Um hier bei diesem Thema noch etwas loszuwerden: mit zunehmenden Alter verändert sich der Körper, nona. Man kann den Körper trainieren und fit halten, aber er wird schlaffer. Das gilt auch für die Geschlechtsorgane. Bei manchen Männern treten im fortgeschrittenen Alter Erektionsprobleme auf, das kann man mit Pulver etwas lindern, bei meiner Frau wurde die Vagina subjektiv immer größer. Mein Problem war, ich habe nichts mehr beim Eindringen gespürt. Und mein Gehänge ist nicht klein, ohne hier angeben zu wollen. Ich habe mich bemüht zu ficken, aber mein Schwanz bekam kein Feedback mehr, es war nicht so wie früher einigermassen eng. Mein Schwanz wurde schlaff, ich konnte den Verkehr nicht mehr weiterführen. Ich habe mich immer wieder bemüht, aber es wurde immer mehr zur Anstrengung, ohne Genuss zu spüren. Es war wie eine Pflichtübung - jetzt musst Du aber wieder, aber ich konnte nicht. Es war für uns beide sehr unbefriedigend. Sie hatte keinen Orgasmus, ich auch nicht. Ich habe sie dann meist mit den Händen befriedigt, was ich mittlerweile einigermassen kann. Ich mache meiner Partnerin auch keinen Vorwurf, nach drei Kindergeburten wird die Vagina natürlich weiter. Wenn Du Deinen Finger in die Vagina einer 30-jährigen eng gebauten schiebst, ist das ein Wow-Erlebnis, das Dich nicht mehr los lässt. Selbst der Zeigefinger spürt die Enge und das feste Fleisch. Der Reiz des neuen, des anderen und anders reagierenden und sich anfühlenden Körpers, wird so stark, das man manchmal wie ferngesteuert nur mehr dieses Erlebnis haben will. So ist das bei mir.