Aber ich das Beuteschema ,gebundene schwangere Frau' als solches ist wohl eher die Ausnahme.
Ansich bei Dir.
Dass Schwangere Beuteschema sein könnten, glaub ich schon.
Dass es Beute im Übermaß gibt, so man Schwangere so sehen mag, glaub ich eher weniger.
Es ist eine schwierige Entscheidung, eine langfristige Verantwortung und eine lebenslange Bindung auf die man sich einlässt.
Wundervoll und bereichernd, dennoch bestimmt am diesem Zeitpunkt das eigene Verhalten über die weitere Lebensqualität mehrere Menschen.
Man plant, malt aus, geht zu Untersuchungen, regelt beruflich den Rest, bekommt noch einen letzten friedlichen Urlaub hin, hängt über Ultraschallbildern rum, wälzt Namenslisten, positioniert sich wenn es das erste ist neu in Familie und Umfeld, oder bereitet Geschwisterchen darauf vor künftig "die Großen" zu sein.....u.s.w.
Meist ist es so, dass diese Entscheidung nicht alleine getroffen wird.
Abgsehen von den Interessen der Schwangeren, haben ihre PartnerInnen selten den Wunsch diese kurze Zeit der intensiven Erwartung auf das gemeinsame Kind mit Fremden sexuell zu verbringen.
Da hapert es, würde ich mal sagen.
Ohja persönlich, falls es jemand interessiert, der Körper durchblutet in dieser Zeit, alles ist aufregend und spannend, der Körper ist anders, auch das Körpergefühl - ja durchaus sexuell erregend.
Das war schon was.