S
Gast
(Gelöschter Account)
Ein paar waren ganz nett und ich bin ihnen allen dankbar, dass sie nicht schwanger wurden.
Best Posting ever!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ein paar waren ganz nett und ich bin ihnen allen dankbar, dass sie nicht schwanger wurden.
Ist zwar Themenverfehlung, aber so schön zu lesen. dankeEine Vielzahl positiver Eigenschaften ist es ja, weshalb man sich in eine Person verliebt und eine Beziehung eingeht. Oft reicht ein grober Fehler des anderen und die Beziehung bricht, aber oft sind es viele kleine negativen Eigenheiten, weswegen man sich wieder auseinander lebt.
War nur in einer einzigen Beziehung, in der mit meiner Frau, die aber seit 42 Jahren hält und ich keine Ex habe. Aber wir hatten genug Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen eher ich verursacht habe.
Ich hatte einen zeitaufwendigen Beruf, mit vielen Überstunden, Nachtdienst und Wochenenddiensten und trotzdem ermöglichte es meine Frau ohne zu murren und mit viel Verständnis, dass ich in vielen Vereinen und Organisationen, z T in Spitzenfunktionen tätig war, schaukelte Haushalt und Kinder und half auch tatkräftig im Nebenerwerb mit. Im Gegenzug half ich ihr im Haushalt und vor allem bei der Kindererziehung und -betreuung. Elternsprechtage meisterten wir im Regelfall gemeinsam und Lernunterstützung war eher überhaupt mein Hauptteil. Sobald die Kinder in die Schule kamen, stieg sie wieder ins Berufsleben ein.
In der Sexualität überließ sie es mir vollkommen für sie zu entdecken, was für sie erregend und befriedigend ist, weil sie vollkommen unerfahren war.
Ließ sich auf mich ein, obwohl ich aus armen Verhältnissen kam.
Ertrug in den 1. Jahren unserer Ehe, dass ich nach Arbeitsende oft mit Arbeitskollegen um die Häuser zog und wir oft in weiblicher Gesellschaft waren - im dörflichen Bereich bleiben solche Sachen nicht geheim.
Ist nicht ganz das Thema, weil man positives über die Ex/en erzählen soll, aber ich hoffe um Nachsicht, dass ich meinen Beitrag als Danke und Kompliment meiner Frau gegenüber sehe.
Den Inhalt diese Beitrages erzähle ich auch im Freundes- und Bekanntenkreis, wenn es thematisch passt und auch in Anwesenheit meiner Frau.
Die Vielzahl ihrer positiven Eigenschaften waren und sind es, weshalb ich ihr gegenüber bei negativen Sachen nachsichtig war.
..ich fast nur mehr mit sohn enkltochter...bei meiner ex hab ich ka zeit zum zuhöhrn...hab selber eier genug...und kann nicht.. mal gewaltfrei zuhörn....laut...mir...Sehe ich genauso
Ich habe auch nur mehr zum Vater meiner Kinder Kontakt
...oder scheissen drauf...puto...Kürzlich wo gelesen:
"Ich mag dich, du magst mich
Komm, wir verkacken das gemeinsam!"
Wirst lachen, Du bist einer der wenigen, der echt was sagt, was positiv rüber kommt.
Nix was an Eigenschaften oder Besonderheiten erwähnenswert wäre bei vielen. ....
ein positives haben sie alle: sie sind weg!
Klar hatte jeder in der Beziehung auch positive Seiten, aber grundlos ist keiner ein Ex
Irgendwann hat es einfach nicht mehr gepasst
Es ist für manche Menschen sicher nicht leicht den oder die Ex zu vergessen, es kommt darauf an meine ich wie das Ende der Beziehung abgelaufen ist, war es eine gute Trennung könnte ich mir vorstellen kann man verbalen Kontakt halten, war es eine böse Trennung sollte man sich komplett zurück ziehen und die oder den dort lassen wo hingehört! (Mond, Hölle, usw., . . . . )
Klar behält man die schönen Erinnerungen, die kann einem keiner nehmen@Mitglied #308119 Jedes Wort wäre falsch, da gibt es nur eines: Respekt!
Naja, da blieb nicht viel. Ich hoffe, die nächste Partnerwahl war bedachter.
Und? Eh net. Nur weil es massive Gründe gab, sind die schönen Erlebnisse tot und zu vergessen.
Die gehören doch dazu. Über den Sch… redet eh jeder. Die schönen Erinnerungen sind doch die, die wertvoller zu behalten sind, oder?
Mmmh - ein Bestandteil der eigenen Lebenszeit war ein Ex irgendwie schon.
Naja, hat wahrscheinlich Recht.
Ich bin schwierig beim Beziehung beginnen, beim Beenden trenne ich mich sehr grad - aber die Menschen, lasse ich nicht los (es sei denn sie würden es wollen).
Warum dann die Trennung(en), wenn es so toll war? Mir fällt grad die Sache mit dem Käse ein ... (so ich da nicht etwas verwechsle) . Da könnte nichts Positives sein, was das aufhebt.
Meine Exen hatten alle ihre positiven Eigenschaften, allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, davon zu schwärmen. Das würde den Trennungswünschen widersprechen.
Na ja (betrifft nur das rot markierte)
Toll? Natürlich war es toll. Wer lebt mit einem Menschen zusammen, wenn es nicht großartig ist?
Wozu?
1000 Sachen gibt es, manche gut, andere schwierig.
Erfahren habe ich, was ich sicher nicht will. Das wusste ich vorher auch nicht so genau, man wird ja erst in der Situation konfrontiert.
Schwärmen? Zu sagen, dass ein Mensch gute Seiten hat, dass er einem gut getan hat und Freude gebracht hat, ist schwärmen?
Zu sagen was er für ein Arsch war, wie froh man ist ihn los zu sein, das ist richtig so?
Nur weil es nicht auf ewig funktioniert hat, ist der Mensch mit dem man lebte doch nicht ein anderer als den, den man kennen lernte und für den man sich entschied.
Butter bei den Fischen.
Natürlich trennt man sich, wenn Konflikte nicht zu lösen sind.
Das heißt doch nicht, dass es nicht schön war. Jede gelebte Beziehung ist bereichernd und lässt aneinander wachsen, wozu sonst überhaupt Beziehung?
Ich denke, wenn man über die sehr subjektiv empfundenen negativen Seiten sprechen kann, sollte man auch über die ebenfalls subjektive empfundenen positiven Seiten sprechen können.
Klar tut es anfangs weh, viel mehr als grantig zu sein.
Dennoch sind es Erinnerung und nur aus Schmerzvermeidung gebe ich sie sicher nicht her.
Was ich erfahren habe, setze ich um. Man lernt sich ja selbst auch erst in der Herausforderung kennen.
Da fallen mir Dinge ein
Na ja (betrifft nur das rot markierte)
Toll? Natürlich war es toll. Wer lebt mit einem Menschen zusammen, wenn es nicht großartig ist?
Wozu?
1000 Sachen gibt es, manche gut, andere schwierig.
Erfahren habe ich, was ich sicher nicht will. Das wusste ich vorher auch nicht so genau, man wird ja erst in der Situation konfrontiert.
Schwärmen? Zu sagen, dass ein Mensch gute Seiten hat, dass er einem gut getan hat und Freude gebracht hat, ist schwärmen?
Zu sagen was er für ein Arsch war, wie froh man ist ihn los zu sein, das ist richtig so?
Nur weil es nicht auf ewig funktioniert hat, ist der Mensch mit dem man lebte doch nicht ein anderer als den, den man kennen lernte und für den man sich entschied.
Butter bei den Fischen.
Natürlich trennt man sich, wenn Konflikte nicht zu lösen sind.
Das heißt doch nicht, dass es nicht schön war. Jede gelebte Beziehung ist bereichernd und lässt aneinander wachsen, wozu sonst überhaupt Beziehung?
Ich denke, wenn man über die sehr subjektiv empfundenen negativen Seiten sprechen kann, sollte man auch über die ebenfalls subjektive empfundenen positiven Seiten sprechen können.
Klar tut es anfangs weh, viel mehr als grantig zu sein.
Dennoch sind es Erinnerung und nur aus Schmerzvermeidung gebe ich sie sicher nicht her.
Was ich erfahren habe, setze ich um. Man lernt sich ja selbst auch erst in der Herausforderung kennen.
Haha,würde ich meinem Ex auch wünschenHmmm.... ich würde meiner Ex nur Zwei Dinge wünschen. ... erstens die Selbsterkenntnis das Ihre Einstellungen/ Ansichten sehr schlecht für sie selbst sind und zweitens denn Willen und die Ausdauer es zum besseren zu ändern.
Nun, bei dir klingt es schwärmerisch
Auch ich hab teilweise mein Schäuflein dazu beigetragen, dass es gescheitert ist, und wenn es nur das war, dass ich nicht genau genug hingesehen habe.
Ich halte nicht viel davon, zu verklären und alles als toll zu empfinden und so weiter. Manchmal ist einfach Scheiße drin, wo Scheiße draufsteht. Nein, keine Verbitterung, nur Realismus.
Hmmm.... ich würde meiner Ex nur Zwei Dinge wünschen. ... erstens die Selbsterkenntnis das Ihre Einstellungen/ Ansichten sehr schlecht für sie selbst sind und zweitens denn Willen und die Ausdauer es zum besseren zu ändern.
Ich denke, dass ist Zeit mit den Kinder wie sie klein waren, dann auch.
Es ist vorbei, ich erinnere mich gerne und bin sooooo froh, dass es vorbei ist.
Das Fass ist zu. Schön war´s. Fertig.
Zu sagen was gut war, hat mit schwärmen nix zu tun.
Hatte ich, meine Erinnerung ist mein.
Wie Du richtig sagst, kann ich genauso benennen, was nicht gepasst hat.
Bei einem Raunzer-Thread, hätte jeder viel gewusst. Bei einen Positiv-Thread wird´s mau.
Auch wenn es Dir nicht gefällt. Alleine durch das Erkennen musstest Du wachsen.
Kein großer Trost, ich weiß.
Das soll es geben und ich glaube es wirklich. Das ist außerordentlich bedauerlich, wenn nix blieb, weil es war, wie Du sagst.
Toxische Beziehungen sind immer unfair von Anfang an. Das Gute ist Maskerade um sich an Leid zu nähren. Anderes Thema, sorry - ja das gibt´s.
(wenn ich richtig verstanden haben, wenn nicht - sorry)
Hier wollte ich versuchen, die zu bitten, die eben wirklich aufrichtig bemühte Beziehungen hatten, die es halt nicht geschafft haben, aber nicht Gram sind deswegen.
Das ist ein schöner Wunsch.
Ja, das seh ich auch so. Wenn eine „Horror-Ex“ dabei ist lass ich mir das noch einreden, aber wenn ein Mann an keiner seiner Exen ein gutes Haar lässt werd ich schon sehr misstrauisch - cat
.. Deswegen san's olle so blank..... Alles klar
Wer zieht blank?