Hi,
es doch immer die Frage, wer was nicht "dablast". Niemand sagt "Ätsch". Aber gelegentlich macht man halt nicht Schluss, obwohl die Partnerschaft nicht passt!
Derjenige, der fremdgeht, ist weitaus nicht immer der, der als erstes die gemeinsam getroffene Partnerschaftsvereinbarung gebrochen hat!
Die Partnerschaftsvereinbarung beinhaltet viel, z.B. gegenseitige Achtung und Respekt, die gegenseitige sexuelle Befriedigung, sich gegenseitig zu begehren, usw.
Wenn jetzt der eine Partner den anderen nicht mehr achtet oder begehrt, oder ihn sexuell nicht mehr befriedigt, hätte er eigentlich die Pflicht, die Partnerschaft aufzukündigen.
Das tun sie aber oft nicht, sie sagen "Deine Bedürfnisse sind mir egal, aber Du darfst sie trotzdem nicht auswärts befriedigen".
Um also Dein Niveau zu bemühen, die sagen "ÄtschiBätschiButterbrot ich ficke Dich nicht mehr, aber Du darfst auch keinen anderen ficken!".
Dieses Partnerschaftsvergehen wird halt gelegentlich als "Entwicklung der Partnerschaft" kaschiert, praktisch haben die halt nicht die Eier in der Hose zu sagen "So wie wir es vereinbart haben kann oder will ich nicht mehr, also trennen wir uns", stattdessen schieben sie dem Partner den schwarzen Peter zu und sagen "Du musst die Partnerschaft beenden, weil fremdgehen darf man nicht".
LG Tom