Ältere Partnerin

Ich finde dass es besser ist eine ältere Partnerin zu haben. Ich zum Beispiel bin 23 suche aber eine Partnerin ab 26. Meiner Meinung nach sind diese reifer und erfahrener, nicht nur was Sex anbelangt sondern auch vom Charakter her. Was sagt ihr dazu? LG

Aha, die 3 Jahre machens?

Ich glaube nicht, dass sich der Satz ändern, vielmehr ändern sich die Lebensumstände. Dennoch, ich persönlich halte an diesem Satz fest, den ich einmal gesagt habe: Bis das der Tod euch scheidet.
War auch sarkastisch gemeint.....
Mein Mann und ich nehmen uns doch selber auf die Schippe.....nehmen net alles so ernst.
Deswegen auch * bis das der Tod ihn von mir trennt*!!!!!!
Frauen leben ca. 7 Jahre länger.
Bei uns hat sich im Grunde nichts durch die Heirat verändert....lebten vorher schon 15 Jahre zusammen.;)

War auch sarkastisch gemeint.....
Mein Mann und ich nehmen uns doch selber auf die Schippe.....nehmen net alles so ernst.
Deswegen auch * bis das der Tod ihn von mir trennt*!!!!!!
Frauen leben ca. 7 Jahre länger.
Bei uns hat sich im Grunde nichts durch die Heirat verändert....lebten vorher schon 15 Jahre zusammen.;)
Das Leben mit Humor nehmen, ist eine generell gute Einstellung. :down: Das Leben ist schwer genug.

Aber nicht im Zusammenhang damit, dass er auf ältere Frauen steht/haben will...
Stimmt zwar, dass 3 Jahre nicht das typische Bild eines älteren Partners oder einer älteren Partnerin hervorrufen, aber bei Menschen, die von Natur aus reiferen Gemütes sind, können die 3 Jahre sehr wohl einiges ausmachen. Außerdem, ist die Gesamtsituation auch von der Weltanschauung des "Juniorpartners" abhängig.

Ich glaub auch nicht, dass die genannten drei Jahre dem gängigen Bild der "Älteren Partnerin" entsprechen - dazu müsste sie wohl hmmm ... sagen wir mal ab Mitte 30 sein. 23, 26 ... da wird nicht viel Unterschied sein, bzw. wird ein eventuell merkbarer Unterschied in der sexuellen Erfahrung wohl eher nicht auf die drei Jahre, sondern auf die persönliche Einstellung der jeweiligen Dame zu Erotik, Lust und Sinnlichkeit zurückzuführen sein. Ich kenne Menschen, die mit Mitte 30 schon mehr Erfahrung haben als andere mit Mitte 50 ... und 30-jährige, die sowas von prüde sind ... ;-) aber so ists nun mal, wir sind alle Menschen, und wir sind alle unterschiedlich. Auf die Anzahl der auf erden verbrachten Jahre würd ich im Zweifelsfall dann nicht allzu viel geben. Wenns passt, dann passts, und wenn nicht, dann halt nicht ...

Sage mal das ist ein Trugschluss. Man sagt zwar grundsätzlich man lernt nur von älteren was aber in Beziehung und od. Sex trifft das Alter meiner Meinung eher nicht zu. Sondern eher was derjenige für Erfahrungen / Charakter hat / für ein Typ Mensch ist.
Sehe ich genauso.
Ich habe (sehr) spät meine Jungfräulichkeit verloren und kenne einige Frauen auf die das zutrifft. Da ist es schon skurril, wenn man so etwas hört.
Aber in den meisten Fällen passt die Lebenserfahrung mit der sexuellen nicht überein. Kein Wunder, dass man da daneben liegen kann was die sexuelle Erfahrung angeht.

Zurück
Oben