Attraktivität vs. Lebenseinstellung?

meinungen sowie ansichten (ob politisch oder nicht) beruhen auf erfahrungen (jeglicher art) und sind daher entscheidend für die entfaltung eines individuums. und jedem individuum liegt eine lebenseinstellung zugrunde, welche sich eben durch die gerade genannten gemachten erfahrungen täglich weiterentwickelt und komplexer wird...

und genau darum geht es in diesem thread: sie wirkte auf mich nicht mehr sympathisch, eben weil sie eine teilweise menschenverachtende (lebens-)einstellung an den tag legt und ich das für einen ons bestimmt nicht ausblenden werde/kann...

:daumen:

Guter, sehr interessanter Thread: danke Schwiegersohn

Zu deiner Eingangsfrage: natürlich ist mir das schon öfters passiert, dass ein Mensch, der mich anfangs interessiert hat (und das gilt für Männer wie Frauen gleichermaßer) plötzlich jegliche Attraktivität bzw. Sympathie verliert. Das hat mit gesellschaftspolitischen Einstellungen genauso zu tun wie mit der Einstellung gegenüber dem Leben als Ganzes. AusländerInnenfeindlichkeit, Sexismus, Rassismus sind no-Gos für mich - von Menschen, die dies in meinem Bekanntenkreis vertreten, distanziere ich mich sehr oder ich breche den Kontakt gänzlich ab.

Erotische Anziehung hat für mich eben sehr viel mit dem Gesamtpaket zu tun - ob es sich nun um eine Affaire oder eine fixe Beziehung handelt. Wenn mich ein Mensch als Mensch nicht interessiert bzw. sogar abturnt, dann wird das mit der Eorotik auch nicht werden ;)....

Eiskristall bringt es ziemlich auf den Punkt.
Ich kann dich schon verstehen. Aspekte wie Charakter, Einstellungen oder einfachnur Dummheit können richtig abturnen - die wiegen da deutlich mehr als die Optik...
War auch erst vor kurzem mit einer Wahnsinnsfrau aus - und am meisten hat mich die Frage beschäftigt warum und wie eine Frau mit so geilem Arsch so verdammt langweilig sein kann... da wurde nichts draus.

:daumen:

gestern habe ich beim fortgehen ein ziemlich attraktives mädchen kennengelernt und wir haben eine zeitlang ganz nett geplaudert. irgendwann sind waren jedoch beim thema politik angelangt und da sagte sie mir völlig unmotiviert, dass sie keine ausländer leider könnte und bla bla bla. daraufhin habe mein getränk geleert und mich verabschiedet... nun möchte ich wissen, ob jemandem von euch sowas schon mal widerfahren ist - dass also eine attraktive und sympathisch wirkende person aufgrund ihrer politischen einstellung jegliche anziehungskraft für euch verliert?

Na die tät ich gleich heiraten.
Schick mir mal ihre Nummer.

Aber tschuldigung was verwundert dich 80% meiner Studienkollegen sind der selben ansicht.

Mir gings so wenn es eine Grüne oder ein Sozi währ. Aber das erkennt man ja auf einen blick.

lg Dreamy:winke:

Na die tät ich gleich heiraten.
Schick mir mal ihre Nummer.

Aber tschuldigung was verwundert dich 80% meiner Studienkollegen sind der selben ansicht.

Mir gings so wenn es eine Grüne oder ein Sozi währ. Aber das erkennt man ja auf einen blick.

du wirst dich wundern, was sich hinter so mancher puppi fassade versteckt :kopfklatsch::lol::lol:

Warum funktioniert das Multikulti witzigerweise bei Stunden, oder Akademikern?
auch, wenn ein Schwuler in die Gruppe kommt, wird er voll akzeptiert und man hat mit ihm eine Menge Spaß!
Wo anders würde er gleich verarscht werden:kopfklatsch:

Tschuldigung aber woher hast du das.
Gerade als ich begonnen habe zu studieren war ich sehr erstaunt darüber dass ein großteil der Studenten die Multikultiideologie ablehnen und verteufeln.
Und in den Arbeitsgruppen in denen ich gesessen bin wir und wurden bereits unzählich Schwulenwitze erzählt.

Also ich finde es nicht in Ordnung wenn Akademiker oder werdende Akademiker in linke multikulti Geiselhaft genommen werden. Die entspricht zum Missfallen sehr vieler nicht den Tatsachen.

Tschuldigung aber woher hast du das.
Gerade als ich begonnen habe zu studieren war ich sehr erstaunt darüber dass ein großteil der Studenten die Multikultiideologie ablehnen und verteufeln.
Und in den Arbeitsgruppen in denen ich gesessen bin wir und wurden bereits unzählich Schwulenwitze erzählt.

Also ich finde es nicht in Ordnung wenn Akademiker oder werdende Akademiker in linke multikulti Geiselhaft genommen werden. Die entspricht zum Missfallen sehr vieler nicht den Tatsachen.

Wessen Lied du singst ist mir schon eine Weile klar, aber wie du hier mit Unwahrheiten um die wirfst kann ich so nicht stehen lassen.

Natürlich kannst du auch als Student in rechtsgerichteten Kreisen verkehren, wenn man sucht findet man fast alles, aber ansonsten liegst du einfach meilenweit neben der Realität.

Der Beweis hierfür sind die Wahlergebnisse der Städte mit einem sehr hohen Studentenanteil und die sprechen eine deutlich andere Sprache als deine privaten Umfrageergebnisse, die wohl nur mangels wirklicher Beweise ins Feld führst.

Luigi01 und killerpeemike: Ich denke, ich wurde missverstanden, der Fehler liegt sicher auf meiner Seite und besteht scheinbar in mangelnder Klarheit: ich brauche keine (womöglich totale) Übereinstimmung, sondern Interesse an meiner Person, da gehört meine Fähigkeit zu denken halt dazu. Ich unterhalte mich meistens auch gerne mit Menschen, die völlig andere Meinungen haben, und oft und gern mit Menschen aus anderen Kulturen (nein, ich warte nicht, bis die nach Ö kommen, sondern fahre dort auch selber hin), aber wenn ich über dem Kopf eines Mannes eine Denkblase aufsteigen sehen würde, in der steht: "die redet zwar völligen Stuss, hat aber einen geilen Arsch", dann würde es mich nicht mehr sehr interessieren.

Ich wollte auch bei weitem keine Verhaltensregeln für andere aufstellen, sondern habe nur formuliert, wie´s mir mit diesen Dingen geht. Zuschreibungen wie "engstirnig" oder Vermutungen, ich hätte wohl nicht nachgedacht, finde ich in diesem Zusammenhang verletzend und nicht angebracht. Ihr könnt doch machen, was Ihr wollt! Ich aber auch. Ich muss ganz sicher nicht so lange nachdenken, bis ich mit Eurer Auffassung übereinstimme.

Thanx for thumbs up, hhuepf!

L., Rose (Schöngeist)

Wessen Lied du singst ist mir schon eine Weile klar, aber wie du hier mit Unwahrheiten um die wirfst kann ich so nicht stehen lassen.

Natürlich kannst du auch als Student in rechtsgerichteten Kreisen verkehren, wenn man sucht findet man fast alles, aber ansonsten liegst du einfach meilenweit neben der Realität.

Der Beweis hierfür sind die Wahlergebnisse der Städte mit einem sehr hohen Studentenanteil und die sprechen eine deutlich andere Sprache als deine privaten Umfrageergebnisse, die wohl nur mangels wirklicher Beweise ins Feld führst.

Und wessen Lied du singst ist mir auch klar.
Ich glaube ich werde von hhupf verfolgt.

Und nur mal zur Klarstellung ich habe keine rechtsgerichteten Kreise in meinem Studienfach erwartet und wurde sehr überrascht für das das ich ein soziales Studium gewählt habe und ein Frauenanteil von 85% gegeben ist.

Und wenn das mit den Wahlergebnissen wirklich so stimmen würde dann bräuchten die Sozis ja nur in jeder Stadt eine Uni haben.
Außerdem gibt es hier große Störvariabeln und ich glaube nicht das man diese alle berücksichtigen kann.
Ganz einfach Unistädte sind in der Regel relativ groß und in großen Städten ist die Anzahl der Ausländer am Höchsten. ..................

Net immer schreien stimmt net wenns einen net in den Kram passt.
Und ganz einfach es gibt nur eine stimmenstärkste Partei von 16-30 Jährigen in unserem Land. So und jetzt rat mal welche es ist.
Und darunter falle zwangsweise auch ein großteil aller Studenten.
Und mehr brauch ma wirklich nimma erörtern.

wenn ich an einer frau interessiert bin , diese näher kennenlernen will , mit der sogar eine langfristige bindung anstrebe dann ist es mir ehrlich gesagt scheissegal mit welcher partei sie symphatisiert, wenn die chemie passt dann ist es (mir) wurscht wo sie in der wahlzelle dann ihr kreuzerl hinsetzt.​

wenn die politischen ansichten so konträr, dann gibt es nur schwer eine gemeinsame ebene zu finden...

natürlich kein problem wenn nicht gesprochen wird (=ons), nur könnte ich beispielsweise nicht länger mit jemanden zusammen sein mit dem ich nicht einmal beim frühstück reden könnte...

wenn die politischen ansichten so konträr, dann gibt es nur schwer eine gemeinsame ebene zu finden...
ja wenn jemanden die scheis politk so wichtig ist, wirds natürlich schwierig , an gemeinsamen punkt in dieser hinsicht zufinden. aber mal ehrlich, gibds nix andres über das ma reden kann? :mrgreen:

wenn ich an einer frau interessiert bin , diese näher kennenlernen will , mit der sogar eine langfristige bindung anstrebe dann ist es mir ehrlich gesagt scheissegal mit welcher partei sie symphatisiert, wenn die chemie passt dann ist es (mir) wurscht wo sie in der wahlzelle dann ihr kreuzerl hinsetzt.​
Siehst, weil viele so sind haben wir (bzw. die Partei, die wir beide gewählt haben) bei der letzten Wahl massiv Stimmen verloren :mrgreen:

Ernsthafter:
Wenn ich vieles ihrer Einstellung nicht nachvollziehen kann, ich in Summe eine konträre Meinung habe, könnte das für mich sehr wohl ein Problem sein. Bei Parteien ist es oft nicht so krass, da gibt es immer Schnittmengen. Ich verstehe auch manche, die anders wählen, auch das warum.

Ein Beispiel einer für mich nicht nachvollziehbaren, konträren Meinung ist, wenn meine Partnerin der Meinung wäre, Homosexualität sei eine Krankheit, die man heilen könne...

Und wessen Lied du singst ist mir auch klar.
Ich glaube ich werde von hhupf verfolgt.

Da musst du dir deinen Kopf nicht zerbrechen, ich stehe dazu, dass ich für Toleranz und Menschenrechte eintrete, und dass ich mich dabei nicht von Nationalitäten beeinflussen lasse.

Und nur mal zur Klarstellung ich habe keine rechtsgerichteten Kreise in meinem Studienfach erwartet und wurde sehr überrascht für das das ich ein soziales Studium gewählt habe und ein Frauenanteil von 85% gegeben ist.

Ein soziales Studium, bei deinen Ansichten, das passt ja wie .....:roll:

Und wenn das mit den Wahlergebnissen wirklich so stimmen würde dann bräuchten die Sozis ja nur in jeder Stadt eine Uni haben.
Außerdem gibt es hier große Störvariabeln und ich glaube nicht das man diese alle berücksichtigen kann.

Was schreibst du denn von den Sozis:confused: ich dachte da eher an Grün.
Wobei ich Sozi schon fast als Schimpfwort ansehe, ich spare mir ähnliche Vokabeln zu deiner Richtung.
Ich kann dir auch Beispiele aus meiner Gegend nennen. Konstanz, Freiburg, Tübingen haben alle grüne Bürgermeister.

Ganz einfach Unistädte sind in der Regel relativ groß und in großen Städten ist die Anzahl der Ausländer am Höchsten. ..................

Natürlich und die wählen ja alle:roll: Du schreckst vor nichts zurück um zu versuchen irgendetwas den Anschein eines Arguments zu geben.:mrgreen: sehr arm.

Net immer schreien stimmt net wenns einen net in den Kram passt.
Und ganz einfach es gibt nur eine stimmenstärkste Partei von 16-30 Jährigen in unserem Land. So und jetzt rat mal welche es ist.
Und darunter falle zwangsweise auch ein großteil aller Studenten.
Und mehr brauch ma wirklich nimma erörtern.

Auch ein etwas armseliger Versuch ein Argument zu basteln. In dieser Bevölkerungsgruppe ist der Anteil von Studenten auch nicht höher als in den drüber angesiedelten der der Akademiker.:roll:
Über diese Altersgruppe versuchen einen Rückschluß auf Stdenten zu ziehen schlicht ein Witz.

Es ging ja nicht unbedingt darum, wohin sie das Kreuzerl macht, sondern dass man sich dafür interessiert, quasi für die Frau als Mensch interessiert und nicht nur für den Körper.
Man kann auch mit anderen Meinungen leben, sofern sie nicht ........

Da musst du dir deinen Kopf nicht zerbrechen, ich stehe dazu, dass ich für Toleranz und Menschenrechte eintrete, und dass ich mich dabei nicht von Nationalitäten beeinflussen lasse.
........................
Du hast wirklich ALLES gesagt, was es zu sagen gibt - und dafür mag ich dich! :bussal:

Obwohl,.........warum hast mich nicht mit ihm spielen lassen,.....:cool:........weißt eh - so von "kleiner schwacher Frau" zu "großem starken Mann, der weiß wo´s lang geht! :ironie:"

von der lebenseinstellung her würde ich eine frau die wegen jeden schas eifersucht zeigt oder eine frau die einen einkaufstick hat sehr schnell wieder abservieren, politik spielt in meinem leben nur eine untergeordnete rolle, und wenn eine frau eine andere politische meinung hat dann würde ich das akzeptieren (solange sie mich nicht bei jedem gespräch mit politik zulabbert)​

..mal auf grosskotzigen macho mach... :mrgreen:
..mir ist die politische meinung beim kennen lernen wurst, ich sag ihr dann eh, was sie zu denken und zu machen hat.
:undweg:

Die gleiche Partei zu wählen ist für mich abslolut kein Muss ;)
Aber ich lass mir nicht gern reinreden, von wegen "meine" Partei wäre ja Schwachsinn und ich blöd, naiv, idealistisch usw. Alles schon passiert.
Über gewisse Dinge kann ich auch hinwegsehen. Ich würde von meinem Partner/meiner Partnerin nie erwarten oder gar verlangen, dass er/sie vegetarisch lebt, nur weil ichs tue. Solange meine Einstellung akzeptiert wird, kein Problem für mich.
Aber manches geht einfach nicht. Zum Beispiel Rassismus, religiöser/politischer Fanatismus und dergleichen. Oder Menschen, die Homo-/Bisexualität (oder BDSM oder diverse andere sexuelle Spielarten) als krank und abartig betrachten.
Nichts ist schlimmer als Menschen, die krampfhaft versuchen, einen von ihrer Meinung zu überzeugen. Ich kanns nicht leiden. Andere Meinungen höre ich mir gern an (sonst wärs ja langweilig), aber aufzwingen lasse ich mir bestimmt nichts.
Ich bin aber der Ansicht, dass eine Beziehung ein besseres Fundament braucht als die selbe politische Gesinnung.. ;)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch mit keiner meiner Partnerinnen ins Politisieren angefangen. Wir versuchten stets das Leben zu meistern. Wir Versuchten auch immer die Hürden zu meistern die uns die Politik in den Weg einbaute;)

Eine Partei die wirklich meine Interessen verfolgt habe ich bislang noch nicht Vorgefunden:mrgreen:

Und folgendes gilt bei mir für alles........Solange man nicht anfängt mich zu belehren oder zu überreden, dass die Politik oder die Religion der Partnerin die richtige sei, ist es kein Problem für mich. Weder Hautfarbe noch Nationalität.

Das Volk sind wir und wir sollten eigentlich entscheiden welche Politik in unserem Land gemacht wird. So lange das aber nicht der Fall ist weil es viele noch nicht verstanden haben (Wahlergebnis samt beteiligung), bringt es für mich persönlich nichts darüber zu reden. Ich bade nur stets den Scheiß aus den uns unsere Politiker einbrocken. Ich und viele andere........

Zurück
Oben