Angst vorm Ansprechen

Natürlich gibt es auch Jägerinnen, aber die suchen sich, meiner Meinung nach, keinen Schüchti aus. :mrgreen:

Najo es gibt auch Frauen die neu im Jagen sind... und da is es schon leichter jemand anzusprechen der lieber mal etwas überfordert ist, als jemand der einem gleich die Sprüche um die Ohren haut. Wenn 2 Jäger aufeinanderstoßen brauchts schon viel Sympathie damit das gut geht.

Also wenn ich nen Mann anspreche dann auch eher einen von der Sorte etwas abseits aber aufmerksam. Ich will jemanden der einer Unterhaltung folgen kann ohne Angst zu haben etwas wichtiges im Lokal zu verpassen =D

das ehrt dich @sirina... aber von dir gibts zu wenige . hab irgendwo mal gelesen das wenn Frau ihren Traumann sieht und toll findet dass sie ihn trotzdem nie ansprechen würde... arme emanzen ;)

Hmm kommt immer ganz drauf an wie Mann sich verhält. Nicht jeder ist quasi auch ansprechbar. Natürlich rechnet auch Frau sich ihre Chancen zumindest wirklich wahrgenommen zu werden aus.

Und auch wenn nicht alle Frauen ansprechen... gibt doch der Großteil eindeutige Zeichen... wenn darauf nedmal ne Reaktion kommt, wozu dann ansprechen?

Ne Reaktion? einmal kurz hinschauen und dann nie wieder? Also ich mache mir Herzen im Kalender wenn ich lächler von Frauen bekomme (ohne quatsch) . Zumindest in D. ist das so. Wie es bei euch ist kann ich nicht sagen ;)

hab auch dieses prob. in meinem semestergang ist eine ursüße maus die ich gerne
einladen würde nur hab ich angst vor zurückweisung........:herzen:
da ist guter rat teuer

Lenny einfach anquatschen und über unverfängliches Reden. Gemeinsam lachen. Dann siehst eh ob sie Freude am Gespräch hat. Wenn ja wird sie auch zusagen. Wenn das Gespräch schon verkrampft läuft... lieber noch ein paar mal öfter plaudern ;)

Pfah also ICH lache alle an die mir ein Lächeln schenken. Allein schon weil ich mich darüber freu. Auch wenn das keine Zusage zu irgendwas ist ^^

Und auch wenn nicht alle Frauen ansprechen... gibt doch der Großteil eindeutige Zeichen... wenn darauf nedmal ne Reaktion kommt, wozu dann ansprechen?

Das Wesen ECHTER SCHÜCHTERNHEIT besteht eben daraus, sich über diese Zeichen nicht ganz klar zu sein. Ich könnt jetzt sagen, zu verstehen, WAS GENAU eine Frau jetzt meint, das ist nie wirklich leicht zu kapieren, für einen Mann. Du mußt als Mann eine unverbale Kommunikation interpretieren, und darauf einen Handlung setzen, die entweder (im glücklichen Fall) Erfolg hat, oder im (unglücklichen Fall) als sexuelle Belästigung interpretiert wird.

Soweit stehe ich jetzt einmal zu dieser Aussage, ich will das aber höchstens sehr vorsichtig, falls überhaupt vertiefen. Zum einen, ihr habt Schwierigkeiten mit dem Rollenbild als Frau, wir haben es als Männer auch manchmal, es ist nicht zu sehr angemessen, wenn man da als Mann Krokodilstränen weint. Zum Weiteren, könnte man da leicht in eine Argumentation hineingeraten, wo es als Verharmlosung von sexueller Belästigung verstanden werden könnte, und genau das will ich auch nicht.

aber die grundsätzliche Problematik hab ich hoffentlich erörtern können

Najo es gibt auch Frauen die neu im Jagen sind... und da is es schon leichter jemand anzusprechen der lieber mal etwas überfordert ist, als jemand der einem gleich die Sprüche um die Ohren haut. Wenn 2 Jäger aufeinanderstoßen brauchts schon viel Sympathie damit das gut geht.

Also wenn ich nen Mann anspreche dann auch eher einen von der Sorte etwas abseits aber aufmerksam. Ich will jemanden der einer Unterhaltung folgen kann ohne Angst zu haben etwas wichtiges im Lokal zu verpassen =D

Ich war selbst früher eine Schüchterne und habe mich lieber ansprechen lassen, als selbst anzusprechen. Ich glaube eher, dass sich zwei Schüchterne niemals ansprechen werden, wenn nicht das Leben Schicksal spielt. :)

Ich war selbst früher eine Schüchterne und habe mich lieber ansprechen lassen, als selbst anzusprechen. Ich glaube eher, dass sich zwei Schüchterne niemals ansprechen werden, wenn nicht das Leben Schicksal spielt. :)

Ich glaub, das schätzt du GOLDRICHTIG ein :haha: mathematisch ausgedrückt, etwa schüchterne 0.1% Wahrscheinlichkeit mal die schüchternen anderen 0.1% ergeben 0.01% und das ist ned viel :haha:.

Nachsatz, ich glaub schon, dass du als Frau oder Mädchen wohl auch unter Schüchternheit leiden wirst, wobei ich einmal annehme, es wird dir dann vermutlich die Fähigkeit fehlen, die Sache in die gewünschte Richtung zu lenken. Du wirst vermutlich nur dasitzen, warten, und es werden dich dann nur die ansprechen, von denen du es so gar nicht wolltest.... wars so?

Aber, richtig brutal gefährlich wird es halt doch eher für einen Mann, wenn er das Spiel machen sollte, Plaudern, verführen, brilliant sein, und ihm ist so gar nicht danach. Es war bei mir nie so schlimm, ich habe zwar starke Hemmungen verspürt, diese Schwelle zu überspringen, aber die Mädels waren für mich immer zu hübsch, zu verlockend und zu begehrenswert :haha: wie die charmant kichern, wie sie sich elegant bewegen und vor allem, wie gut sie riechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: da hab ich immer all meinen Mut zusammen gepackt, hab mir einen Saumagen zugelegt, um all die Körbe zu vertragen :haha: und hab mich "ins Vergnügen" gestürzt. :haha: aber leicht wars ned :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar nicht schüchtern, würde aber keineswegs einen Mann, der mir gefällt, einfach ansprechen. Aber vorher Zeichen, Signale setzen/senden und schauen, was zurückkommt.
Falls es schon zu einem Gespräch kam, ist alles Weitere doch ganz einfach. Einfach Augenkontakt herstellen und vielleicht fragen: Und wie geht es sonst? Keineswegs gleich direkt anmachen, das hat vielleicht eine abturnende Wirkung. Persönlich möchte ich auf eine charmante, selbstsichere, coole Weise angemacht werden.
Das gilt aber eher für eine Anmache tagsüber im Alltagsleben. Abends oder nachts in Clubs geht das doch von selbst, ohne dass man grosse Überlegungen anstellen muss.

Das EINZIGE das dir hilft ist.................. Selbstbewusstsein aufbauen.

Damit hast du dann keine Angst mehr UND Frauen mögen selbstbewusste Männer. Und wenn du weg gehst, stell dir einfach nur vor, das du einen lustigen Abend haben möchtest und den Frauen auch eine Lustige Zeit mir dir geben willst. Denk NIE an Sex oder Eroberung oder an Telefonnummer zu bekommen. Wenn du Alleine nach Hause gehst, dann denk einfach an den tollen Abend. Wenn du wieder in das gleiche Lokal gehst ist die Chance groß, das du einige Frauen wieder triffst, und sie werden dich als coolen Typen erkennen.

WICHTIG! Trinke nie zuviel Alkohol und verstelle dich nicht. Frauen spüren wenn du nicht echt bist. Rede einfach über das was dir Spass macht. Höre Ihr aber gut zu und du findest schnell ein Thema über das ihr beide reden könnt. Und es sollte ein Thema sein, das gute Erinnerungen hervorruft. Also nicht über Krieg, Wirtschaft, Sorgen usw reden.

Befreie dich von dem Druck etwas zu erreichen. Geniese die Musik, lache mit den Frauen und hab Spass. Alles andere kommt wenn es passt von alleine. Alle gehen fort um aus dem Alltag zu entfliehen und um Spass zu haben. Wenn der Funke überspringt, dann ist immer mehr möglich. Egal wo.

Aber zuerst Selbstbewusstsein aufbauen. Im Internet gibt es gute Tipps dazu. Du solltest auch wissen, auch Du bist ein besonderer Mensch. Und, welch Wunder, auch Frauen wollen Liebe und Sex. Nur sie gehen anders ran. Frauen senden unbewusst Signale. Aber das ich vorerst nicht so wichtig für dich. Denk nur daran, Spass zu haben und zu geben. Es gibt nichts schöneres als wenn Frauen lachen und Spass haben. Und es ist egal ob sie schön ist oder wunderschön. Es ist immer eine Frau. Es gibt ein "Spass" Video wo einer seine Brille verliert und erst dann mit der schönsten Frau ungezwungen reden kann. Sie ist sofort fasziniert von ihm, da er Selbstbewusst ist. Das ist der Schlüssel. Und, selbstbewusst heißt nicht, aufdringlich zu sein!!!!!

Wenn du das Gefühl hast, 2 Frauen reden über dich, dann sei Froh. Sie reden über DICH! Noch ein Tipp: suche nicht nach alleine sitzenden Frauen. Wenn du eine siehst, ok, kannst sie ja fragen ob sie auf wen wartet. wenn nicht kannst ja mal ein wenig reden mit ihr. Aber meistens gehen Frauen nicht alleine aus. Sie sind ja auch schüchtern. Egal ob 2 oder 3, du kannst versuchen dich immer dazu zu gesellen und mit zu reden. Deine Chance das dich eine sympathisch findet, steigt dadurch ja sogar. Wenn sie alleine bleiben wollen (vorerst) sag "ok kein Problem" und geh weiter. Alleine das wird ihnen auffallen. Weil du anders bist als die sogenannten Coolen Typen.

Du bist noch jung, also genau die beste Zeit um das zu lernen. Egal wie und wo. Auch mit Büchern. Und lass dir von Pick Up "Profis" nichts drein reden. Du willst ja nicht 100 Frauen erobern.

Ach, wenn ich das alles in deinem Alter schon gewusst hätte... Aber ich bin dann Dj geworden, und das hat auch Vor- und Nachteile gehabt. Aber ich wollte einfach tolle Musik machen. Aber als Dj sind damals die Girls zu mir gekommen, wegen Musikwünschen und so. Im "Mittelpunkt" zu stehen hat aber auch viele Nachteile.

Wow ich habe eigentlich schon alles gesagt was du wissen solltest. Also viel Spass. Kannst ja mal erzählen wie es dir erging.

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenny einfach anquatschen

Hmmm leichter gesagt als getan das strangeste war als ich sie einmal im hörsaal gesucht habe bin zu spät zur VO gekommen kein platz war mehr frei und wo war sie..... neben mir ich gestanden sie gesessen :) würde so gerne soviel von ihr wissen.......

Hmmm leichter gesagt als getan das strangeste war als ich sie einmal im hörsaal gesucht habe bin zu spät zur VO gekommen kein platz war mehr frei und wo war sie..... neben mir ich gestanden sie gesessen :) würde so gerne soviel von ihr wissen.......

Das is doch schon die perfekteste Situation die einem in der VO passieren kann!!! Gleich mal direkt nachfragen was man verpasst hat!
So fingen in meinem Studium noch die meisten Gespräche an. Neben der Frage nach Papier oder Stiften... oder was die Vortragenden da von sich geben oder ob schon ein Prüfungstermin bekannt ist ;)
Wenn Frau sympathie findet nutzt sie das um ein wenig rumzuscherzen.

Hmmm gute idee nur hab sie paar mal beobachtet und schätze mal sie ist so scheu wie ein junges reh was ich ja gerne wissen möchte ob sich der auwand lohnen würde, d. H. ob sie nen freund hat oder nicht :-D aber das mit der prüfung ist ne gute idee

Zur not bleibt noch die Stalker-Variante. Ne weniger scheue Freundin von ihr anquatschen. Oder mit nem Kerl aus der Partie plaudern. FB-Daten ausmachen und dann mal fleissig durch die Friendlist klicken.

Aber die direkte Art kommt immer besser an ;)

Es gibt auch Jägerinnen....

Kann ich mir nicht vorstellen. :shock: :mrgreen:

Ist eigentlich schon mal jemand an Herzrasen, rotem Kopf und Leerlauf im Hirn verendet?

Wenn nicht, kann's nicht so gefährlich sein.

...das kannst du ganz leicht üben, und zwar an Frauen, die du nicht unbedingt erobern willst,

Der richtige Weg, wenn man ein Angsthase bleiben will. Geübt wird da, wo man eh nicht glaubt, je Chancen zu haben - erstens weil die Abfuhr nicht überraschen kann, zweitens weil die Abfuhr manchmal ausbleiben kann.

Geübt wird vor allem, dann nicht abzuhauen. :lehrer:

Der richtige Weg, wenn man ein Angsthase bleiben will. Geübt wird da, wo man eh nicht glaubt, je Chancen zu haben - erstens weil die Abfuhr nicht überraschen kann, zweitens weil die Abfuhr manchmal ausbleiben kann.

Geübt wird vor allem, dann nicht abzuhauen. :lehrer:

He, du weißt ja wovon du sprichst :haha: :haha: blöde Frage, warst auch einmal schüchtern?

:undweg:

Nein, Spaß beseite, 1000% wahr :winke:

Zur not bleibt noch die Stalker-Variante. Ne weniger scheue Freundin von ihr anquatschen. Oder mit nem Kerl aus der Partie plaudern. FB-Daten ausmachen und dann mal fleissig durch die Friendlist klicken.

Aber die direkte Art kommt immer besser an ;)

Sie ist eh immer mit einer kollegin im HS .....

Zurück
Oben