alter ist nur eine zahl ?!

alter ist nur eine zahl !?

• ich bin eine frau : stimmt - das alter des sexpartners ist mir vollkommen egal

• ich bin ein mann : stimmt - das alter des sexpartners ist mir vollkommen egal

• ich bin eine frau : stimmt nicht - ich habe einen altersrahmen - der rest ist tabu

• ich bin ein mann : stimmt nicht - ich habe einen altersrahmen - der rest ist tabu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Du postulierst einen freien Willen, den es laut Wissenschaft nicht gibt? Wenn jemand von Haus aus unattraktiv erscheint, beim Reden näselt und sächselt, evtl. stottert, desorientiert ist, an Depressionen oder Angststörungen leidet, traumatisiert ist und so auch gegenüber den Anderen rüberkommt ... selber schuld? Dein Körper :love: wurde Dir geschenkt, der ist nicht Dein Verdienst (abgesehen von den 5 Stunden Fitness pro Woche inkl. Saft-fasten), nicht vergessen. Und als Frau hast Du von vorne herein aus einen Startvorteil ;)
Najo, bissl hast schon recht, aaaaaber, ich hatte einen Schützling, geistig recht fit, zumindest aufm 2.Blick, den hats bei jedem Schritt gerissen dasd gedacht hast er macht jeden Moment an Rittberger mit Doppelsalto. A Glas Wasser tragen unmöglich wenns mehr als viertel Voll war.
Der hat Hasen abgeschleppt, da war der ganzen Firma nur noch der Kinnladen auf der Brust vor staunen ....

Du postulierst einen freien Willen, den es laut Wissenschaft nicht gibt? Wenn jemand von Haus aus unattraktiv erscheint, beim Reden näselt und sächselt, evtl. stottert, desorientiert ist, an Depressionen oder Angststörungen leidet, traumatisiert ist und so auch gegenüber den Anderen rüberkommt ... selber schuld? Dein Körper :love: wurde Dir geschenkt, der ist nicht Dein Verdienst (abgesehen von den 5 Stunden Fitness pro Woche inkl. Saft-fasten), nicht vergessen. Und als Frau hast Du von vorne herein aus einen Startvorteil ;)
Aha :penguin:

Najo, bissl hast schon recht, aaaaaber, ich hatte einen Schützling, geistig recht fit, zumindest aufm 2.Blick, den hats bei jedem Schritt gerissen dasd gedacht hast er macht jeden Moment an Rittberger mit Doppelsalto. A Glas Wasser tragen unmöglich wenns mehr als viertel Voll war.
Der hat Hasen abgeschleppt, da war der ganzen Firma nur noch der Kinnladen auf der Brust vor staunen ....

Kenne auch solche "Menschen mit besonderen Bedürfnissen" die haben einen Riss bei den Frauen, da staunst nur so. Wahrscheinlich ausgeprägter Helferinstinkt. Keine Regel ohne Ausnahme bzw. keine Ausnahme ohne Regel, wie es scheint :mrgreen: Ich sag immer so, entweder Held oder Pfeife, alles dazwischen wird von den Frauen meist ignoriert.

Das Alter ist nicht wichtig
Ich bin 40 und führe mit meiner Frau (41) eine offene Beziehung. Früher hatte ich nur Sex mit Frauen in meinem Alter +- 5 Jahre. Die Frau musste schlank sein nicht zu groß oder zu klein.
Aber das hat sich geändert, da es auf guten Sex ankommt ist das Alter, die Figur usw. Nicht so wichtig. Vielmehr ist es wichtig dass es einfach passt, das man Lust hat den anderen zu verwöhnen.

Das Alter ist nicht wichtig
Ich bin 40 und führe mit meiner Frau (41) eine offene Beziehung. Früher hatte ich nur Sex mit Frauen in meinem Alter +- 5 Jahre. Die Frau musste schlank sein nicht zu groß oder zu klein.
Aber das hat sich geändert, da es auf guten Sex ankommt ist das Alter, die Figur usw. Nicht so wichtig. Vielmehr ist es wichtig dass es einfach passt, das man Lust hat den anderen zu verwöhnen.
also hast du sex mit frauen die du rein optisch gar nicht anziehend findest ??

Mittlerweile ist das Aussehen nicht mehr wie früher so wichtig. Die Frau muss mir immer noch Sympatisch sein. Nur als junger Mann hatte ich ein Idealbild dass ich heute geändert hat

Mittlerweile ist das Aussehen nicht mehr wie früher so wichtig. Die Frau muss mir immer noch Sympatisch sein. Nur als junger Mann hatte ich ein Idealbild dass ich heute geändert hat
ok
könnte ich nciht - wenn ich mein gegenüber erotisch nicht ansprechend finde kann ich keinen sex mit ihm haben

Erotisch anziehend ist nicht nur das aussehen. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Maske oder mit Augen verbinden. Dann musst du dich auf andere Sinne verlassen.

Bei deutlich älter wird die Luft schon dünn. Es sind uns auch schon 60 jährige begegnet, die wir noch anziehend finden. Das ist jedoch eher die Ausnahme. Jünger geht immer. Dieses im Alter der Kinder-Problem haben wir nicht. Jedoch ist jünger nicht immer automatisch besser / erstrebenswerter.

find ich nicht
ich spreche keinem jungen menschen ab das er nicht auch reif und erfahren sein kann - liegt mir fern
genauso kann auch ein 70 jähriger noch kindisch sein - absolut richtig
aber mein gegenüber soll vom alter zu mir passen
wenn ich mit jungen leut eis essen gehen will pack ich meine kinder samt enkerl und tu das
und sexuell reizt mich ein junger überhaupt nicht - wie ein paar mal erwähnt wurde - ja auch bei mir werden da maximal muttergefühle wach - mehr nicht

Ehrlich, ich weiß nicht, warum da um des Kaisers Bart diskutiert wird. Wenn Du zu junge Menschen sexuell nicht anziehend findest, ist dass Dein gutes Recht.
Könnte man es nicht auch so sehen, dass es daran liegt und nicht am Alter festmachen. Ich bevorzuge auch +/- 10 Jahre. Aber wenn ich einen 45 jährigen kennen lerne, mit dem alles passt... warum nicht.
Wenn der selbe Typ 20 ist, denke ich mir höchstens, meine Güte, ist das ein netter Bursche, hoffentlich findet er ein nettes Mädel. Meine Gefühle ihm gegenüber sind ganz andere, da kommt keine Lust auf Sex auf.

So habe ich keinen starren Rahmen, den die meisten hier beanstanden, sondern ich suche mir meinen Partner nach meinen Bedürfnissen aus. Was, so vermute ich, doch fast alle machen.

Wenn man auf der Suche nach einem Partner ist, sollte man nicht zu starre Vorgaben machen. Wenn ich sage, maximal 100 km entfernt und dann wohnt mein Traummann 110 km weit weg? Wenn ich sage, volles blondes Haar und dann ist mein Prinz dunkel und hat Geheimratsecken? Ich meine, Du beschränkst Dich selber, wenn die Vorgaben zu restriktiv sind.
Das soll nicht heißen, dass man keine Ansprüche haben darf. Was würde ich mit einem Mann aus der Schweiz machen - ganz Österreich liegt zwischen uns. Aber halt alles mit Maß und Ziel.

Uff schwierig . Also ich bin 28 und steh auf jüngere Frauen .
Wenn ich jetzt sag bis minus 10 Jahre wäre ich vor einem Jahr noch als pedo eingestuft aber so ist es nicht . Ich finde nur das junge Frauen etwas anziehendes haben . ( Wahrscheinlich Ernte ich jetzt eine Menge Hass Kommentare , aber ich bin nicht pedofil) nur reizen mich ältere ( 30 + ) einfach nicht . VL weil ich mich selber noch fühle wie 18

wenn die anziehung sehr gross ist leg ich vielleicht ein jahr drauf - aber mehr schon nicht - und ja dann ist die sache beendet bevor sie noch anfängt

Dann wirst Du Dich wohl unter Umständen damit abfinden müssen, dass sich Kerle in Deinem Alter eine unkompliziertere Frau suchen, die haben ja auch schon ihre Erfahrungen gesammelt im Leben.
Dein Leben, Deine Regeln, Dein Problem :undweg: .

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst Du Dich wohl unter Umständen damit abfinden müssen, dass sich Kerle in Deinem Alter eine unkompliziertere Frau suchen, die haben ja such schon ihre Erfahrungen gesammelt in ihrem Leben.
Dein Leben, Deine Regeln, Dein Problem :undweg: .
ja mein problem
und noch ein viel grösseres hab ich wenn ich mir einen unpassenden anlach

Uff schwierig . Also ich bin 28 und steh auf jüngere Frauen .
Wenn ich jetzt sag bis minus 10 Jahre wäre ich vor einem Jahr noch als pedo eingestuft aber so ist es nicht . Ich finde nur das junge Frauen etwas anziehendes haben . ( Wahrscheinlich Ernte ich jetzt eine Menge Hass Kommentare , aber ich bin nicht pedofil) nur reizen mich ältere ( 30 + ) einfach nicht . VL weil ich mich selber noch fühle wie 18
Nö, jüngere Frauen haben schon ihre Reize. Pädophil hat für mich weniger mit dem tatsächlichen Alter zu tun, sondern mit meiner Wahrnehmung. Ein Frau um die 20 kann durchaus erwachsen wirken. Es gibt aber genügend Frauen, die doppelt so alt oder älter sind, für die ich die meisten 20 jährigen stehen lassen würde. Das Alter ist eben nur ein Punkt von vielen und aufs Gesamtpaket kommt es an.
ja mein problem
und noch ein viel grösseres hab ich wenn ich mir einen unpassenden anlach
Was wenn er jünger aussieht und dich anlügt .. du nie erfährst, dass er dir eigentlich schon zu alt ist? Für mich kann das tatsächliche Alter nur ein Richtwert sein. was zählt ist das wahrgenommene Alter.

Die TE kommt mir vor wie der Oberlehrer auf der Autobahn - stur 130 auf der linken Spur, weil wenn nicht mehr erlaubt ist, braucht auch niemand schneller fahren. Das er durch sein stures Verhalten nur Kopfschütteln auslöst interessiert ihn nicht, weil er fühlt sich im Recht. Das dem nicht so ist kapiert er nicht, auch wenns ihm 100x erklärt wird.

Nö. Das Alter ist nicht völlig egal. Innerhalb eines gewissen Rahmen ja.
Aber über Bsp 85 geht gar nicht. Egal wie toll und jung er aussehen mag.

Zurück
Oben