Affäre trotz nicht wirklich unglücklicher Beziehung

ja thai hat schon durchaus Herz, soweit ich das beurteilen kann. So wie du dich, liebe romantikern nicht umsonst so nennst.Das les ich schon irgendwie zwischen den Zeilen bei euch.

Nau des freut an...wenn du uns beide als gute und mit Herz versehene Paarung einstufst...;)

na dann weißt du doch für dich was du machst wie du damit leben willst. ;)

wieso psychisch gestört? :hmm:

na ich ringe noch ein bisschen mit meinem Sinn und Glauben an Liebe,Treue,tollem Sex,the one and only an meiner Seite und den Realitäten.Man kann eben nicht alles haben im Leben.Zumindestens ist die Frau, die ich mir wünsche noch nicht in mein Leben getreten, schätze ich mal.

aber damit bist du sicher nicht alleine. glaub mir dieses problem haben viele. ;)
frage ist ob man damit eben zurechtkommt oder nicht.

@ thai
:hau:
wer hat denn angefangen? hä? ich nicht.

@ thai
:hau:
wer hat denn angefangen? hä? ich nicht.

Ich werd mir jetzt mal die Anzughosen ausziehen, du kannst deine dann anlassen und ich überlasse dir das Feld hier ... :haha:

Aber bedenke...wenn man eine Schlacht gewinnt, ist der Krieg no lange net gewonnen... :undweg: ... bevor der Fleischschlögel wieder durch die Gegend zischt - wie oben... :mrgreen:

...und vielleicht läuft mir die große Liebe ja noch über´n Weg, wo es sowieso kein zurück mehr gibt.Egal, ob das konsequent ist oder verlogen oder was auch immer.Ein Abschnitt meines Lebens, wo ich durch muss.Aber oft ist es ja auch so im Leben, dass von einer Sekunde auf die andere, alles anders wird.

Zumindestens ist die Frau, die ich mir wünsche noch nicht in mein Leben getreten, schätze ich mal.

Ich wär sehr glücklich, wenn ich einen Partner hätte, der nur noch bei mir ist, weil er die Richtige noch nicht gefunden hat. Ich wär auch extrem glücklich, wenn mein Partner so über mich schreiben würde wie du hier und mir gegenüber dermaßen illoyal ist, dass er die nächstbeste Freundin von mir fickt.

Und da geht's mir nicht um Moral! Es geht mir nicht darum, Fremdgehen an sich und generell zu verurteilen, aber Illoyalität in einer Partnerschaft empfinde ich viel schlimmer als "banales" Fremdgehen.

Weißt, ich glaub dir nicht, dass du ehrlich versuchst mit deiner Frau zu reden - weil wenn du ihr all das, was du hier schreibst, direkt ins Gesicht sagen würdest, müsstest du dir um diese Beziehung wohl keine Gedanken mehr machen. Dann wär nämlich eh SIE weg.

nein, eine Trennung kommt derzeit einfach nicht in Frage.Wir haben grad zu Ostern mal ernsthaft drüber diskutiert, weil sie da mal kurz abgehauen ist.Wir streiten ja sonst nie, wohl auch deshalb, weil sie echt sowas von sensibel ist, dass ich´s aufgegeben habe mit ihr zu streiten bzw. zu diskutieren.Ich hab betreffend ernsten Gesprächs wegen Trennung den Rückzieher gemacht und mich sozusagen als den Schuldigen hingestellt.Sonst käme es vielleicht wirklich zur Trennung, die meiner Meinung nach jetzt ganz schlecht wäre.

Bingo. Du wirfst ihr Brocken der Ehrlichkeit hin und wenn sie sie aufschnappt, machst du einen Rückzieher, kriechst zu Kreuze und stellst mal schnell alles anders dar. Und dann postest du hier und stellst sie als diejenige hin, die nicht sehen will, dass eure Beziehung im Arsch ist.

Ich wär ja eigentlich eine treue Seele sondergleichen, so blöd sich das auch anhört.

Ja und eure Beziehung ist ja eigentlich nicht wirklich unglücklich. Die vielen "eigentlichs", die bei dir zu lesen sind, sagen eh schon alles. Mir scheint, du weißt nicht wirklich was du willst und dabei sind alle anderen die Leidtragenden.

Warten, dass sich irgendwas ändert ohne selbst was zu tun (außer fremdzugehen) ... bitte wie wenig Arsch kann man in der Hose haben?

Warum dann dieser Thread,um Bestätigung für dein Verhalten zu bekommen? Net Unglücklich,aber auch net zufrieden,net wirklich eine für beide zufriedenstellende Lösung suchen......so kommts zumindest für mich rüber.
Moni hats auf den Punkt gebracht.
Ich finds scheinheilig,......bleib ma halt bei der einen,bis sich vielleicht was Besseres findet.

......Es fehlt aber mittlerweile immer mehr an gemeinsamer Chemie.Das macht´s noch schwieriger.Natürlich gäbe es auch für mich nix schöneres als die Erfüllung in den eigenen vier Wänden.

Hallo Countdown, ich verstehe dich - aber aufgeben solltest du trotzdem nicht.
Ich denke, eine gemeinsame Beratung könnte euch helfen.
Mit einer neutralen Person zusammensitzen, die Lage gemeinsam analysieren und Wünsche und Bedürfnisse mitteilen. Wer weiß, was dann alles an die Oberfläche kommt (von beiden Seiten). Vielleicht braucht es nicht mal viel, um wieder eine gemeinsame Chemie zu finden. Das schafft ihr evtl. nicht alleine aber vielleicht eben mit einem kompetenten Berater/Beraterin.

Ich wär sehr glücklich, wenn ich einen Partner hätte, der nur noch bei mir ist, weil er die Richtige noch nicht gefunden hat. Ich wär auch extrem glücklich, wenn mein Partner so über mich schreiben würde wie du hier und mir gegenüber dermaßen illoyal ist, dass er die nächstbeste Freundin von mir fickt.

Und da geht's mir nicht um Moral! Es geht mir nicht darum, Fremdgehen an sich und generell zu verurteilen, aber Illoyalität in einer Partnerschaft empfinde ich viel schlimmer als "banales" Fremdgehen.

Weißt, ich glaub dir nicht, dass du ehrlich versuchst mit deiner Frau zu reden - weil wenn du ihr all das, was du hier schreibst, direkt ins Gesicht sagen würdest, müsstest du dir um diese Beziehung wohl keine Gedanken mehr machen. Dann wär nämlich eh SIE weg.

Bingo. Du wirfst ihr Brocken der Ehrlichkeit hin und wenn sie sie aufschnappt, machst du einen Rückzieher, kriechst zu Kreuze und stellst mal schnell alles anders dar. Und dann postest du hier und stellst sie als diejenige hin, die nicht sehen will, dass eure Beziehung im Arsch ist.

Ja und eure Beziehung ist ja eigentlich nicht wirklich unglücklich. Die vielen "eigentlichs", die bei dir zu lesen sind, sagen eh schon alles. Mir scheint, du weißt nicht wirklich was du willst und dabei sind alle anderen die Leidtragenden.

Warten, dass sich irgendwas ändert ohne selbst was zu tun (außer fremdzugehen) ... bitte wie wenig Arsch kann man in der Hose haben?

liebe mOni,

du hast recht.Ich hab nicht richtig Tacheles mit ihr geredet weil´s sonst wahrscheinlich aus wär.Ich will aber nicht,dass es aus ist.Mein kleiner Sohnemann und ich getrennt - geht nicht.
Wenn er groß(größer) ist - vielleicht ja.Hab diesbezüglich aber schon mal mit ihr gesprochen.Sie denkt irgendwie ja auch drüber nach.Sie ist aber zufriedener mit unserer Situation als ich.Weißt, wenn ich nach langer Zeit wieder mal Sex mit ihr hatte, und sie nach 2 Minuten von "ihrem Ritt absteigt", weil sie ja eh schon "fertig" ist, mich dann einfach so liegen lässt,den Fernseher wegen eines schönen Filmes anmacht und das war´s für sie,dann sorry - so kann es nicht funktionieren.Sie hat kein besonderes Interesse an Sex und verschwendet auch keine besonderen Gedanken dran, ob ich jetzt "zufrieden" bin.Sie ist aber wirklich desinteressiert daran.Nicht nur bei mir.Ging ihr bei anderen vor mir auch nicht anders.Sie hat dann zwar die Typen verlassen, weil sie sie betrogen haben, die gemeinen Jungs, aber sie ist da sicher nicht schuld...
Dieser Bereich ist einfach nicht ihres. Andererseits hat sie so viele gute Seiten, Weil du sagst, ich sag nur schlechtes über sie. Nein, sie hat wirklich auch menschlich tolle Eigenschaften, die ich echt liebe an ihr.Nicht alles, aber vieles. Ich bin ja bei Gott auch nicht unfehlbar.Menschlich gesehen bin ich sicher nicht so ein netter Mensch, wie sie es ist. Hab ja mal geschrieben, dass mich meine Exfrau damals verlassen hat,weil es da umgekehrt war.ICH hab´s ihr nicht ordentlich genug besorgen können.Sowas schreibe ich ja auch hier im Forum.Ist ja anonym.Fällt mir kein Zacken aus der Krone, das zuzugeben.Ich hab mir damals einfach eine Frau "gesucht", die andere "Qualitäten" hat, und hab sie auch gefunden. Sprich, ich hab sie mir selber ausgesucht. Vor zehn Jahren.Damals hab ich so gedacht.Jetzt fehlt mir aber was.Deswegen wohl auch meine Äußerung betreffend: Irgendwann wird die Richtige schon noch kommen.Reine Frustäußerung von mir.Gedanken darf ich hier ja posten.Ich schätze deine Meinung, sowie auch die der anderen. Ob´s mir was hilft??? Jedenfalls ist es nicht nur für mich, sondern auch für euch offenbar ein interessantes Thema.Ich bin mir nicht zu schade, mich da zu outen.Sie will ja auch keine Trennung.Nicht jetzt.Anklingen hat sie aber auch schon mal lassen,dass vielleicht in x-Jahren, was anders werden könnte.Wir sind trotzdem hervorragende Eltern zu unserem Kind, streiten kaum(leider) und es ist einfach irgendwo eine Sackgasse.Auf diesem einen Gebiet passt offenbar bei uns die Chemie nicht.Da kannst herumdoktern was du willst.

Zum Thema (Ex)Affäre: Weil du sagst, ich A.... ficke mal so eben die Freundin meiner Freundin.
Folgender Sachverhalt: Die Beiden haben sich zerstritten, vor 2 Jahren, bis heute.Ich kannte sie genauso lang wie meine Freundin.Nur so als Freundin meiner Freundin.Ganz neutral.Als die Beiden dann miteinander gebrochen hatten, fing sie an, mir ab und zu Mails zu schreiben."Wie geht´s dir denn so? Wir haben ja jetzt leider gar keinen KOntakt mehr...dann mal wieder: Meine Beziehung läuft sooo schlecht.Mein Mann ist so ein A....Das zieht sich bei ihr ja schon ewig so dahin.Nur vorher hat sie´s mit meiner Freundin besprochen.Also auch Frauen schimpfen über ihre Männer.Na dann haben wir uns mal getroffen, und ich hab ihr zugehört, wie sie über ihre kaputte Beziehung sprach.Sie sagte was von eine Schulter zum anlehnen und so.Ich naiv diesbezüglich.Ja, und ehe man sich´s versah, landete man im Bett. Ja, ich geb´s zu. Es war toll.Ein Jahr lang.Nicht nur weil der Sex mit ihr "Neu" war.Wir harmonierten einfach diesbezüglich gut.Trotzdem wurde mir immer mehr klar,dass das aufhören musste.Ihr aber auch.Das war eben die Affäre.Es kamen auch einige Gefühle ins Spiel, aber nicht genug, um echte Konsequenzen zu ziehen.

Das war mein Fremdgehen die letzten zehn Jahre.Ich würd´s nicht mehr tun.Weiß ja selber,dass das mit der Freundin der Freundin echt ein no-go ist.Ich seh andererseits rings um mich herum, Bekannte, da wird betrogen,gelogen..Jetzt, wo ich selber mal damit konfrontiert war, hab ich da echt ein Auge und Ohr dafür.Sagenhaft, was da alles passiert.

Ich hab allerdings durch die Affäre schon gesehen, dass es wohl auch Frauen gibt, mit denen ich Erfüllung finden kann.Die "Richtige" war sie eh nicht.Ich auch nicht für sie.Vielleicht hab ich auch Lunte gerochen und werd jetzt zum notorischen Fremdgeher.Keine Ahnung.Mal sehen.Vielleicht werde ich aber auch noch schwul, weil ich die Frauen bis heute nicht gecheckt hab.Mit euren Beiträgen komm ich aber vielleicht ja noch irgendwann dahinter :)

Hallo Countdown, ich verstehe dich - aber aufgeben solltest du trotzdem nicht.
Ich denke, eine gemeinsame Beratung könnte euch helfen.
Mit einer neutralen Person zusammensitzen, die Lage gemeinsam analysieren und Wünsche und Bedürfnisse mitteilen. Wer weiß, was dann alles an die Oberfläche kommt (von beiden Seiten). Vielleicht braucht es nicht mal viel, um wieder eine gemeinsame Chemie zu finden. Das schafft ihr evtl. nicht alleine aber vielleicht eben mit einem kompetenten Berater/Beraterin.

puuuh, ob ich das möchte?? Jedenfall lieben Dank für deinen Rat

ich versteh dich ebenfalls.

mir gehts nicht viel anders.

jetzt zu sagen, super, dass ich nicht alleine dastehe mit meinen Problemen, ist bestenfalls ironisch gemeint. Wir hätten uns sicher einiges zu erzählen.

puuuh, ob ich das möchte?? Jedenfall lieben Dank für deinen Rat

Nein das möchtest Du nicht, denn nach Deinem letzten Posting ist klar das es nur noch ums Kind geht. ;)

Wenn Deine Frau sagen würde, hier haste den Bub, ich will ihn aller 14 Tage sehen - dann wär sie schneller zur Tür raus, als das sie bis 3 zählen könnte.

Und sag jetzt nicht, dass stimmt nicht. ;)

Du ich mach Dir keinen Vorwurf, aber hinterlaß nicht noch mehr verbrannte Erde - Du drehst Dir ganz langsam was zusammen das ziemlich unschön zu Ende gehen kann.

Nein das möchtest Du nicht, denn nach Deinem letzten Posting ist klar das es nur noch ums Kind geht. ;)

Wenn Deine Frau sagen würde, hier haste den Bub, ich will ihn aller 14 Tage sehen - dann wär sie schneller zur Tür raus, als das sie bis 3 zählen könnte.

Und sag jetzt nicht, dass stimmt nicht. ;)

Du ich mach Dir keinen Vorwurf, aber hinterlaß nicht noch mehr verbrannte Erde - Du drehst Dir ganz langsam was zusammen das ziemlich unschön zu Ende gehen kann.

jein. Ich bin einfach etwas verwirrt.Sonst wär ich ja nicht hier.
Es gibt nichts zu dramatisieren.Vielleicht überzeichne ich auch etwas beim Schreiben.Aber es stimmt schon,dass bei mir momentan nicht alles rund läuft in meinem Kopf.Es ist aber zum Aushalten und ich hab mich auch noch nie so intensiv damit beschäftigt, wie eben grade jetzt.Weiß aber eigentlich nicht wirklich, ob das jetzt gut oder schlecht ist.Wer zuviel denkt, bekommt Kopfweh.Es läuft nicht immer schlecht.Bis auf den Sex meistens.Ich steigere mich wohl gerade etwas zu viel hinein.

Zurück
Oben