Für mich macht das definitiv einen Unterschied wer das wäre.
Ich denke einen einmaligen Seitensprung mit einer relativ Unbekannten könnte ich leichter verzeihen als eine Affäre wo mein Partner schon mehr investiert.
Seis jetzt Zeit, Geld, Gefühle etc.
Über einen Seitensprung mit einer Prostituierten hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Er wär bei ihr höchstwahrscheinlich nur eine Nummer, die Gefahr, dass mehr entstehen könnte existiert zwar aber es ist doch eher unwahrscheinlich.
Verlieben kann man sich immer, meine Meinung. Egal ob beim Ficken oder beim Einkaufen oder wenn dir an der roten Ampel die Frau deines Lebens hinten drauffährt.
Von daher würd mich das mit dem Sex sicherlich kränken aber deswegen würde ich meine Ehe nie einfach so wegwerfen ohne mit der Wimper zu zucken.
Nachdem ich von meinem Ex erfahren habe, dass er ein Doppelleben geführt hat und über ein Jahr lang mit einer anderen Frau in einer Beziehung war, wir beide jedoch nichts voneinander wussten, war der Gedanke daran, dass er Sex mit ihr hatte eigentlich das für mich kleinste Übel.
Viel mehr würds mich verletzen zu wissen, mein Partner hat eine Affäre und besagte Affäre wüsste eventuell bis ins kleinste Detail um unsere Unstimmigkeiten bescheid. Sachen die er mit MIR besprechen sollte aber seinen Mund bei mir aus welchem Grund auch immer nicht aufbekäme.
Dieses "Die Chance nicht bekommen etwas gemeinsam hinzubekommen" ist es, was mich wahnsinnig verletzen und wütend machen würde und das Fundament unserer Beziehung mit Sicherheit mehr zerstören würde als ein ONS nach einer durchzechten Partynacht.
Auch wenn ich Zweiteres ebenso wenig erleben möchte.