Auch Exen sind Menschen?

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
53.507
Checks
2
Hi Ihr Lieben,

mal ein bisserl ein weihnachtlich versöhnlicher Resümee-Thread!

Ich nehme mal an, dass die meisten Exen haben.
(Wer net, nehme seine Mutter/Vater/Jugendschwarm, denn da drückt noch die Pubertät :D)

Ich nehme mal genauso an, dass niemand je eine/n Gespielen/in, Beziehungspartner/in oder Ehegatten/in wählte, der von Grund auf oa…. war.
(Wer sowas noch nicht hatte, nehme mal Mutter/Vater/Jugendschwarm her - die Eltern allerdings hat man nicht gewählt.)

In der Reprise gesehen:

• Was waren die Stärken?
  • Die guten Seiten?
  • Die seltsamen liebenswerten Schrullen?
  • Besonderes Aussehen?
  • Freudvolle und -bringende Liebhaberinnen?
  • Fähigkeiten, die Euch irgendwie ein wenig fehlen?
  • (na net Fingerfertigkeiten, oder aber ja, die auch?)
  • Hobbies und Interessen, die ihr weiter führt und erst durch den/die Ex kennen gelernt habt?
  • (z.B. Musikrichtungen, Autoren, singen, Motorradfahren, Reisen, Fotografieren, Kochen/Speisen u.s.w.?)
  • Oder waren sie zwischen den Federn unschlagbar?

Tja und was würdet Ihr den Exen für´s nächste Jahr oder überhaupt wünschen, wenn Euch was Nettes, gern auch ein bisserl zynisch, aber net bös tödlich wünschen?

Wie immer, da ist kein schulischer Fragenkatalog, nur so ein bisserl ein positives Weihnachtskekserl, auch wenn die geriebene Zitronenschale rezeptgetreu noch immer zu stark raus schmeckt.

Wenn Ihr halt Lust habt´s anonym mal etwas Nettes zu sagen oder zu wünschen, tobt Euch aus.
Wenn Ihr Pest und/oder Cholera zu wünschen habt, macht´s einen Gegenthread. :D

ich habe mit der Mutter meiner Töchter ein sehr gutes Verhältnis, wir feiern die Geburtstage etc mit der ganzen Familie gemeinsam. Es gab meinerseits auch keinen Grund, auf sie böse zu sein, schuld war immer ich.
Insgesamt, gibt es nur eine Ex mit der ich keinen Kontakt mehr habe, und das auch nur aus dem Grund, weil sie aus meiner Umgebung weggezogen ist, und ich nichts weiß von ihr. :)

Stellvertretend für die Ex/Kindsmutter sag ich jetzt mal positiv über Dich:

"Und seinen Humor hat er sich behalten" :D
ja ganz sicher......wie wir noch verheiratet waren, und ich immer fremd ging, hat sie immer gesagt, ich kanns erwarten, bis du einmal nicht mehr kannst, und ich dich pflegen muss, dann kriegst alles zurück. das war grund genug für mich, einer einvernehmlichen Scheidung zu zustimmen.:hahaha:

Kurz und bündig die freudliche Version: Den Körper des Ex entweder der Wissenschaft zur Verfügung stellen, oder, falls die ihn nicht nimmt, ihn in den Weltraum schießen! :mad:

Was soll man noch viel über die Ex sagen?!
Sie ist mir egal.
Soll machen was sie will, aber ohne mich.
Es gab gute Zeit und schlechte Zeiten, warum soll ich da noch rumstochern.
Für mich ist meine Zukunft, die für mich jetzt wichtig ist.
Was war ist Vergangenheit.

Kurz und bündig die freudliche Version: Den Körper des Ex entweder der Wissenschaft zur Verfügung stellen, oder, falls die ihn nicht nimmt, ihn in den Weltraum schießen! :mad:
Du empfindest noch zu viel für ihn. Lass los!
Schau nach vorne!
Ist nicht einfach aber das einzig richtige.

Im Grunde genommen...:hmm:
...gibt es keine "Ex", die nicht ihre positiven Seiten hatte. Denn sonst wäre man ja nicht mit ihr zusammen gewesen.
Und nur, weil es irgendwann einfach nicht mehr gepasst hat, "verlieren" sie ihre Vorzüge ja nicht? :schulterzuck:

Insofern...ja...da gibt es einiges, an welches man sich gern erinnert.
Sei es der Humor, Unternehmungslust, Kochkünste, anregende Gespräche oder Fähigkeiten sexueller Natur.

Zu den meisten habe ich noch positiven Kontakt und verstehe mich auch nach der Trennung gut mit ihnen. Warum auch nicht? :schulterzuck:

. . . weihnachtlich versöhnlicher Resümee . . .

seehr schöne Idee liebe O. ;)

jaaaa, ich sags dir . . .

... diese Augen verzauberten mich

... ihr eloquentes Wesen hat mich bisher unvergleichlich fasziniert

... sexuell wars mit wenig Worten gesagt unbeschreiblich

... für die Kinder immer eine Bilderbuch-Mama

... im Job gefragt, zielstrebig und höchst erfolgreich

... viele tiefsinnige und anregende, intellektuell wertvolle Gespräche bleiben unvergessen

... und soooo viel mehr, je nachdem wieviele Exen man hier in einem Post zusammenrechnen darf ;)

Seltsam genug: Ich habe keine Exen! Aber ich pflege mit meiner Frau drei Exen unserer Kinder! Der eine holt sich seit ca. 20 Jahren jeweils vor Weihnachten einen Stollen und Kleingebäck ab, der andere feiert mit unserer Enkelin in unserem Haus deren Geburtstag und verbrachte mit seinen Kindern aus zweiter Ehe schon dreimal einen Uralub in unserem Châlet und die Dritte besucht uns ebenfalls in den Bergen, aber auch in Basel, weil sie immer noch hofft, dass unser ältester Sohn zu ihr zurückkehrt.

wenn man gemeinsam im Bett war und jetzt nicht mehr, dann hat es sicher seinen Grund.

kann auch sein, dass beide nicht wussten wie es geht,

Zurück
Oben