Alkoholisiert Autofahren

Also vor meinen Augen wird sicher keinE BesoffeneR ins Auto einsteigen. Ist mir egal, ob sich die Person selbst umbringen würde, ich lasse aber nicht zu, dass Leben von unschuldigen Menschen aufs Spiel gesetzt werden.

Am nächsten Tag kann man noch locker mehr als "genug" Alkohol im Blut haben. Das ist auch ein wichtiges Problem: die Leute fühlen sich manchmal am nächsten Tag gut, d.h. sie sind nicht verkatert und denken sich, dass es zwangsläufig auch bedeuten muss, dass sie 0,0‰ im Blut haben, was eigentlich ganz selten stimmt. Außer man hat am Abend nur ein Bier getrunken ;)

mit meiner rest fetten...kann i a fest retten...:shock:

Tut mir leid aber wenn ich mein auto 12 stunden nachdem ich das letzte mal was trunken hab wieder ins auto steig passt das schon ;) ich bin keine alkoholikerin

Mit Alkoholismus hat es überhaupt nicht zu tun, bei den meisten Alkoholikern würdest Du übrigens gar nicht merken, dass sie es sind ;)

Am nächsten Tag kann man noch locker mehr als "genug" Alkohol im Blut haben. Das ist auch ein wichtiges Problem: die Leute fühlen sich manchmal am nächsten Tag gut, d.h. sie sind nicht verkatert und denken sich, dass es zwangsläufig auch bedeuten muss, dass sie 0,0‰ im Blut haben, was eigentlich ganz selten stimmt. Außer man hat am Abend nur ein Bier getrunken ;)...

Information: :lehrer: Der Körper baut 0,1 Promille in der Stunde ab :lehrer:

Manchmal sogar mehr, wenn die Leber in einem guten Zustand ist, oder z.B. wenn man eben ein Alkoholiker ist, kann es sein, dass es sogar 0,15‰ bis 0,2‰ abgebaut werden. Wenn man aber trotzdem von einer "normalen" Person ausgeht: so viel braucht man gar nicht trinken, um 12 Stunden später noch nicht "autotauglich" zu sein. Vor allem eben, wenn man am Wochenende trinkt :p

Wenn ich, am Morgen, in eine Polizeikontrolle komme, und mich der Beamte fragt, ob ich Restalkohol habe, antworte ich immer: Was soll die bettlerei um diese Zeit :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Mich fragens nie nach Alk. Wahrscheinlich seh ich aus, als würde ich eh keinen ausgeben. :hahaha: Aber im Ernst, trotz häufiger Polizeikontrollen wurde nie ein Alktest verlangt. Was mich ziemlich verwundert. Ist so ein Test so teuer?

Warum :hmm: ? Wenn kein "Erstverdacht" besteht, Alkoholgeruch aus dem Mund / aus dem Autoinnenraum, undeutliche Aussprache usw., wird kein Voralkoholtest durchgeführt.

Ah deshalb... vielleicht sollte ich vor der nächsten Kontrolle schnell einen kleinen Jägermeister ausschütten. :rofl: Nur um zu sehen, was dann läuft. :rofl:

Mich fragens nie nach Alk. Wahrscheinlich seh ich aus, als würde ich eh keinen ausgeben. :hahaha: Aber im Ernst, trotz häufiger Polizeikontrollen wurde nie ein Alktest verlangt. Was mich ziemlich verwundert. Ist so ein Test so teuer?
Nein
Vorallem der vortest net
Eigentlich kostet ja nur das Mundstück etwas (60c ca)

Ah deshalb... vielleicht sollte ich vor der nächsten Kontrolle schnell einen kleinen Jägermeister ausschütten. :rofl: Nur um zu sehen, was dann läuft. :rofl:

Das kann ich dir jetzt schon sagen :D. Der Beamte bemerkt den Alkoholgeruch aus dem Autoinnenraum. Er wird dich biiten, mit grosser Wahrscheinlichkeit, aus dem KFZ, auszusteigen. Dann wird er deine Pupillen, im Zuge eines belanglosen Gespräches, prüfen, und, wie schon von mir geschrieben, auf eine deutliche Aussprache achten. Sollte der Pupillencheck positiv sein, die Aussprache nicht "lallend" :verwirrt: :haha: , wird er Überprüfen woher der Alkoholgeruch kommt. Vermutlich , duch den intensiven Geruch, was der Jägermeister nun einmal hat ;), wird er dir raten, dass nächste mal etwas besser aufzupassen, und keinen Jägermeister mehr verschütten ;),

Mit Alkoholismus hat es überhaupt nicht zu tun, bei den meisten Alkoholikern würdest Du übrigens gar nicht merken, dass sie es sind ;)

Manchmal sogar mehr, wenn die Leber in einem guten Zustand ist, oder z.B. wenn man eben ein Alkoholiker ist, kann es sein, dass es sogar 0,15‰ bis 0,2‰ abgebaut werden. Wenn man aber trotzdem von einer "normalen" Person ausgeht: so viel braucht man gar nicht trinken, um 12 Stunden später noch nicht "autotauglich" zu sein. Vor allem eben, wenn man am Wochenende trinkt :p
Weiss ja nicht wieviel du promille hast beim saufen? Ausserdem autofahren darf man mit bis zu 0.6

Bei uns musst du bei einem Planquadrat immer einen Alkovortest machen, lt. einem Spezi der Polizist ist geht es auch darum das Personen welche Alkohol regelmäßig trinken und nicht Verhaltesauffällig sind auch erwischt werden...
Ausserdem können die Polizisten nach einer gewissen Anzahl an Vortests sagen das sie schon fleißig waren und in aller Ruhe in der Dienststelle den Dienst beenden.
Es gibt ja auch Statistiken in der Landespolizeidienststelle die besagt welche Posten fleißig und welche das faul sind, da kann es sein das wieder extra Schichten gemacht werden müssen.
Ich hab nach den Nachtschichten sicher schon 10x blasen müssen und hatte 10x 0,00 P. romille

Das kann ich dir jetzt schon sagen :D. Der Beamte bemerkt den Alkoholgeruch aus dem Autoinnenraum. Er wird dich biiten, mit grosser Wahrscheinlichkeit, aus dem KFZ, auszusteigen. Dann wird er deine Pupillen, im Zuge eines belanglosen Gespräches, prüfen, und, wie schon von mir geschrieben, auf eine deutliche Aussprache achten. Sollte der Pupillencheck positiv sein, die Aussprache nicht "lallend" :verwirrt: :haha: , wird er Überprüfen woher der Alkoholgeruch kommt. Vermutlich , duch den intensiven Geruch, was der Jägermeister nun einmal hat ;), wird er dir raten, dass nächste mal etwas besser aufzupassen, und keinen Jägermeister mehr verschütten ;),

Apropos Jägermeister: das Zeug ist sowas von grauslig und ich kenne absolut keinen Jäger, der das Zeug säuft. :kotzen:

Wenn unsere Leut Schnaps saufen, dann eher Obstler und klare Brände.
Das war bei "uns" früher der "Klare". Also Primasprit (Agraralkohol) auf <40% verdünnt.
So teures Zeug wie Obst oder gar einen Brand gabs da nicht ;)
Aber das sind nur meine Erfahrungen aus dem deutschen Osten kurz nach der "Wende". Was die dort heute saufen weiß ich nicht.

Vielleicht war das zur Zeit als das Zeug kreiert wurde noch nicht so ;)

:lehrer: Das Lied 10 kleine Jägermeister, wurde von den toten Hosen gesungen, und erschien am 26 Jänner 1996 :lehrer: :D Aufgrund dieses Liedes war der Jägermeister DER "Verkaufsschlager" in jeder Bar. Seit 1996, kann ich keinen Jägermeister auch nur riechen :kotzen: :lalala: :haha:. Geniesse lieber einen Caipirinha Strawberry :up: :D auf der Seeterrasse vom GiG :D.

Das war bei "uns" früher der "Klare". Also Primasprit (Agraralkohol) auf <40% verdünnt.
So teures Zeug wie Obst oder gar einen Brand gabs da nicht ;)
Aber das sind nur meine Erfahrungen aus dem deutschen Osten kurz nach der "Wende". Was die dort heute saufen weiß ich nicht.

Immer noch was Ähnliches. Hab eine ostdeutsche Freundin, die brachte ein paar Flaschen zur Verkostung nach Bayern mit. Die Dortigen sahen nach der Kostprobe angewidert aus. Aber im Osten ist gut ESSEN heutzutag. :hungry:

:lehrer: Das Lied 10 kleine Jägermeister, wurde von den toten Hosen gesungen, und erschien am 26 Jänner 1996 :lehrer: :D Aufgrund dieses Liedes war der Jägermeister DER "Verkaufsschlager" in jeder Bar. Seit 1996, kann ich keinen Jägermeister auch nur riechen :kotzen: :lalala: :haha:. Geniesse lieber einen Caipirinha Strawberry :up: :D auf der Seeterrasse vom GiG :D.

Jo, das Lied ist geil! :hahaha::hahaha::hahaha:Die Zeit vergeht, hätte nicht gedacht, das es 1996 war. :shock:

Zurück
Oben