Angst vorm Ansprechen

Wenn du Frauen ansprichst ohne dass du im Hinterkopf hast gleich etwas mit ihr anzufangen, nimmst du enorm viel Druck von dir

wozu soll man ne frau ansprechen, wenn man keinen hintergedanken hat? :hmm:

und den "druck" bekommt man mit einer frau doch wohl auch ganz gut weg, muss ja nit immer nur handarbeit sein :haha:

Um zum Problem des TE zurückzukehren.
Wenn ihm wirklich daran liegt mit Frauen in Kontakt zu kommen,
dann gibt es dazu ein nach wie vor sehr probates Mittel.
Tanzen.
Jeder kann es erlernen. Wenn man will.
Und damit hat Mann wunderbare Vorraussetzungen.
Der Nebeneffekt, dass Tanzen Sport ist und auch für den
Körper und die Kondi etwas bringt, ist ein zusätzlicher
Pluspunkt.
Es gibt sogar Tanzschulen die sind froh wenn sich junge Männer
melden, weil meist Frauenüberschuß herrscht.
Es gibt viele Möglichkeiten interessant zu sein und so an die
holde Weiblichkeit zu gelangen.
Tanzen ist aber sicherlich die effektivste.
Kontaktreich im wahrsten Sinne des Wortes.

...
So fingen in meinem Studium noch die meisten Gespräche an. Neben der Frage nach Papier oder Stiften... ...

So fand das bei mir auch noch statt, ich glaub heut hams das schon im Vorfeld via Facebook abgeklärt, also gibts nix Unauffälliges mehr zu fragen...

....
Es gibt sogar Tanzschulen die sind froh wenn sich junge Männer
melden, weil meist Frauenüberschuß herrscht....

Seh ich das richtig, in Tanzschulen gibts also sogenannte FRAUENÜBERSCHUSSPARTIES :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

.... wie lauftn sowas eigentlich genau ab?

Also Männer !
nix wie hin , in die Tanzschulen : reden nicht notwendig , Sport is auch, und beliebt und willkommen ist man:down: mit Sicherheit

Standardtanzen Lenny ^^
Was übrigens einen Mann für mich auch sehr interessant macht!! ;)
Vom Frauenüberschuss in Tanzschulen kann ich ein Lied singen! Bei uns gabs Aktionen von wegen, wenn sich 2 Männer mit einer Frau anmelden zahlen die Herren der Schöpfung nur den halben Preis. Wär also sicher mal nen Blick wert.
Auch flirttechnisch wurde sich da um alles was ohne Begleitung kam ziemlich gerissen. Hatte Mann dann auch noch Taktgefühl und Koordination standen die Damen auch schon Schlange um auch mal nen Tanz zu bekommen :cool:
Wirklich ein guter Tipp!
Vorallem wenn sich dann endlich wieder mehr Männer dem Tanzen widmen :herzen:

Werd jetzt gleich zur nächsten tanzschule rennen :D:D:D weil ich ja sonst nix zu tun habe !

Servus die Damen und Herren, ich hab hier mal ein ordentliches Dilemma: Ich bin ein Typ Mitte 20, und seit nem halben Jahr von meiner Ex getrennt (mit der ichs 3 mal versucht habe, sehr intelligent ich weis). Ich habe ein gewaltiges sexuelles Verlangen, hätte auch gerne wieder eine Freundin, aber da gibts ein Riesenproblem: Ich hab panische Angst davor Frauen anzusprechen, soll heißen ich beginne am ganzen Leib zu zittern, Schweißausbrüche, bekomme Angst und kein Wort raus. Meine Ex hat mich angesprochen, aber das passiert natürlich so gut wie nie und wenn ich mich darauf verlasse dass ne Frau den ersten Schritt macht, bleib ich warscheinlich noch ein bisschen länger allein. Die ganze Sache zieht sich durch mein gesamtes Erwachsenenleben und hatte dadurch dementsprechend wenig Kontakt mit Frauen.

Hat hier jemand das selbe Problem, oder noch besser hats schon jemand gelöst und wie? Danke für Eure Antworten, Mike

Stell' dir doch einfach ein paar Spritzer oder Bier rein, dann klappt das schon! :daumen:

Nachsatz: und ihr schenkst auch ein paar ein :p

Mach dir selbst keinen Druck. Geh einfach locker um, sprich über belanglose Dinge ganz locker. Der Rest ergibt sich von alleine. Je öfter du das machst, desto einfacher wird es. Sei selbstbewusst und präsentier dich auch so.

Wie so oft im Leben ist es auch hier einfach nur eine Frage der Einstellung:
Die Frage ist, wann und warum ist man im Leben nervös, gestresst? Normalerweise, zumindest bei mir ist das so, wenn ich mich in einer Situation befinde wo es um was wirklich wichtiges, etwas entscheidendes geht und ich das was gerade geschieht nicht unter Kontrolle habe. Das letzte Mal als ich mich wirklich gestresst gefühlt habe zwar zB beim Zahnarzt: Hatte Schmerzen und konnte das was gerade geschieht nicht beeinflussen :confused:

Nur, beides trifft auf das Kennenlernen wild fremder Frauen / Mädels in einer Bar oder sonst wo nicht zu. Hab ich die Situation unter Kontrolle? Sicher, im Zweifel dreh ich mich um und gehe, was soll's es gibt genug Frauen und wenn schon nicht in dieser dann in der nächsten Bar. Geht es um was? Nein es geht um nichts, gar nichts! Ich kenne die ja nicht, sie ist mir von jedem Standpunkt aus zu diesem Zeitpunkt restlos egal, vermutlich sehe ich sie nie wieder. Einzig, vermutlich wäre sie mein Typ und ev. könnte sie für einen ONS herhalten, aber das verkrafte ich.

Und was den berühmten Anmachspruch betrifft, hätte ich auch einen Tipp für dich: "Hallo" ;) Siehst eh wie sie reagiert, im Zweifel umdrehen und bei der nächsten nochmal... Ohne Witz, ich hab das mal gemacht und war aber schon so betrunken dass ich neben die Bar gegriffen hab als ich mich abstützen wollte und voll auf sie drauf gefallen bin. Eine Beziehung ist zwar nicht draus entstanden, aber 2-3 Mal war's ganz lustig :cool:

Super, das freut mich wirklich! Dein Mut ist also belohnt worden. :daumen:

Wie hast du's angestellt?

Kein zufall sondern schicksal.....schätz ich mal naja hab sie gestern auf einem event kennengelernt sofort gut verstanden und über FB hab ich dann mit ihr ein date vereinbart nur eines ich schau verdammt jung aus und sie glaub ich ist es frage wenn sie nach meinem alter fragt was soll ich dann antworten glaub sind 10 jahre unterschied :-/

ich schau verdammt jung aus und sie glaub ich ist es frage wenn sie nach meinem alter fragt was soll ich dann antworten glaub sind 10 jahre unterschied :-/

Sie ist jung und Du siehst jung aus? Wo ist das Problem - anluegen hilft sicher nicht, wenn es passt, ist das Alter ziemlich egal

Ich kenne auch keine Frau die sich am Alter stört wenns Menschlich passt...
Also ist es nun eine ganz andere Frau als die bisher beschriebene?

Zurück
Oben