Angst vorm Ansprechen

Ich hab panische Angst davor Frauen anzusprechen, soll heißen ich beginne am ganzen Leib zu zittern, Schweißausbrüche, bekomme Angst und kein Wort raus.

Mach dir darüber keine Sorgen!
Das ist ein natürlicher Schutzmechanismus des Mannes, den leider viele übergehen.
Nachher, wen du sie "erobert" hast, danach gibt es ja eh nur viel Ärger mit den Frauen
oder ned?

ne keinen ersatztermin leider irgendwie komisch vorher hat sie geschrieben es sei zu 95% fix und in der nacht gleich abgesagt paar stunden danach...........verfluchtes restrisiko :fragezeichen:

Was lernen wir daraus? Kalte Fuesse haengen nicht mit dem Wetter zusammen. Wie Beckett so schoen schrieb, "Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better." (Interlinearuebersetzung, nachdem sich manche ueber Englisch im Forum beschwert haben: Oft probiert, oft gescheitert. Macht nichts. Versuch es wieder, scheitere wieder. Scheitere besser.)

vergiss die Frau ...schreib ihr auch nicht mehr warum sie abgesagt hat.entweder sie meldet sich von selbst oder nicht.Solche Frauen spielen gerne und schauen wie weit sie gehen können.also komplett freezen ..übrigens du hättest den Numberclose direkt machen sollen und nicht diesen quatsch mit FB... aber ansonsten weiter machen,Frauen ansprechen und immer weiter üben. Ich spreche aus Erfahrung ich war früher wie du ;)

ne keinen ersatztermin leider irgendwie komisch vorher hat sie geschrieben es sei zu 95% fix und in der nacht gleich abgesagt paar stunden danach...........verfluchtes restrisiko :fragezeichen:

Ist eh nett von ihr, die 5% Restrisiko, also hat sie zu 95% gerechtet das der andere absagt:mrgreen:

Hab hier eine wirlich süße kennengelernt im chat nur hab mein alter runtergeschraubt auf -7jahre und jetzt ka hab ihr meine gefühle gestanden was sicher ein fehler war... Würd sie gerne im RL treffen :rolleyes:

Hach Lenny... Da weißt du genau was nicht gut ist und machst es trotzdem.
Weshalb hast denn das Alter runtergeschraubt?
Btw... ist es dein Plan dass sie das hier liest oder vertraust du drauf dass sies nicht entdeckt?!

Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen ;)

vergiss die Frau ...schreib ihr auch nicht mehr warum sie abgesagt hat.entweder sie meldet sich von selbst oder nicht.

na ja, zumiest mag es echt desinteresse oder eine bessere gefundene alternative sein (zumindest eine, bei der man glaubt, sie wär besser).

muss aber auch nicht sein: meine süße und ich hätten einander gleich nach dem ersten mailkontakt wieder verloren - aus einem "sie hat geglaubt, ich hätt kein interesse mehr" - "ich hab geglaubt, sie hätt kein interesse mehr". dabei war es lediglich eine fehl-interpretation und rein beruflicher stress bei ihr. seit aufklärung dieses beiderseitigen irrtums und dem ersten treffen: :herzen:

kommst mir vor wie ein Fake... das ganze im Chat kennengelernt usw. :hurra: geil das sich manche nicht helfen lassen wollen.. lass dir mal Profissionelle Hilfe geben dikka..einfach flirtcoach oder so bei suchmaschienen eingeben ;)

Möglichkeiten gäbe es viele, um Dein Problem in den Griff zu bekommen, nur gibt es für so etwas keine "einzig richtige Lösung".

Du kannst versuchen, beim fortgehen ein unverfängliches Gespräch zu führen und das Thema Sex einmal in den Hintergrund schiebst.....
Du kannst ein sogenanntes "Flirtcoaching" buchen bzw. besuchen.....
Um die Chance zu erhöhen, dass die Frauen Dich ansprechen, könntest Du auch Singleparties, wie sie in diversen Tanzlokalen oder Discos stattfinden, besuchen.
Auch eine professionelle Hilfe bei einem Psychologen könnte Dir helfen, und NEIN, Du brauchst Dich nicht schämen dafür.

Oft ist der wichtigste Schritt, um etwas entgegen zu wirken, der Erste....
Und den hast Du bereits getan, sich nämlich eines "Problems" bewusst werden und dazu stehen....

Wünsch Dir noch viel Erfolg...
"Er" von "uns"....

du kannst KEIN Flirtcoaching buchen (oja, kannst schon, bringt aber nix) Flirten kann man oder man kann es eben nicht zumal es hauptsächlich eine Sache der Mimik ist - Flirten als solches ist nicht erlernbar. Der Schlüssel sind Selbstvertrauen und der Abbau von Versagensängsten...das sind 2 Dinge, die Du definitiv lernen kannst. allerdings solltest Du zuerst abklären lassen ( von einem psychologen ) ob es sich nicht um krankhafte Panikattaken handelt, denn was Du im Eröffnungsthread beschreibst, klingt sehr danach. Dagegen hat sich Hypnotherapie als erfolgreich erwiesen.

das sehe ich anders. Flirten kann man(n ) lernen ...ich wusste früher auch nie was ich sagen soll zu Frauen wie ich mit Frauen umgehen sollte etc pp.
habs mir dann auf schmerzhafte Weiße selbst beigebracht. Wenn du locker bist und nicht diese geistigen Blockaden hast läufts von selbst. Ein Flirt fängt für mich schon bei einem Kompliment an z.B hey du siehst heute verdammt gut aus oder so ähnlich ,zack und schon biste (wenn die Dame kein narzisstin ist) mitten dabei ;)

das sehe ich anders. Flirten kann man(n ) lernen ...ich wusste früher auch nie was ich sagen soll zu Frauen wie ich mit Frauen umgehen sollte etc pp.
habs mir dann auf schmerzhafte Weiße selbst beigebracht. Wenn du locker bist und nicht diese geistigen Blockaden hast läufts von selbst. Ein Flirt fängt für mich schon bei einem Kompliment an z.B hey du siehst heute verdammt gut aus oder so ähnlich ,zack und schon biste (wenn die Dame kein narzisstin ist) mitten dabei ;)

hast Du " Flirten gelernt " oder Dein Selbstbewusstsein angehoben? ( und nein, ein Flirt beginnt bei mir nicht beim Kompliment...aber das ist - legitimer Weise - Ansichtssache )

@TE

lass die ganzen psychospiele bleiben

quatsch halt jede an, die dir über den weg läuft, aber:

- die dame sollte offensichtlich zeit haben, also zb ne bummlerin vor geschäften sein

- verwende aussagen, die zur situation passen: zb vorm schuhgeschäft: ich hab ka ahnung, welche schuhe ich mir kaufen soll, wüssten sie was?

- sei niemals plump in der wortwahl, sondern eher witzig, die venus hat da a gute signatur: bring ne frau zum lachen bevor du versuchst sie zu küssen :daumen: @venus

- sollte die dame sich abwenden, lass es dabei und sie in ruhe, probiers bei einer anderen

- lass dich net entmutigen, der erfolg kommt schneller als du glaubst, sicher

- rechne mit einer erfolgsquote von maximal 10%, dh von 10 angequatschten damen wird sich maximal eine mit dir abgeben, wenns mehr sein sollten, freu dich, das wäre nicht die norm, wenn dein stil gut ist, sinds vllt zwei...

- bleib dran und lass dich nicht von körben abhalten, solche bekommen wir männer immer und immer wieder, man gewöhnt sich dran
die wenigsten herren sind als aufrisskünstler zur welt gekommen, und noch weniger sind soo schön, dass sie sofort bei den damen landen können, die sind eher die ausnahme...

- und...glück auf....wird schon werden...und bloss keine angst vor nem korb!!! den kennen wir männer eh schon alle ;)

@TE

nochwas:

nimm dir mal nen GANZEN tag zeit für deine aufrissspielchen

wenn du das ganze so zwischendurch in der mittagspause probierst, wird das nix, da bist du im stress, und die damen wsl auch

spazieren gehn und anreden, wen auch immer

probiers mal ;)

Zurück
Oben