Auch Exen sind Menschen?

meine EX - hmmm eine hat sogar einen Nachlass meiner Eltern bekommen ... die zweite ah ganz ah liebe führt in Graz ein Lokal , die dritte Schwirrt irgend wo in Wien herum ...Kontakt , Kontakte naja mit der die das Lokal hat hie und da gehen wir hin, aber Sexuelles Interesse liegt keines mehr bei keiner vor, alle über den Body Index, da geile drann war mit allen dieser mädls , hab ich immer dreier organisiert Fickerei war immer Toll mit jeder , eigentlich war jede ah Versautes Ding.

Ich habe nur mit dem Papa von unserem Kind Kontakt, mit sonst keinem Ex. Und diesen Kontakt pflegen wir, weil wir eben ein gemeinsames Kind haben, es gab nie Streit, Hader oder sonstwas. Nutzt ja keinem was. Hätten wir das Kind nicht, hätten wir keinen Kontakt mehr.

Hmmm.... ich würde meiner Ex nur Zwei Dinge wünschen. ... erstens die Selbsterkenntnis das Ihre Einstellungen/ Ansichten sehr schlecht für sie selbst sind und zweitens denn Willen und die Ausdauer es zum besseren zu ändern.

ja ganz sicher......wie wir noch verheiratet waren, und ich immer fremd ging, hat sie immer gesagt, ich kanns erwarten, bis du einmal nicht mehr kannst, und ich dich pflegen muss, dann kriegst alles zurück. das war grund genug für mich, einer einvernehmlichen Scheidung zu zustimmen.:hahaha:

er auf dem sterbebett, schuldbewusst und zerknirscht: "ich muss es dir noch gestehen - ich habe dich dutzende male betrogen."
sie - sanft und versöhnlich: "aber schatz, was glaubst du, warum ich dich vergiftet habe?"

Nur mit dem Papa vom Großen und der war nie wirklich mein Ex. Ist alles gut wieder ist.
Einen hab ich mal gehört, immer noch ein wilder Hund. Aber böse?
Bei meinem ex-verlobten wüsste ich machesmal gern wie es ihm geht. Doch seit ihm den Verlobungsring vor rund 20 Jahren hinterherwarf herrscht Funkstille.

es war für meine ex und mich die erste "richtige" beziehung - und wir haben uns in den 23 jahren einfach auseinander-entwickelt. war wohl von haus aus so mit einem natürlichen ablaufdatum verbunden und schon von beginn an etwas "antizyklisch". aber es waren auch sehr schöne phasen dazwischen und wir haben viel gemeinsam bewältigt. wir sind heute gute freunde.

Ich bin einem von ihnen einfach u.a. dafür dankbar, dass er mir gezeigt hat wie sich Liebe anfühlt und zu welchen Emotionen ich fähig bin.

Natürlich wünsche ich ihm das Beste... aber das hat er ja gehen lassen. :D
SCNR :rofl:

Mein Ex ist der Vater meiner heute erwachsenen Tochter. Er wollte nicht mal die Schwangerschaft anerkennen, geschweige denn, dass er nun Vater eines Kindes ist. Ich war also schon in der Schwangerschaft alleine, aber ICH freute mich riesig auf mein Kind. Heute können wir normal miteinander reden. Meine Tochter hat auch ein relativ gutes Verhältnis zum Vater und es ist alles gut. Ich wünsche ihm das Allerbeste. Aber ein wirklicher Vater, wie man ihn sich für ein Kind vorstellt, wird er leider nie werden, aber macht nix. Dafür hat sie heute meinen Mann, der sie als seine Tochter sieht.

Ja, waren alle die total versauten Schlampen. :D

Wirst lachen, Du bist einer der wenigen, der echt was sagt, was positiv rüber kommt. :D
Nix was an Eigenschaften oder Besonderheiten erwähnenswert wäre bei vielen.

Ich bin einem von ihnen einfach u.a. dafür dankbar, dass er mir gezeigt hat wie sich Liebe anfühlt und zu welchen Emotionen ich fähig bin.

Das ist wirklich wertschätzend. Schön, dass das bleiben darf. :)

Ich habe eher diese Dinge gemeint, die gut, schon, humorvoll, bereichernd und verbindend waren.
Zwei Beziehungen liegen ja hinter mir, insgesamt mit beiden nacheinander über 30 Jahre. Ich misch mal beide zsamm.

Er hat mir Bücher geschenkt, zu allen Zeiten, verschiedenster Art.
Nie ohne Textstelle in der Widmung unterzubringen. Das war schön.

Da gab´s Musik und Schallplatten, die ich vor ihm nicht kannte, viele Einblicke in die Fotografie und natürlich tolle Fotos.
Er hat mich mit seinem Interesse für die jüdische Kultur einst und heute mitgenommen, Fotografieren und durch den alten jüdischen Friedhofs Dschungel am Zentralfriedhof kämpfen, der Ende der 80iger noch komplett überwuchert war - soviel, dass mich inspiriert hat, vieles dass ich fortführe und er nimmer pflegt und umgekehrt.

Da gab´s Kreativität, Schaffenskraft, eigenartigen Heldenmut - hach und Bretteln im Garten, aus denen innerhalb Stunden ein komplett individuelles Hochbeet wurde. Haptisches und visuelle Erlebnisse in Holzgroßhandel, Granit fühlen bei verschiedensten Steinmetzen, Erfinden, Planen und Umsetzen.

Lachen wenn´s mal hart war und der Schmäh erdig grennt ist. Starke Schulter, wenn´s notwendig war auf vielen letzten Wegen (ich komme aus einer Großfamilie), Hochzeiten, Taufen....

Immer war die Küche ein zentraler Punkt des Lebens, des Lachens, der Trauer, der Diskussion, des Genusses, der Arbeit - hach und so manchen Damenspitzerls. :D

Diese vielen Feste, Feiern und Jubiläen, gemeinsam organisiert und umgesetzt, mit viel Wärme und Gastfreundschaft.
Die letzte Flasche Wein aufmachen und ein Achtl drauf trinken, dass es vorbei war.

Und jeder hat den Christbaumtanz mit mir mitgemacht. Beim Wipferl habe ich hohe Ansprüche, dann hat man den Baum, meist einen Haufen Kinder und der Baum muss mit rein - hach keiner hatte es leicht.

Moi und irgendwann ist eine original 68iger Designer-Ledercouch-Klassiker, Topzustand absolut perfekt mit passendem Tisch in meinem Wohnzimmer gestanden - seufz.
Soviele Freuden, die man mir nur machen kann, wenn man mich wirklich liebt sind über mich gekommen.

….könnte ich natürlich endlos fortsetzen - war ja eine lange Zeit - und es ist wirklich im Rückblick viel geschehen und weiter gegangen.

Beide sind hinter mir gestanden so wie umgekehrt.

Keinen von beiden würde ich in meiner Geschichte missen wollen.
Ich empfinde es nicht als Schande, zuzugeben und red gern drüber, was für tolle Eigenschaften und Fähigkeiten die beiden hatten.

Über die Kinder red ich gar nicht, über die definiere ich Beziehung nicht und mich nicht als Mutter. Beide Männer hatten/haben auf ihre Art zu den Jungs (aus Erstbeziehung) ihre Art von Beziehung. Klar erlebt man da viel Schönes und macht sich gemeinsam Sorgen, aber das ist ein anderes Ding für mich, extra zu betrachten. Darauf würde ich auch den Papa meiner Jungs niemals reduzieren wollen.

Tja, dann packt sich die Frau Ophira mal zsamm und schaut ob es langsam Zeit wird, die hoffentlich letzte Etappe in Angriff zu nehmen.
….ohne die vielen Nächte, des Abwägens, des auf eins kommen Versuchens, des Erkennens und des Trennens.....

Viel Erfahrung konnte ich sammeln mit diesen beiden Männern, viele schöne und gute Erinnerungen niederkritzeln und das Wissen, solange es noch gut ist morgens den ersten Kaffee zu trinken, eine Trennung nach der man noch miteinander reden und zurück blicken kann, möglich ist.

Ich würde keinen Partner wollen, der über seine Ex nur Schlechtes sagt und die Zeit seines Lebens und seine Entscheidung für sie damit abwertet.
...oder gehört sich das so....gibt´s wirklich Eifersucht auf das Leben "davor"....es ist doch wundervoll, wenn beide beim Vorwärtsgehen schöne Erinnerungen im Gepäck haben.

Würde mir einer erzählen, wie sch… seine Exfrau war, würde ich mich schon fragen, wie er seine Lebenszeit, seine Entscheidungen und sich selbst bewertet oder ob er die guten Dinge des Lebens einfach nicht sehen kann oder will. Die gehören ja auch dazu.

Natürlich war ich wie immer beflügelt, beflügelt von einem Jahr in dem ich zunehmend wahr genommen habe, wieviele Menschen ihre Exbeziehungen entwerten und oft denke ich mir am liebsten ungeschehen in ihrer Geschichte machen wollen. Und das will ich einfach nicht glauben.

Sich wieder reif für eine Beziehung fühlen, es nochmals wagen zu wollen, bedeutet doch irgendwie auch zurück zu sehen und zu sortieren.
Ich bringe ja auch sehr viel mit, das ich nicht wegwerfe sowie ich mich auch an dem Erinnerungsreichtum meines Partners gemeinsam mit ihm erfreuen will.

Aber vielleicht spinn ich ja auch nur dumm rum, oder hab mich schlecht ausgedrückt.
Schön ist´s, die Sache mit dem Leben und fühlen wie´s pulsiert.

Ich habe nur mit dem Papa von unserem Kind Kontakt, mit sonst keinem Ex. Und diesen Kontakt pflegen wir, weil wir eben ein gemeinsames Kind haben, es gab nie Streit, Hader oder sonstwas. Nutzt ja keinem was. Hätten wir das Kind nicht, hätten wir keinen Kontakt mehr.
Sehe ich genauso
Ich habe auch nur mehr zum Vater meiner Kinder Kontakt

Klar hatte jeder in der Beziehung auch positive Seiten, aber grundlos ist keiner ein Ex
Irgendwann hat es einfach nicht mehr gepasst

Es ist für manche Menschen sicher nicht leicht den oder die Ex zu vergessen, es kommt darauf an meine ich wie das Ende der Beziehung abgelaufen ist, war es eine gute Trennung könnte ich mir vorstellen kann man verbalen Kontakt halten, war es eine böse Trennung sollte man sich komplett zurück ziehen und die oder den dort lassen wo hingehört! (Mond, Hölle, usw., . . . . )

Ich würde keinen Partner wollen, der über seine Ex nur Schlechtes sagt und die Zeit seines Lebens und seine Entscheidung für sie damit abwertet.
...oder gehört sich das so....gibt´s wirklich Eifersucht auf das Leben "davor"....es ist doch wundervoll, wenn beide beim Vorwärtsgehen schöne Erinnerungen im Gepäck haben.

Würde mir einer erzählen, wie sch… seine Exfrau war, würde ich mich schon fragen, wie er seine Lebenszeit, seine Entscheidungen und sich selbst bewertet oder ob er die guten Dinge des Lebens einfach nicht sehen kann oder will. Die gehören ja auch dazu.

Ja, das seh ich auch so. Wenn eine „Horror-Ex“ dabei ist lass ich mir das noch einreden, aber wenn ein Mann an keiner seiner Exen ein gutes Haar lässt werd ich schon sehr misstrauisch - cat

Zurück
Oben