Was treibt einen Menschen zum Seitensprung???

Naja, am Anfang hilft man sich selbst, sofern sich die Gelegenheit dazu ergibt, aber irgendwann fühlt es sich nach Singleleben an nur ohne eben die Möglichkeit auf ein Abenteuer und dann beginnt es natürlich zu frustrieren und man überlegt sich, ob die Beziehung noch Sinn macht und man die nächsten 40 Jahre ohne Sex leben kann und will. Da die Liebe selbst aber nach wie vor da ist (zumindest von meiner Seite, aber ich denk auch von ihrer) wirf man halt auch über 10 Jahre Beziehung nicht so einfach weg. Puff ist für mich kein Thema, interessiert mich einfach nicht. Auf der Suche nach dem Seitensprung - sprich der Erfüllung neben der Beziehung ohne diese zu gefährden bin ich allerdings schon. Aber der Punkt, dass ich mir eben absolut sicher sein muss, dass es so diskret und sicher abläuft, dass ich sie niemals damit verletzen kann, macht die Sache unglaublich schwierig und kompliziert. Insofern war ich ihr bisher rein technisch immer treu, aber gedanklich und virtuell nicht. Ich bin nicht stolz darauf, aber ich bin letzendlich auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen
Ich verstehe dich sehr gut. Dennoch empfehle ich dir den Weg ins Puff. Da findest du sexuelle Befriedigung ohne Vorbehalte, und geheim halten funktioniert auch normalerweise sehr gut. Das heißt, es ist der sicherste Weg, die Beziehung nicht zu gefährden, denn Liebesgefühle bei dir tauchen kaum auf bzw. kannst du leicht verhindern.

Käufliche Damen sind für mich leider so reizvoll wie das Warten auf den Bus. Wenn ich das Gefühl haben muss, mein Gegenüber hat nur kommerzielles Interesse an mir und nicht weil sie selbst Lust darauf hat, gibt mir das überhaupt nichts. Mag auch an meiner devoten Ader liegen, dass ich meine Lust hauptsächlich aus der Lust der Dame beziehe
Eine gute Prostituierte gibt dir nicht das Gefühl dass sie Sex nur wegen Geld macht, und es gibt tatsächlich auch viele, die es wirklich aus Lust an der Lust machen. Da musst du vielleicht ein wenig suchen und probieren.

Dauerhaft unbefriedenger Sex in einer Beziehung, trotz alle Bemühungen und Gespächen nicht zu bekommen wonach man sich sehnt und was man bräuchte. Da sollte man sich ja eigentlich trennen - nur die Umstände lassen das nicht (immer) gelich zu.

Um hier bei diesem Thema noch etwas loszuwerden: mit zunehmenden Alter verändert sich der Körper, nona. Man kann den Körper trainieren und fit halten, aber er wird schlaffer. Das gilt auch für die Geschlechtsorgane. Bei manchen Männern treten im fortgeschrittenen Alter Erektionsprobleme auf, das kann man mit Pulver etwas lindern, bei meiner Frau wurde die Vagina subjektiv immer größer. Mein Problem war, ich habe nichts mehr beim Eindringen gespürt. Und mein Gehänge ist nicht klein, ohne hier angeben zu wollen. Ich habe mich bemüht zu ficken, aber mein Schwanz bekam kein Feedback mehr, es war nicht so wie früher einigermassen eng. Mein Schwanz wurde schlaff, ich konnte den Verkehr nicht mehr weiterführen. Ich habe mich immer wieder bemüht, aber es wurde immer mehr zur Anstrengung, ohne Genuss zu spüren. Es war wie eine Pflichtübung - jetzt musst Du aber wieder, aber ich konnte nicht. Es war für uns beide sehr unbefriedigend. Sie hatte keinen Orgasmus, ich auch nicht. Ich habe sie dann meist mit den Händen befriedigt, was ich mittlerweile einigermassen kann. Ich mache meiner Partnerin auch keinen Vorwurf, nach drei Kindergeburten wird die Vagina natürlich weiter. Wenn Du Deinen Finger in die Vagina einer 30-jährigen eng gebauten schiebst, ist das ein Wow-Erlebnis, das Dich nicht mehr los lässt. Selbst der Zeigefinger spürt die Enge und das feste Fleisch. Der Reiz des neuen, des anderen und anders reagierenden und sich anfühlenden Körpers, wird so stark, das man manchmal wie ferngesteuert nur mehr dieses Erlebnis haben will. So ist das bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um hier bei diesem Thema noch etwas loszuwerden: mit zunehmenden Alter verändert sich der Körper, nona. Man kann den Körper trainieren und fit halten, aber er wird schlaffer. Das gilt auch für die Geschlechtsorgane. Bei manchen Männern treten im fortgeschrittenen Alter Erektionsprobleme auf, das kann man mit Pulver etwas lindern, bei meiner Frau wurde die Vagina subjektiv immer größer. Mein Problem war, ich habe nichts mehr beim Eindringen gespürt. Und mein Gehänge ist nicht klein, ohne hier angeben zu wollen. Ich habe mich bemüht zu ficken, aber mein Schwanz bekam kein Feedback mehr, es war nicht so wie früher einigermassen eng. Mein Schwanz wurde schlaff, ich konnte den Verkehr nicht mehr weiterführen. Ich habe mich immer wieder bemüht, aber es wurde immer mehr zur Anstrengung, ohne Genuss zu spüren. Es war wie eine Pflichtübung - jetzt musst Du aber wieder, aber ich konnte nicht. Es war für uns beide sehr unbefriedigend. Sie hatte keinen Orgasmus, ich auch nicht. Ich habe sie dann meist mit den Händen befriedigt, was ich mittlerweile einigermassen kann. Ich mache meiner Partnerin auch keinen Vorwurf, nach drei Kindergeburten wird die Vagina natürlich weiter. Wenn Du Deinen Finger in die Vagina einer 30-jährigen eng gebauten schiebst, ist das ein Wow-Erlebnis, das Dich nicht mehr los lässt. Selbst der Zeigefinger spürt die Enge und das feste Fleisch. Der Reiz des neuen, des anderen und anders reagierenden und sich anfühlenden Körpers, wird so stark, das man manchmal wie ferngesteuert nur mehr dieses Erlebnis haben will. So ist das bei mir.
Auch wenn es immer wieder abgestritten wird, ich finde, dass die Vagina bei Frauen, die sehr häufig Sex haben - also etwa SW - durchaus im Laufe der Zeit etwas weiter wird. Das fällt mir bei Sw auf, mit denen ich schon bis zu 15 Jahre mehr oder weniger regelmäßig verkehre.
Dass die Vagina durch Geburten sich erweitert, habe ich nur mittelfristig bemerkt, nach etwa einem Jahr sollte sie wieder zurückgebildet sein.

Auch wenn es immer wieder abgestritten wird, ich finde, dass die Vagina bei Frauen, die sehr häufig Sex haben - also etwa SW - durchaus im Laufe der Zeit etwas weiter wird. Das fällt mir bei Sw auf, mit denen ich schon bis zu 15 Jahre mehr oder weniger regelmäßig verkehre.
Dass die Vagina durch Geburten sich erweitert, habe ich nur mittelfristig bemerkt, nach etwa einem Jahr sollte sie wieder zurückgebildet sein.
Dein bestes Stück wird sicher auch nicht mehr so stehen wie mit 20j ;-)

Nein, da kann ich nicht zustimmen, die Vagina ist ein Muskel, der im Laufe des Lebens auch schlaffer wird, wie jeder andere Muskel. Genau das Gegenteil ist aber der Fall, wenn er regelmäßig trainiert wird.

Wir befinden uns einfach in einer schnell-lebigen Zeit - egal ob Mensch oder Smartphone: Alles ist einfach ersetzt, die Auswahl ist groß und schnell bei der Hand. Dazu noch ein öffentlicher Diskurs, der das ganze in ein positives Licht rückt und die Sache ist für viele Menschen klar. Aber jeder Mensch hat das gute Recht, sein Leben zu leben wie man es für richtig hält - ob's was bringt auf lange Sicht oder ob das eigene Umfeld da mitzieht ist eine andere Frage.
Super Statement...
Kann ich bestätigen...
Es wäre oft viel einfacher in einem Miteinander wenn mehr geredet werden würde Wünsche Sehnsüchte vieles ... selbst in Zeiten sexueller Freiheit wird vieles tabusiert und als Perversion totgeschwiegen... schlimme Zustände...

Wenn der Ehemann Dich seit vielen vielen Jahren nicht mehr anfassen will. Es keinerlei Zärtlichkeit oder Berührungen mehr gibt suchst Du Dir jemanden der es Dir gibt. Und das auch nur weil Du es nach 10 Jahren ohne alles nicht mehr aushältst.
Da MUSS ich dir Recht geben, irgendwann ist der Spaß aus und man sehnt sich nach Geborgenheit. Ist bei mir umgekehrt, SIE lässt sich nicht berrühren, küssen, drücken, kuscheln, Hand in Hand spazieren, in der Wiese Picknicken, nichts mehr. Sch.... Alltag 07:00 hakln, 16:00 Garten und dann blöd schauen.

Der Kolkrabe (weil mein Pärchen gerade hier sitzt und futtert) ist monogam. Die Anbahnung dauert bis zu drei Jahren. Die denken eindeutig drüber nach mit wem sie ihr Leben verbringen wollen. ;)
Auch Natur?
Ja, die Vergleiche mit verschiedenen Tieren und wie das bei denen der Brauch ist, sind immer faszinierend.
Beim Kolkraben wird das aus der Evolution schon seinen Sinn gemacht haben. Der arme Kolkrabe kann aber auch nicht wirklich darüber nachdenken und sich dann anders entscheiden. Er folgt dem Programm, dass aus der Evolution für ihn entstanden ist.
Der Bär in Alaska ist so programmiert, dass er ein riesiges Revier (mehrere Quadratkilometer) besetzen, abstecken, und gegen jedwege Feinde verteidigen muss. Dann gibt es genau einen kurze Periode zur Paarung. Die dauert ein paar Tage, bis er endlich zum Schuss kommt. Danach sieht er die Bärin und die Jungen nie wieder. Die Natur ist brutal. Wir sind aber eben auch nur Tiere.

Da MUSS ich dir Recht geben, irgendwann ist der Spaß aus und man sehnt sich nach Geborgenheit. Ist bei mir umgekehrt, SIE lässt sich nicht berrühren, küssen, drücken, kuscheln, Hand in Hand spazieren, in der Wiese Picknicken, nichts mehr. Sch.... Alltag 07:00 hakln, 16:00 Garten und dann blöd schauen.
Das ist echt traurig zu lesen. Ich wünsche Dir alles Gute dabei, aus dem raus zu kommen und es endlich zu ändern.

Muss ja nicht immer gleich frust odee sexuelle auslastung oder der gleichen sein. Denke bei vielen ist es der reiz am Verbotenen. Das prickeln, Abenteuer. Die verbotenen Früchte schmecken immer am süßesten 😉. Ich glaube das jede und jeder ab und an Fantasien hat wo der Partner nicht mitspielt. Die einzigen 2 kategorien sind dann bei den einen bleibts eine fantasie und andre leben das aus.
Kann mich nur anschließen an deiner Aussage. Und bei denen es nur Fantasie bleibt sind dann meist die frustrierten Ehefrauen 😛 oder eben Männer.

Der Mensch ist von Natur aus keinesfalls monogam, was dementsprechend den Begriff "Seitensprung" relativiert. Die Bindung an eine einzige Person ist ein "kulturelles", also gesellschaftliches Problem, das bestenfalls durch gesundheitsbezogene Argumente begründbar wäre.
Persönlich meine ich, dass der Seitensprung nur dann einer ist, wenn der/die Partner/in hintergangen wird, egal aus welchen Gründen. Der Sexualtrieb ist als einziger wirklich als Begründung zutreffend!

Muss ja nicht immer gleich frust odee sexuelle auslastung oder der gleichen sein. Denke bei vielen ist es der reiz am Verbotenen. Das prickeln, Abenteuer. Die verbotenen Früchte schmecken immer am süßesten 😉. Ich glaube das jede und jeder ab und an Fantasien hat wo der Partner nicht mitspielt. Die einzigen 2 kategorien sind dann bei den einen bleibts eine fantasie und andre leben das aus.
Der Reiz des Verbotenens, die verbotenen Früchte, die so wunderbar schmecken, alles wahr.
Es ist auch das Hamsterrad, das ewig gleiche. Im intimen Bereich schätzt man das Vertraute auf allen Sinnesebenen. Der vertraute Geruch, der Geschmack, das Aussehen, das Anfühlen, die vertraute Haut usw. Your body is a wonderland - stimmt, aber irgendwann ist so weit einmal alles entdeckt und erlebt. Dieses zu sehr Vertraute lässt es im Lauf der Zeit auch ein wenig fad werden. Je nach den eigenen Genen tut sich die Lust auf anderes auf: ich möchte auch einmal fremde Haut spüren, den Geruch, Geschmack von jemand anderem aufnehmen. Das Alter spielt klarerweise auch mit. Wie geil war das, als ich mit 55 die Muschi einer 33-jährigen aussaugen durfte und wie sie dabei gejauchzt hat. Sie hat mir dann gesagt: jetzt musste ich 33 Jahre alt werden, um so etwas zu erleben. Da sind bei mir sämtliche noch vorhandenen Sicherungen durchgebrannt. Das Gehirn merkt sich so etwas, der Thrill ist da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die verbotenen Früchte schmecken immer am süßesten.

So verbreitet dieser Spruch auch sein mag, ich halte ihn dennoch (in dieser Kausalität) für falsch.
Ist es nicht vielmehr so, dass die verbotenen Früchte süßer erscheinen?
Wenn man sie dann kostet, kann es sein, dass sie auch süßer schmecken.
Es kann aber auch sein, dass es keinen Unterschied gibt oder sie sogar weniger süß sind.
Gilt mMn auch für die metaphorischen Ebene.

Zurück
Oben