Affäre trotz nicht wirklich unglücklicher Beziehung

ja genau. doof nur wenn man eben nicht auf alles verzichten kann. ;) dann gibt es ein paar optionen wie

- trennung
- akzeptieren und unglücklich
- anderweitig umschauen (mit erlaubnis)
- anderweitig umschauen (ohne erlaubnis)

und das ist so und bleibt so. jeder muss dann für sich selber entscheiden welche option er wählt. :cool:

aber der sex wird ja überbewertet oder hab ich dass falsch verstanden?? also is jez sex wichtig oder nicht? anscheinend so wichtig dass fremdgehen unausweichlich erscheind :mrgreen: :mrgreen:

meine fresse hast du nicht selber gesagt, dass er dir auch wichtig ist. :roll: also wo liegt das problem? kannst du oder willst du nicht akzeptieren, dass es eben auch noch andere "modelle" gibt bzgl. sexueller unzufriedenheit. wie auch immer die nun aussehen mag.

meine fresse hast du nicht selber gesagt, dass er dir auch wichtig ist. :roll: also wo liegt das problem? kannst du oder willst du nicht akzeptieren, dass es eben auch noch andere "modelle" gibt bzgl. sexueller unzufriedenheit. wie auch immer die nun aussehen mag.

ich hab ja auch kein problem damit. mir is sex absolut wichtig, aber für mich stehen auch keine optionen zur auswahl, im gegensatz zu manch andren hier. ich liebe meine frau, habe mit ihr ordentlichen sex und mache gemeinsam mit ihr dass eine oder andre.
Was ist der Unterschied ??? Sex oder Golf oder Schifahren oder Fallschirmspringen oder .... ? Sind alles interessante Beschäftigungen, die Menschen gerne machen ... nur Sex wird dauernd überbewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau. doof nur wenn man eben nicht auf alles verzichten kann. ;) dann gibt es ein paar optionen wie

- trennung
- akzeptieren und unglücklich
- anderweitig umschauen (mit erlaubnis)
- anderweitig umschauen (ohne erlaubnis)

und das ist so und bleibt so. jeder muss dann für sich selber entscheiden welche option er wählt. :cool:

mir fällt da ein,dass ich mit meiner Exfrau, von der ich mich vor 13 Jahren scheiden habe lassen, grad vor ein paar Wochen über unsere damalige Trennung gesprochen hab.Sie ist damals von einer Minute auf die andere weg.13 Jahre kein Kontakt.Hab´s damals nicht verstanden.Erst Jahre später.Jetzt sind wir Freunde geworden.Damals war´s umgekehrt.Sie war nicht zufrieden mit dem Sex.Hat mich damals mehrmalig betrogen.Ich hab ihr immer wieder verziehen, weil ich sie geliebt hab. Ihr war´s zuwenig, was wir an Sex hatten.Vor ein paar Wochen hat sie mir gesagt, dass sie erst jetzt mehrere Beziehungen nach mir, offenbar das gefunden hat, was sie gesucht hat.Sie ist jetzt angeblich in der SM Szene.Mich hat´s nicht schockiert.Ich freu mich für sie.Ja damals war ich schockiert, warum mein "Schatz" einfach gegangen ist.Mit den Jahren hab ich so manches gecheckt.WIr haben aber auch bei dem Gespräch festgestellt, dass die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, immerhin 12 Jahre, echt eine schöne Zeit war, die keiner von uns Beiden missen möchte. Wir haben sogar das alte Hochzeitsalbum durchgeblättert und uns an schöne Zeiten erinnert.Ja, es hat damals ein sexuelles Problem gegeben für sie. Sie hat sich´s in den 12 Jahren auch ab und zu woanders geholt.Sie hätte es mir auch gar nicht sagen brauchen damals.Schlussendlich ging die Beziehung ja dann auch zu Ende.Obwohl keine Kinder da waren, haben wir 12 Jahre miteinander gelebt, obwohl mindestens eine Person davon nicht wirklich happy war. Jetzt geht´s mir so, unter anderem.Aber es geht nicht nur ums´s zuwenig, sondern auch teilweise ums wie.Trotz mehrmaligen Gesprächen bzw. zumindestens Andeutungen, was ich gerne hab beim Sex, ist es trotzdem bei ihr immer wieder auf´s alte Muster hinausgelaufen.Sie ist so, wie sie ist und ich möchte sie auch nicht ändern.Es wird nix bringen.Bin mit meiner jetzigen Partnerin auch schon wieder 10 Jahre zusammen, mit Kind, und möglicherweise wird´s auch eines Tages zu Ende gehen.Oder auch nicht.Ich glaub aber,dass weder sie noch ich, die Zeit dann verdammen werden,die wir miteinander verbringen oder verbracht haben.

countdown, dann ist doch eigentlich alles klar. ;)

Du wirst weiter immer mal auswärts essen, nichts sagen und so bis zum Sankt Nimmerleinstag leben.

Why not?

Solange Du unbesorgt in den Spiegel schauen kannst, im Laufe der Jahre wirst eh Weltmeister im Spuren verwischen werden, also sorg Dich nicht. Gibt ganz viele die so leben.

Ich frag mich nur ob man sich selber damit nicht ganz ordentlich betrügt und um Leben bringt. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich bin froh geschieden zu sein, meine Kinder haben die Trennung akzeptiert und ich bin frei und nur für mich und sie verantwortlich.

Meine ureigene Erkenntnis aus meiner gescheiterten Ehe - krankes Fleisch muss ab, sonst vergiftet es alles, dass geht schleichend, aber es seucht vor sich hin und das will ich nieeee wieder erleben.

Ich bin froh geschieden zu sein, meine Kinder haben die Trennung akzeptiert und ich bin frei und nur für mich und sie verantwortlich.

Und ich freu mich heute noch als Sohn und deren Kind meine Eltern zu besuchen, die Gott sei Dank noch immer miteinander verheiratet sind...:daumen:

Kein Problem so zu leben hat alles vor und Nachteile :)
Somit Countdown passts schon, wichtig ist, dass man mit sicher selber im reinen ist :)

mir fällt da ein,dass ich mit meiner Exfrau, von der ich mich vor 13 Jahren scheiden habe lassen, grad vor ein paar Wochen über unsere damalige Trennung gesprochen hab.Sie ist damals von einer Minute auf die andere weg.13 Jahre kein Kontakt.Hab´s damals nicht verstanden.Erst Jahre später.Jetzt sind wir Freunde geworden.Damals war´s umgekehrt.Sie war nicht zufrieden mit dem Sex.Hat mich damals mehrmalig betrogen.Ich hab ihr immer wieder verziehen, weil ich sie geliebt hab. Ihr war´s zuwenig, was wir an Sex hatten.Vor ein paar Wochen hat sie mir gesagt, dass sie erst jetzt mehrere Beziehungen nach mir, offenbar das gefunden hat, was sie gesucht hat.Sie ist jetzt angeblich in der SM Szene.Mich hat´s nicht schockiert.Ich freu mich für sie.Ja damals war ich schockiert, warum mein "Schatz" einfach gegangen ist.Mit den Jahren hab ich so manches gecheckt.WIr haben aber auch bei dem Gespräch festgestellt, dass die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, immerhin 12 Jahre, echt eine schöne Zeit war, die keiner von uns Beiden missen möchte. Wir haben sogar das alte Hochzeitsalbum durchgeblättert und uns an schöne Zeiten erinnert.Ja, es hat damals ein sexuelles Problem gegeben für sie. Sie hat sich´s in den 12 Jahren auch ab und zu woanders geholt.Sie hätte es mir auch gar nicht sagen brauchen damals.Schlussendlich ging die Beziehung ja dann auch zu Ende.Obwohl keine Kinder da waren, haben wir 12 Jahre miteinander gelebt, obwohl mindestens eine Person davon nicht wirklich happy war. Jetzt geht´s mir so, unter anderem.Aber es geht nicht nur ums´s zuwenig, sondern auch teilweise ums wie.Trotz mehrmaligen Gesprächen bzw. zumindestens Andeutungen, was ich gerne hab beim Sex, ist es trotzdem bei ihr immer wieder auf´s alte Muster hinausgelaufen.Sie ist so, wie sie ist und ich möchte sie auch nicht ändern.Es wird nix bringen.Bin mit meiner jetzigen Partnerin auch schon wieder 10 Jahre zusammen, mit Kind, und möglicherweise wird´s auch eines Tages zu Ende gehen.Oder auch nicht.Ich glaub aber,dass weder sie noch ich, die Zeit dann verdammen werden,die wir miteinander verbringen oder verbracht haben.

aber vielleicht würde ich mit meiner jetzigen Partnerin auch erst wieder 10 Jahre nach einer möglichen Trennung mit ihr darüber reden können,weil sie vielleicht so lang brauchen würde um MICH zu verstehen.Ich hab auch lang gebraucht um meine Exfrau zu verstehen.Ich hab dadurch irgendwie eine "tolerantere" Einstellung bekommen.Ich würde wahrscheinlich mit meiner Partnerin schon richtig Klartext gesprochen haben, wenn ich annehmen könnte,dass ich mit ihr darüber reden könnte.Sie ist aber nicht auf meiner Welle was Lebenserfahrung dazu betrifft.Für sie ist das noch streng nach Vorschrift, wie eine Beziehung zu laufen hat.Ich bilde mir aber eh nix drauf ein,dass ich schon so einiges erlebt habe in Beziehungen,was mich so denken und vielleicht auch handeln lässt.Ich weiß nur,dass sie auf und davon wär, wenn ich ihr sagen würde, was Sache ist bei mir.Wenn sie´s in zehn Jahren verstehen würde, hab ich derzeit nix davon, dann ist mein Kind erwachsen und ich hätte es nur mal am Wochenende gesehen.

Und ich freu mich heute noch als Sohn und deren Kind meine Eltern zu besuchen, die Gott sei Dank noch immer miteinander verheiratet sind...:daumen:

Ja das ist auch was feines. Meine Eltern waren bis zum Tod meines Vatis 44 Jahre zusammen und haben sich die ganzen Jahre tief und innig geliebt.

Ja das ist auch was feines. Meine Eltern waren bis zum Tod meines Vatis 44 Jahre zusammen und haben sich die ganzen Jahre tief und innig geliebt.

Interessanterweise gimg das früher viel öfters als heute...schade...drum prüfe wer sich ewig bindet...und der GF war no nie verheiratet...:mrgreen:

Kein Problem so zu leben hat alles vor und Nachteile :)
Somit Countdown passts schon, wichtig ist, dass man mit sicher selber im reinen ist :)

seine eröffnungspost hast gelesen? er wollte unsre meinungen hören(lesen) ist somit geschehen, hats ihm geholfen ists ok, wenn nicht dann nicht.

Interessanterweise gimg das früher viel öfters als heute...schade...drum prüfe wer sich ewig bindet...und der GF war no nie verheiratet...:mrgreen:

aaaaaaaaaaaaaaan einspruch möchti melden. :mrgreen: des geht heute genauso wie früher und wirds in zukunft auch wieder geben. wenn jeder a bissl dazu beiträgt, und ned stur sein schädl durch de wand rammt könnten viele beziehungen noch bestehen. keine kommunikation, ka zuhören und der teilweise selbstverliebte trieb mancher führen unweigerlich zum scheitern einer beziehung. andre träumen sich halt ihre beziehung schön und richten sichs so wies ihnen am besten und bekwemsten erscheint. ich habe fertig :mrgreen:

Aber hast Du auch bedacht, dass man beim Sprechen darüber auch gescheitert sein kann? Mehrmals?
Dass es Ereignisse geben kann, die einschneidende Auswirkung auf's Sexualleben haben?
Dass es mehr als eine Person gibt, der gegenüber man verantwortlich ist?
Dass manches beim besten Willen nicht kurierbar ist?
Dass es persönliche Einstellungen gibt, die man trotz aller Änderungen im Umfeld, nicht ändern kann?
Ich sage dazu jetzt einmal ganz pauschal "ja", damit das nicht so ausufert. In der letzten Konsequenz läuft es doch immer wieder darauf hinaus, ob man ein Recht auf ein erfülltes Sexualleben hat, das stärker ist, als diverse andere Verpflichtungen, die man seinen Mitmenschen gegenüber eingegangen ist. Meine Antwort darauf ist: nein.

to assume makes an ASS of U and ME ...
Na schau, wenn die Partnerin von der anderweitigen Betätigung weiss und damit einverstanden wäre, bräuchten wir die Diskussion hier gar nicht erst führen.

Ja, ja - das ist wohl wahr. Und wer die Moral so gerne predigt, der wird wohl einen Grund dafür haben, sich dauernd einreden zu müssen, wie gut er nicht ist. Aber welchen wohl ?
Beispielsweise der, auch schon auf der anderen Seite der Medaille gelebt zu haben. Ich hätte es wesentlich angenehmer gefunden, wenn sie mich diesbezüglich gefragt hätte, dann wären wir vielleicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Oder alternativ, einen Tick weniger schön, dass sie zu dem Zeitpunkt gegangen wäre. Einfach nur ätzend war hingegen die lange Zeit der Scheinheiligkeit mir gegenüber; rückblickend ist das für mich einfach nur Zeit, in der ich ein potemkinsches Dorf für bare Münze genommen habe, und das ist verlorene, entwertete Zeit.

Ausserdem - wer redet hier von MIR?? Ich habe lediglich eine Meinung
Du hast in der ich-Form geschrieben, also habe ich entsprechend geantwortet. Wenn Du nicht so lebst, betrifft es Dich halt nicht persönlich - so what? Ich kenne Dich ja ohnehin nicht, also gebe ich hier immer meine Einschätzung zu geschilderten Szenarien. Ob und wen die konkret betreffen, spielt dafür absolut keine Rolle.

ich glaube die "moralapostel" die es als falsch erachten, würden spätestens wenn sie keinen sex vom partner bekommen oder komplett unzureichend von der menge ganz anders argumentieren. darüber sind wir uns einig oder. :lol:
Sind wir das? Lange, lange ist es her, da hatte ich alle 3 Monate einmal - wenig erfüllenden - Sex mit einer Frau, der ich die Treue versprochen hatte. Schön war das nicht, aber mir ohne ihr Wissen anderswo Erfüllung zu suchen wäre mir tatsächlich im Traum nicht eingefallen. Der Lerneffekt hat im weiteren dann auch nicht darin bestanden, weniger ehrlich zu sein, sondern lieber vorher meine Wünsche zu artikulieren. Nenn' mich meinetwegen naiv.

@ slowfox

warum sollte ich dich naiv nennen? :hmm: das war für dich richtig so, bzw. du hast es so praktiziert. so what? ;)

nachdem ich mich ja bis dato noch nie in irgendwelchen Foren "herumgetrieben" hab, find ich es echt volle interessant, was ihr so schreibt. Na denn, gute Nacht

Na was jetzt ... ?

Und ... schade um die Zeit !

Jein. Es war ja eine zeitlang wirklich schön.Auseinanderentwickelt im Laufe der Jahre. Anfangs war´s ja noch entwicklungsfähig.Verliebtheit, rosarote Brille usw. Schade drum,dass es nicht in die gleiche Richtung ging.Was heißt schade.Menschen verändern sich.Der Fehler ist einfach der, dass man sich oft viel zu lange verstellt, anpasst, Kompromisse eingeht und irgendwann steht man vor den Scherben einer Beziehung. Es gibt Menschen, die machen radikal Schluss, wenn´s nicht läuft, andere warten und warten.Ich gehör zu den Wartenden.Meine Erfahrung diesbezüglich sagt mir aber, dass es schlussendlich, wenn nicht wirklich der große Einklang kommt, was aber meistens eher unwahrscheinlich ist, weil sich Menschen nicht wirklich verändern, sowieso das Ende der Beziehung kommt.Früher oder später.Aus welchen Gründen auch immer.Ich gehör hald irgendwie zu denen, die vor dem verlöschenden Feuer sitzen und doch immer noch hoffen, dass aus dem Funken wieder ein Feuer wird.Ein Träumer.Weiß ich als Realist ja eh, dass es meine Lebenszeit ist, die ich da vergeude.Und nicht nur meine.Auch die der Partnerin. Nicht aber die des Kindes wohlgemerkt.Vielleicht verliert sich ja meine Geilheit mit der Zeit, oder meine Partnerin entdeckt ja noch die Lust am Sex.Jedenfalls wär ich derzeit nicht fähig, irgendwelche Entscheidungen diesbezüglich zu treffen. Ja vielleicht ab und zu mal fremdgehen und vielleicht läuft mir die große Liebe ja noch über´n Weg, wo es sowieso kein zurück mehr gibt.Egal, ob das konsequent ist oder verlogen oder was auch immer.Ein Abschnitt meines Lebens, wo ich durch muss.Aber oft ist es ja auch so im Leben, dass von einer Sekunde auf die andere, alles anders wird.

....meine Partnerin, wenn ich es ihr sage, nicht mehr rational denken wird, sondern alles hinschmeißen wird.Auch wenn sie es vielleicht nachher bereuen würde.Trotzdem vielen Dank für deinen Rat.

Dein Verhalten ist aber schon ein bisschen sehr sehr selbstgerecht,
findest du nicht ?????

Ich verstehe schon, es passt für dich, aber würdest du selbst in der Lage deiner Partnerin sein wollen?

Natürlich, sie ahnt von nichts, aber trotzdem (das macht es nicht besser).
Deine Partnerin hat doch auch nur dieses eine Leben!!!
Hast du bedacht, dass sie vielleicht genau wie du unter eurer Situation leidet und keinen Ausweg sieht?
Eine offene Aussprache könnte evtl. eine Chance sein. Oder eine Familienberatung (diese Beratungen gibt es in vielen Orten kostenlos) .

Es gibt doch nichts "Schöneres", als die Erfüllung zuhause, in den eigenen vier Wänden. Dafür lohnt es sich doch zu kämpfen : ))

Kennst du den Spruch:
„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
(Albert Einstein)

Zurück
Oben