Was treibt einen Menschen zum Seitensprung???

So verbreitet dieser Spruch auch sein mag, ich halte ihn dennoch (in dieser Kausalität) für falsch.
Ist es nicht vielmehr so, dass die verbotenen Früchte süßer erscheinen?
Wenn man sie dann kostet, kann es sein, dass sie auch süßer schmecken.
Es kann aber auch sein, dass es keinen Unterschied gibt oder sie sogar weniger süß sind.
Gilt mMn auch für die metaphorischen Ebene.

Äää ja genau so viel 😅 sorge so tiefgründig und philosophisch bin ich leider nicht.

Da MUSS ich dir Recht geben, irgendwann ist der Spaß aus und man sehnt sich nach Geborgenheit. Ist bei mir umgekehrt, SIE lässt sich nicht berrühren, küssen, drücken, kuscheln, Hand in Hand spazieren, in der Wiese Picknicken, nichts mehr. Sch.... Alltag 07:00 hakln, 16:00 Garten und dann blöd schauen.
Siehst du und das .macht meiner leider freiwillig, diesen Alltag leben... Er möchte weder Picknick, noch Ausflüge, noch essen gehen.... küssen schmusen, drücken...gar nichts.
Ich denke es hat auch viel mit der eigenen Erziehung zu tun. Nur dann trotzdem körperlich über den anderen bestimmen zu wollen ist weder wirklich nachvollziehbar noch in Ordnung.

Siehst du und das .macht meiner leider freiwillig, diesen Alltag leben... Er möchte weder Picknick, noch Ausflüge, noch essen gehen.... küssen schmusen, drücken...gar nichts.
Ich denke es hat auch viel mit der eigenen Erziehung zu tun. Nur dann trotzdem körperlich über den anderen bestimmen zu wollen ist weder wirklich nachvollziehbar noch in Ordnung.
Jein, eigene Erziehung....aber du hast ja das gleiche Problem wie ich, und wir merken doch das diese ganz wichtigen Sachen im Leben mit ein Wort "WIR" in unserem Fall nicht mehr gibt.
Das Leben ist so kurz und jede Minute sollte man den Partner spüren. Ob am Finger/Ring oder der Kuss, die Umarmung......

Mir kommt vor das meine Ehe aussieht wie ein Ypsilon und die Wege immer weiter auseinander gehen, bis.....

Jein, eigene Erziehung....aber du hast ja das gleiche Problem wie ich, und wir merken doch das diese ganz wichtigen Sachen im Leben mit ein Wort "WIR" in unserem Fall nicht mehr gibt.
Das Leben ist so kurz und jede Minute sollte man den Partner spüren. Ob am Finger/Ring oder der Kuss, die Umarmung......

Mir kommt vor das meine Ehe aussieht wie ein Ypsilon und die Wege immer weiter auseinander gehen, bis.....
Eh. Bis sich etwas ändert...
Oder einer davonläuft und und...
Und auch in dieser Situation kann man für sich ein gutes Leben führen, den Tag mit Freude begegnen und Spaß haben. Soziale Kontakte pflegen, sich um sich kümmern, gut mit der Familie sein ...
Immer eine Frage der Wahrnehmung und wohin ich sehe in meinem Leben.
Wir sind weder Opfer noch Lämmer die sich am Silbertablett zu servieren haben, ich hab das ewig getan. Seit ich davon absehe geht es mir deutlichst besser, sogar ordentlich gut. .
In manche Lösungen darf sich auch ein System hineinwachsen. Was ich an jedem Tag in meinem Leben anstelle ist meine Baustelle.
Und wenn ich ihn ansehe, auch wenngleich jede sexuelle Komponente von mir aus abhanden kam ist es trotzdem einer der wichtigsten menschen in meinem Leben. Als Freund ja, als Vater meiner Kinder ja, gerne, als Herzensmensch, mit dem ich mein Bett teilen möchte, nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So verbreitet dieser Spruch auch sein mag, ich halte ihn dennoch (in dieser Kausalität) für falsch.
Ist es nicht vielmehr so, dass die verbotenen Früchte süßer erscheinen?
Wenn man sie dann kostet, kann es sein, dass sie auch süßer schmecken.
Es kann aber auch sein, dass es keinen Unterschied gibt oder sie sogar weniger süß sind.
Gilt mMn auch für die metaphorischen Ebene.
Ja, klar. Männer sind vielleicht eher triebgesteuert. Beissen wo rein, wo sie gar nicht sollen und kommen nachher darauf, dass es sauer schmeckt. Zuerst machen, dann Denken.

Weit ihren Seitensprüngen, und das ist schon Jahre her, ist die geile Liebe mehr eine Triebbefriedigung.

Wenn man einanader liebt - füreinander da ist - sein Glück nicht ohne das Glück des anderen findet - wird ein Seitensprung kaum ein Thema sein. Je weiter man sich von diesen Dingen, nach denen sich wohl nahezu jeder sehnt, entfernt, desto eher wird man sie anderswo suchen.

Glaub´weiter dran! Der Mensch ist NICHT monogam! Und das vollkommene Glück kann sein, z.B. von mehreren Frauen verwöhnt zu werden, oder so, wie es eben jeden freien Menschen gefällt!
Der Mensch ist nicht der Mensch. Jeder tickt anders und es ist natürlich genauso in Ordnung zu sagen der Mensch ist monogam.
Jeder nach seinem belieben, nur Ehrlichkeit wäre toll.

z.B. eine von 1.000 Antworten:

1634999916464.png

Überall gibt es Monogamie oder eben nicht, ob es im Tierreich ist oder unten Menschen.
Warum kann nicht jeder wie er will?

Wichtig ist doch nur, dass man als Partner/in jemand findet der/die dasselbe in dieser Angelegenheit denkt.
Das kann doch nicht so schwierig sein.

Zuerst einen monogamen Partner finden und solchige Partnerschaft wollen und dann wenn man dann Partnerschaft, warum auch immer net dablast sagen, na - selbst schuld, weil es gibt ja gar keine Monogamie - ÄtschiBätschiButterbrot ist doof und feig.

Glaub´weiter dran! Der Mensch ist NICHT monogam! Und das vollkommene Glück kann sein, z.B. von mehreren Frauen verwöhnt zu werden, oder so, wie es eben jeden freien Menschen gefällt!

Ganz grundsätzlich ist der Mensch auch nicht dumm und trotzdem wird immer wieder aufs Neue bewiesen, dass er es doch ist .....

:)

Zurück
Oben