Affäre trotz nicht wirklich unglücklicher Beziehung

Mir gehts genauso! Kaum zu glauben, dass es hier so viele gibt, die auch in so einer Beziehung leben.
Ich hab auch ein Kind und haddere mit mir so, ob ich die Beziehung beenden soll..
Ganzen Tag denk ich nur an die Beziehung, wie blöd es läuft.. Dass die grosse Liebe fehlt, die Zärtlichkeit. Der Sex ist auch nur mehr 08/15.
Und ich weiß, dass es meinem Freund genauso geht. Aber irgendwie lässt sich unsere Situation nicht mehr ändern. Unser Gefühl füreinander wird wohl nicht mehr zurückkommen. Bin auch total verwirrt.
Ich will die Beziehung nicht beenden, weil ich angst vor der Zukunft habe. Wie das sein wird mit Kind alleine ohne Partner.
Er ist auch sooo ein toller Vater, er will die Kleine auch nicht aufgeben. Er würde sie 50% haben wollen. Und ist sowas wirklich realisierbar.
Ich denk mir auch immer wieder, dass ich sicher einen besseren Mann finde. Und er eine bessere Partnerin. Aber wenn ich mir dann wiederum vorstelle, er hätte eine andere Partnerin, tut mir das wieder so verdammt weh.
Mein Verstand sagt, wir sollten uns trennen. Aber ich kanns irgendwie nicht. Ich hab auch immer wieder die Hoffnung, dass doch noch der Funke kommt, der das Feuer entfacht.

So ein scheiss alles.
Ich weiß also genau, wie es dir geht.

Jammern ist halt einfacher, als wirklich etwas zu tun und wieder Feuer in die Sache zu bringen.

Irgendwie drängt sich mir sowohl bei countdown, wie auch bei einigen anderen u.a. Anthea dabei das Bild von einem Pärchen in einem leeren Raum auf, wo Beide nur noch aneinander vorbei sehen und gedanklich einer Fiktion von ständiger, andauernder Verliebtheit in einer neuen Beziehung nachhecheln.

Da wirds kein Feuer geben, wenns ihr den Funken nicht schürt ... und sei es durch ordentliches gegenseitiges "Befetzen" und "Meinung" sagen, das Feuer wieder zum Lodern bringt.

Und das, Prognostizierbar, wird es genauso auch in zukünftigen Partnerschaften spielen.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
@ anthea

also mein ex ist ein guter papa, sehen tut er sie fast jedes we. manchmal unter der woche. kann man alles absprechen. ob 50% sehen geht sprich halbe woche bei dir halbe woche bei ihm muss jeder selber entscheiden. gibt modelle wo das super klappt, leider ist das kind oft mit dem hin und herreisen überfordert (je nach alter). aber alles ist möglich. die beste lösung ist eben nicht in streit auseinanderzugehen was aber nicht immer klappt.

ich denke die ausrede es ist ein kind da ist auch teilweise zu leicht ausgesprochen.

an der beziehung arbeiten: klappt sicher auch wenn beide das wollen. nicht nur wenn ein part das unbedingt will und der andere blockiert. ;)

Mein Verstand sagt, wir sollten uns trennen. Aber ich kanns irgendwie nicht.

wenns über kurz oder lang endgültig in die hose geht wirst du damit hadern, dass du nicht schon früher...

insofern wärs vielleicht klug die sache zu regeln bevor die fetzen fliegen.

...und der tag wird kommen wenn dir mehr und mehr klar wird, dass du in deinem leben nicht das bekommst was du möchtest. das kann unerträglich werden, und es ist durchaus möglich, dass aus diesem umstand aggressionen resultieren werden die du dir heute vielleicht noch gar nicht vorstellen kannst.

Jammern tut aber manchmal auch gut. Und wenn man dann einen Arschtritt bekommt, der mich dann zum nachdenken anregt, hat es ja doch was gebracht. :p

Ihr habt ja recht! Es müssen beide dran arbeiten. Aber es ist einfacher gesagt als getan. Er ist der Meinung er tut genug, ich empfinde das anders. Und umgekehrt natürlich genauso.
Es ist wie ein teufelskreis.

Dann kommt ja noch dazu, dass er mich schon mal beschissen hat. Ich misstraue ihn natürlich jetzt, bin eifersüchtig. Er sieht sich jetzt total eingeschränkt und fühlt sich eingeengt.

...und der tag wird kommen wenn dir mehr und mehr klar wird, dass du in deinem leben nicht das bekommst was du möchtest. das kann unerträglich werden, und es ist durchaus möglich, dass aus diesem umstand aggressionen resultieren werden die du dir heute vielleicht noch gar nicht vorstellen kannst.

Was genau meinst du damit? Agressionen auf mich gerichtet? Oder auf Ihn?

jetzt zu sagen, super, dass ich nicht alleine dastehe mit meinen Problemen, ist bestenfalls ironisch gemeint. Wir hätten uns sicher einiges zu erzählen.

stimmt ... es is nun mal wie es ist.. und damit leben wir jetzt..zumindest eine zeitlang bis nimmer geht..dann sieht man weiter...

Jammern tut aber manchmal auch gut. Und wenn man dann einen Arschtritt bekommt, der mich dann zum nachdenken anregt, hat es ja doch was gebracht. :p

Ihr habt ja recht! Es müssen beide dran arbeiten. Aber es ist einfacher gesagt als getan. Er ist der Meinung er tut genug, ich empfinde das anders. Und umgekehrt natürlich genauso.
Es ist wie ein teufelskreis.

Dann kommt ja noch dazu, dass er mich schon mal beschissen hat. Ich misstraue ihn natürlich jetzt, bin eifersüchtig. Er sieht sich jetzt total eingeschränkt und fühlt sich eingeengt.

Hi,

ich sag nur was zum ersten Teil.Wie du sagst.Es ist leichter gesagt, als getan.Es kamen ja schon viele Ratschläge hier. Von Paartherapie, über "scheiß" da nix, über Beziehung sowieso im Arsch,über nicht genug in der Hose um was dafür zu tun, Trennung, und und und. Zumindestens mal Vorschläge über die man nachdenken kann.Anregungen.Freu mich wirklich über jede Anregung,Kritik und Lösungsvorschläge.Was man damit macht oder umsetzt? Jeder hat wohl doch seine eigene Geschichte und muss daraus seine Suppe kochen. In die Praxis umsetzen und dann sollen´s noch Beide wollen um den vielleicht schon jahrelangen Teufelskreis zu durchbrechen.Es ist und bleibt schwierig.Aber es regt zum Denken an.Zuviel denken macht aber, wie ich schon sagte, auch Kopfweh.Jedenfalls tut´s wie du schon sagtest schon auch gut, mal drüber zu schreiben.Ein erster Schritt in die richtige Richtung vielleicht.In welche auch immer.So schlau bin ich noch nicht geworden.Aber das kann ja noch werden. Auch für dich :)

LG
Countdown

QUOTE]

jetzt zu sagen, super, dass ich nicht alleine dastehe mit meinen Problemen, ist bestenfalls ironisch gemeint. Wir hätten uns sicher einiges zu erzählen.
Sudern nutzt nichts.

stimmt ... es is nun mal wie es ist.. und damit leben wir jetzt..zumindest eine zeitlang bis nimmer geht..dann sieht man weiter...
Das ist rein eine Frage des eigenen Gewissens und der Einstellung. Das meine ich ohne Ironie.

Sudern nutzt nichts.

Das ist rein eine Frage des eigenen Gewissens und der Einstellung. Das meine ich ohne Ironie.

ja, ich war und bin "eigentlich" immer noch seit 13 jahren treu.

zumindest mal körperlich...

trennung kommt wegen kind, haus und existenz des mannes nicht in frage..

also..lässt man es eben mal laufen, bis nimmer geht.

also..lässt man es eben mal laufen, bis nimmer geht.
Du hast Deine Wahl getroffen. Ist für mich voll OK.

@melihasi: Ist er auch treu? Oder wäre dir das egal?
Was würde das denn ändern an der Situation?

ja, noch quäl ich mich weiter...
Ist nur die nächste Stufe.

gute frage..er IST treu... und immer öfter ertapp ich mich bei dem gedanken das es mir egal wäre...
Bingo!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Deine Wahl getroffen. Ist für mich voll OK.

das gelbe vom ei is es nich....

ich weiss aber das er sich auch nicht trennen würde...

also leben wir beide vor uns hin...

kack aber auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also leben wir beide vor uns hin...

kack aber auch.
Wohl weitaus weniger als es den Anschein hat. Es gibt genug, die sich eine ähnliche Situation einfach nur schönreden.

Wobei... :hmm: Ich sollt eh lieber schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl weitaus weniger als es den Anschein hat. Es gibt genug, die sich eine ähnliche Situation eifach nur schönreden.

Wobei... :hmm: Ich sollt eh lieber schweigen.

ich red mir nix schön, ich seh ja wie es ist, aber wir streiten nicht, und leben gut vor uns hin...

aber is halt mehr kopf als herz.....

*g* jaja..wer im glashaus sitzt???? *hust*

Zurück
Oben