mir fällt da ein,dass ich mit meiner Exfrau, von der ich mich vor 13 Jahren scheiden habe lassen, grad vor ein paar Wochen über unsere damalige Trennung gesprochen hab.Sie ist damals von einer Minute auf die andere weg.13 Jahre kein Kontakt.Hab´s damals nicht verstanden.Erst Jahre später.Jetzt sind wir Freunde geworden.Damals war´s umgekehrt.Sie war nicht zufrieden mit dem Sex.Hat mich damals mehrmalig betrogen.Ich hab ihr immer wieder verziehen, weil ich sie geliebt hab. Ihr war´s zuwenig, was wir an Sex hatten.Vor ein paar Wochen hat sie mir gesagt, dass sie erst jetzt mehrere Beziehungen nach mir, offenbar das gefunden hat, was sie gesucht hat.Sie ist jetzt angeblich in der SM Szene.Mich hat´s nicht schockiert.Ich freu mich für sie.Ja damals war ich schockiert, warum mein "Schatz" einfach gegangen ist.Mit den Jahren hab ich so manches gecheckt.WIr haben aber auch bei dem Gespräch festgestellt, dass die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, immerhin 12 Jahre, echt eine schöne Zeit war, die keiner von uns Beiden missen möchte. Wir haben sogar das alte Hochzeitsalbum durchgeblättert und uns an schöne Zeiten erinnert.Ja, es hat damals ein sexuelles Problem gegeben für sie. Sie hat sich´s in den 12 Jahren auch ab und zu woanders geholt.Sie hätte es mir auch gar nicht sagen brauchen damals.Schlussendlich ging die Beziehung ja dann auch zu Ende.Obwohl keine Kinder da waren, haben wir 12 Jahre miteinander gelebt, obwohl mindestens eine Person davon nicht wirklich happy war. Jetzt geht´s mir so, unter anderem.Aber es geht nicht nur ums´s zuwenig, sondern auch teilweise ums wie.Trotz mehrmaligen Gesprächen bzw. zumindestens Andeutungen, was ich gerne hab beim Sex, ist es trotzdem bei ihr immer wieder auf´s alte Muster hinausgelaufen.Sie ist so, wie sie ist und ich möchte sie auch nicht ändern.Es wird nix bringen.Bin mit meiner jetzigen Partnerin auch schon wieder 10 Jahre zusammen, mit Kind, und möglicherweise wird´s auch eines Tages zu Ende gehen.Oder auch nicht.Ich glaub aber,dass weder sie noch ich, die Zeit dann verdammen werden,die wir miteinander verbringen oder verbracht haben.