Annmachsprüche, absurd oder effizient?

braucht a mann wirklich an so blöden anmachspruch?
ein einfaches ..hallo,wie gehts denn.....und man kommt ins gespräch...

So plump? Eine geheucheltere Frage als ein "wie geht's" kann man schon gar nicht mehr fragen.
Den Fragenden interessiert die Antwort eh nicht und die Befragte wird sowieso mit "gut" antworten, da man nicht gleich Persönliches ausplaudert.

So plump? Eine geheucheltere Frage als ein "wie geht's" kann man schon gar nicht mehr fragen.
Den Fragenden interessiert die Antwort eh nicht und die Befragte wird sowieso mit "gut" antworten, da man nicht gleich Persönliches ausplaudert.

eben. darum immer offene fragen stellen.

"Anmachsprüche" sollten indirekt sein.
Ein Beispiel:
"Hallo. Kannst Du mir bitte helfen?" (Hiermit lockt man sie in die sog. "Kompetenzfalle", weil man ihr das Gefühl gibt, wichtig und kompetent zu sein).
Ich habe kürzlich gelernt, Gedanken zu lesen. Ich würde es gerne mal vorführen, um zu schauen, ob es klappt.
Konzentriere Dich auf einen Finger an Deiner Hand, sage mir aber nicht auf welchen."
Jetzt fühle ich mit meinem Finger nach und nach ihre Fingerspitzen. Wenn ich den Finger berühre, auf den sie sich konzentriert, fühle ich in meinem Finger ein Kribbeln, welches sich wie ein ganz leichter Stromstoss anfühlt.
Dann sage ich der Frau, auf welchen Finger sie sich konzentriert hat. Die Frau ist verblüfft und freut sich.
Anschliessend erkläre ich ihr diesen Trick und sie darf es bei mir machen.
Dann kommen wir ins Gespräch... usw. usw.

Diese Masche ist indirekt, ermöglicht aber leichte Berührungen und sorgt für ein gutes Gefühl.

Auch sehr gut sind Techniken aus der sog. "Kalten Deutung".
Wenn die Frau z.B. Ringe trägt, erkläre ich ihr, dass es eine tiefenpsychologische Bedeutung hat, an welchen Fingern man Ringe trägt und frage sie, ob diese Eigenschaften auf sie zutreffen.
Auch diese Masche ist indirekt, erzeugt aber ein gutes Gefühl und ermöglicht ggf. auch Berührungen.

Also ICH finde die dahinterstehende Psychologie, Deutung und das gekonnte Ausbalancieren menschlicher Gefühle hochinteressant. Jeder Mensch hat zunächst einmal um sich herum einen "gewissen Abwehrmechanismus" zum Selbstschutz aufgebaut. Diesen "Gürtel" mit Gefühlswärme und indirekter interaktiver Annäherung zu entschärfen, immer mehr auf ein Level mit dem anderen zu kommen, die magische Individualität zu spüren... :oops: Ist etwas besonderes! Wenn es POSITIV gemeint ist, natürlich! Soetwas zu machen, um anschließend die Seele, die man "erobert" zu haben glaubt, zu verletzen, ist so ziemlich das Allerletzte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was passierte dann? gg* Hast zurückgeschrieben wenn du willst dass ich mit dir schlafe musst du jetzt klatschen? gg

Ich hab mir natürlich sofort alle Kleider vom Leib gerissen und wir haben es wild getrieben.

In Wahrheit war es so, dass ich garnicht gelacht habe, da es im Ausland war und ich die Sprache gerade erst lernte und kurz brauchte um zu übersetzen. Meine Antwort war: Ich bin Ausländer. :-D

ich hoffe doch nciht das ein mann das braucht. und sowieso wäre das ja nur eine masche und eine masche ist ja nichts von einem selbst ... ganz schön traurig wenn mann nicht mal einfach kreativ freundlich und interessant eine frau spontan ansprechen kann... ein hi denk ich reicht auch manchmal aus

tja effizient oder nicht. es gibt den indirekten opener - also zb hallo, du hast aber eine nette tasche, wo kriegt man die her
oder direkt opener - hi, ich finde dich hübsch und interessant und würde gerne mit dir auf einen drink gehen.

der vorteil vom direkt opener: man weiß ziemlich schnell woran man ist......(beim direkt opener kann sich das lange hinziehen und am ende sagt sie: ich hab nen freund.......

echt, und mit solchen Sprüchen kriegst du eine ab....
die ziehen ja nicht mal mehr im Altersheim.....

tja effizient oder nicht. es gibt den indirekten opener - also zb hallo, du hast aber eine nette tasche, wo kriegt man die her
oder direkt opener - hi, ich finde dich hübsch und interessant und würde gerne mit dir auf einen drink gehen.

der vorteil vom direkt opener: man weiß ziemlich schnell woran man ist......(beim direkt opener kann sich das lange hinziehen und am ende sagt sie: ich hab nen freund.......

echt, und mit solchen Sprüchen kriegst du eine ab....
die ziehen ja nicht mal mehr im Altersheim.....

herst du clown - musst immer herumtrollen?

der handtaschenspruch hat gut funktioniert heute in der innenstadt. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Ausgangsfrage:
Wenn der Funke überspringt bzw. die Sterne in den Augen leuchten, sind Anmachsprüche nicht notwendig. Dann geht alles von selbst.

;)

Zur Ausgangsfrage:
Wenn der Funke überspringt bzw. die Sterne in den Augen leuchten, sind Anmachsprüche nicht notwendig. Dann geht alles von selbst.

;)

ja, wenn die gute frau ned grad mit ihrem handy herumspielt oder auf irgendeiner facebook-seite was postet. kurz gesagt: du überhaupt ihre aufmerksamkeit erringen kannst.

ist ja gar nicht mehr so einfach, heutzutage. rennen ja viele soziale autisten herum.

ja, wenn die gute frau ned grad mit ihrem handy herumspielt
In der Nacht im Fitnesscenter. In dem Raum habe ich mehrere Geräte, ich war daher so ca. 20min dort und konnte die Frau sehen. Sie kam in den Raum rein, ging direkt zu einem Gerät hin, packte das Smartphone raus, nach ca. 20min ging sie wieder raus. Nicht einmal 1s hat sie trainiert...

ja, wenn die gute frau ned grad mit ihrem handy herumspielt oder auf irgendeiner facebook-seite was postet. kurz gesagt: du überhaupt ihre aufmerksamkeit erringen kannst.

ist ja gar nicht mehr so einfach, heutzutage. rennen ja viele soziale autisten herum.

Der fettgedruckte Satz ist natürlich Grundvoraussetzung für den Inhalt meines Beitrages #150.

;)

t......(beim direkt opener kann sich das lange hinziehen und am ende sagt sie: ich hab nen freund.......

Das könnte dann aber auch ein sog. "Shittest" sein. Wenn eine Frau behauptet, sie hätte einen Freund, kann man z.B. sagen:
"Ja, auch ich habe einen" und schauen, wie sie reagiert.
Oder wenn man subtil vorgehen möchte:
"Tatsächlich? Jetzt bin ich aber erstaunt. Denn Frauen, die in einer glücklichen Beziehung sind, haben immer so leuchtende Augen. Denen sieht man schon auf 10 Meilen Entfernung an, dass sie in glücklichen Händen sind. Bei Dir ist das aber nicht der Fall. Naja, nichts für ungut."

Oder wenn man subtil vorgehen möchte:
"Tatsächlich? Jetzt bin ich aber erstaunt. Denn Frauen, die in einer glücklichen Beziehung sind, haben immer so leuchtende Augen. Denen sieht man schon auf 10 Meilen Entfernung an, dass sie in glücklichen Händen sind. Bei Dir ist das aber nicht der Fall. Naja, nichts für ungut."

Ich würd mir weniger Gedanken über shittests, openers und gespreizte Formulierungen machen.

Einfach unverkrampft mit einem Lächeln in die Augen auf die Frau zugehen. Dann wird jeder Text zweitrangig ........

Einfach unverkrampft mit einem Lächeln in die Augen auf die Frau zugehen. Dann wird jeder Text zweitrangig ........

Da gebe ich Dir grundsätzlich erstmal recht.
Aber dennoch kann es nicht schaden, sich mal zu fragen, was genau vor sich geht, wenn man eine Frau anspricht, damit man schlussendlich erfolgreicher sein kann.

ja, wenn die gute frau ned grad mit ihrem handy herumspielt oder auf irgendeiner facebook-seite was postet.

Gilt leider auch für die meisten Männer..... oder sie sind Hackedicht das sie eh nicht verstehst was sie wollen

Gilt aber nicht für alle :p Gibt sogar welche, die Fußball nicht mögen :engel:

Wirklich kennst du Männer die Fußball nicht mögen.....
Ich mag auch Fußball wegen der geilen Trainierten Männerkörper.....mmmhhhh.....sabber

Zurück
Oben