich 24 und meine Partnerinen 50 Jahren haben. Leben ist schon kurz fur Jahren rechnen. Also nur Spass is wichtig und das ist alles

Ich nimm sie wie sie kommen .... jung alt ... hauptsache nass und fickrig ....

Ich nimm sie wie sie kommen .... jung alt ... hauptsache nass und fickrig ....

Das allein ist für mich kein Grund, um mit einer Frau ins Bett zu gehen. Sinnlichkeit ist bestimmt kein Nachteil, aber ich schätze Humor, Wortwitz und eine gewisse Erfahrung und das findet man:down: erfahrungsgemäss eher bei reiferen Mädels als bei kichernden Teenies.

Für mich ist Wunschdenken was anderes! ;) Zwischen Kuhhandel, Wunschdenken und "Tritt in den Hintern" gibt es einen Raum, wo die Ernsthaftigkeit eines Schwurs hineinpasst. Dass es allen Bemühungen zum Trotz, doch zu einem Scheitern kommen kann, ist eine andere Sache! Als Fantasiebeispiel, solltest du, trotz ein "Ich liebe dich" später mal feststellen, dass die Beziehung doch vorbei ist, dann nicht weil du sie nicht ernst genommen hast und, dass es ein Wunschdenken war, sondern weil das Leben halt mal so ist wie sie ist! Ich spreche genau dieses "Ernstnehmen" an!

sehr schön gesagt.
Auch wenn die Formulierungen hinterfragt werden dürfen, so ist damit die bezeugte eigene ernsthafte Intention gemeint.
Aber niemand kann in die Zukunft blicken und im Voraus schon wissen können, welche Herausforderungen sich stellen, die die eigenen Fähigkeiten , damit umzugehen, übersteigen.
Trotzdem aber meine ich genau diese eine Person, der ich diese meine Verbundenheit, diese Zusicherung all meiner Möglichkeiten zur Verfügung stellen will.
Und Fehler sind da , um daraus zu lernen.
diese Zusicherung garantiert keine Fehlerlosigkeit meinerseits, denn dies würde mein menschliche Realität leugnen.
Damit ist Scheitern auch mit eingeschlossen .
Und es bedeutet aber , dass auch im Scheitern eine Weiterentwicklung möglich ist .

Also ich finde es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Auf einem alten Fahrrad lernt man das raddeln! Außerdem hat mir meine Erfahrung gezeigt das es bei Frauen ab 40 ein leichtes Umdenken gibt was die sexuelle Phantasie angeht.

Na ja, ich persönlich hatte das Vergnügen , Frauen kennen zu lernen die einfach mehr ausprobieren wollen, Tabus brechen und offen für neues sind. Eine Dame hatte laut ihrer Aussage , vor mir noch nie Analsex, konnte sich das mit ihrem Ex-Mann nie vorstellen... Oder eine andere hat angefangen mit mir Swingerclubs zu gehen ....

Ok.....sind glaub ich dann meist Frauen
die in langjährigen Beziehungen/Ehen waren und nie etwas ausprobiert haben....davor nie und mit dem Partner
auch nicht.

Das kann durchaus sein, ändert aber nix an der Tatsache das sie sich im Alter wandeln und manche mehr als nur um 180grad ;-). Mich persönlich zieht sowas magisch an, ich verbringe gerne Zeit mit Frauen die ihren zweiten Sommer durchleben, das strahlen in ihren Augen, die neue Lust am leben, sowas steckt an !

Ob älter oder jünger oder dick oder dünn, wenn man Gefühle füreinander hegt dann ist das eigentlich eh egal.

Das kann durchaus sein, ändert aber nix an der Tatsache das sie sich im Alter wandeln und manche mehr als nur um 180grad ;-). Mich persönlich zieht sowas magisch an, ich verbringe gerne Zeit mit Frauen die ihren zweiten Sommer durchleben, das strahlen in ihren Augen, die neue Lust am leben, sowas steckt an !
Können einem auch irgendwie leid tun....so viele Jahre nicht *erlebt*

Können einem auch irgendwie leid tun....so viele Jahre nicht *erlebt*

Ja, man muss diese Frauen bewundern, wenn sie ihre Vorbehalte ablegen. Die Erziehung war früher viel strenger, eine erotisch aufgeschlossene Frau hatte ziemlich schnell den Ruf einer "Hure" am Hals, wenn sie ihre Lust genoss. Das ist zum Glück heute nicht mehr so extrem. Oft denke ich mir aber, meine Geschlechtsgenossen sollten den Mund halten über das, was sie mit einer Geliebten erleben, geniessen und Maulhalten ist angebrachter als im Dorfwirtshaus mit den Eroberungen herumzuprahlen.

Ja, man muss diese Frauen bewundern, wenn sie ihre Vorbehalte ablegen. Die Erziehung war früher viel strenger, eine erotisch aufgeschlossene Frau hatte ziemlich schnell den Ruf einer "Hure" am Hals, wenn sie ihre Lust genoss. Das ist zum Glück heute nicht mehr so extrem. Oft denke ich mir aber, meine Geschlechtsgenossen sollten den Mund halten über das, was sie mit einer Geliebten erleben, geniessen und Maulhalten ist angebrachter als im Dorfwirtshaus mit den Eroberungen herumzuprahlen.
Da kann ich Dir net ganz Recht geben.
Frauen stehen da den Männern um nichts nach...und was das Prahlen angeht, finds oft schlimmer, wenn Frauen sich über Männer auslassen.

ist das Alter der Partnerin / des Partners nit total schnuppe ?

Mit der Chemie muss es passen bzw. den Beiden und dann ist gut.

Es gibt junge aufgeschlossene, erfahrene Leute und es gibt ältere, aufgeschlossene, erfahrene Leute.

Unterm Strich muss es passen (bei Gesprächen usw, nicht nur unter der Decke ..)

Da kann ich Dir net ganz Recht geben.
Frauen stehen da den Männern um nichts nach...und was das Prahlen angeht, finds oft schlimmer, wenn Frauen sich über Männer auslassen.

Noch schlimmer: wenn Frauen sich über Frauen auslassen. Gerade Partnerschaften mit älteren Frauen werden von Frauen gnadenlos zerrissen. Einem Mann ist es ziemlich egal, wenn ein anderer Mann eine ältere Freundin hat, aber eine ältere Frau, die sich einen jungen Lover oder Ehemann angelt, wird zum Hassobjekt aller weiblichen Aaskrähen.

Zurück
Oben