Aufruf: Filmprojekt häusliche Gewalt an Männern ...

Mitglied #67897

Power Mitglied
Reaktionen
9.082
Checks
47
gar nicht witzig:

Häusliche Gewalt bedient ja vorwiegend ein Clichee: ER drischt SIE.
Schlimm genug - abzulehnen und zu verabscheuen, gar kein Thema.
Und ja, das wird auch weitaus häufiger sein als umgekehrt.

Aber ein Thema mit sehr hohen DUnkelziffern ist Gewalt an Männern.
Auch wenn das am ersten Blick ein bissl eigenartig anmutet.

Daher nimmt sich eine gute Freundin dieses Themas an.
Sie ist Filmemacherin, will eine Doku drehen und sucht Betroffene,
denen sie völlige Anonymität zusichert.

Info über ihre Arbeiten:
www.olivka-film.info

erreichbar ist sie hier: mailadresse gelöscht - forenregeln beachten!

Dieser Post ist selbstverständlich mit der Lady abgesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe letztens unfreiwillig einen Polizeieinsatz mitbekommen, eine Frau um die 50 hat ihren Lebensgefährten/Ehemann auf einem öffentlichen Platz schwer geprügelt und war selbst durch die Einsatzkräfte kaum zu bändigen! :blackeye:

Es ist schlimm das dieses Thema noch immer belächelt wird. ^^

Egal ob es um Schläge oder sexuelle Übergriffe am Mann geht.

Ich fand den Film echt gut, denn bei Männern, ist die Hemmschwelle sich Hilfe zu holen, noch größer als bei Frauen.

Unvorstellbar...Drachen müssen das sein aber keine Fraun:(

Also so unvorstellbar ist das gar nicht!

Im Bekanntenkreis kenne ich 2 Paare, bei denen es immer wieder Gewalt von ihr gibt.
Bei dem einen Paar bekommt er immer wieder wegen Kleinigkeiten (sagt etwas, was ihr nicht genehm ist oder er flatuliert unkontrolliert) auch im Beisein anderer einen ziemlich heftigen Rempler mit ihrer Ellbogenspitze in seine Rippen. Er krümmt sich dann vor Schmerz und sagt aber nix. Andere sagen auch nix .... :hungover:
2. Paar kriegt er, wenn sie denkt, dass es keiner sieht a richtige Watschn! Und sie macht das so raffiniert, dass es wirklich kaum jemand bemerkt!!! :verwirrt:

Es ist ja nicht so, dass betroffenen Männer sich nicht wehren könnten, da sie in den allermeisten Fällen körperlich die Überlegenen sind. Aber sie tun es nicht, weil das wiederum Gewaltanwendung wäre, die die Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit eskalieren lassen würde und möglicherweise sie sogar am Ende als die Übeltäter dastehen würden.

Frauen sind keineswegs weniger aggressiv als Männer, aber in ihrer Art der Gewaltausübung subtiler als Männer. Das für Männer typische "einfach Losschlägen" findet sich bei Frauen seltener, aber wenn, dann nicht weniger heftig als Männer es tun. Frauen verstehen sich besser in der psychischen Sphäre der Gewalt, was aber keineswegs harmloser ist.

Gewalt, ob Mann gegen Frau oder Frau gegen Mann , geht in meinen Augen überhaupt nicht. Obwohl es leider sehr verbreitet ist.

Kenne mehrere Männer, die von ihren Frauen völlig beherrscht werden. Das krasseste Beispiel war mein ehemaliger Chef. Dessen Frau hat ihn regelmäßig im Büro vor allen Mitarbeitern zur Sau gemacht. ("Du nichtsnutziger fetter Trottel" und ähnliche Sätze fielen da)

Er hat sich nur geduckt und gebuckelt. Nachdem sie dann weg war hat er sich an der Sekretärin abreagiert, was natürlich auch letztklassig ist.

Einmal hab ich sie auch gesehen wie sie ihm gegenüber drohend die Hand erhoben hat also ich bin mir ziemlich sicher, daß sie ihn zu Haus auch schlägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Körperlich ist mir das mit der Ex einige Male passiert.
Eher die Ausnahme aber ich denke psychische Gewalt ist bei ganz schön vielen Beziehungen an der Tagesordnung.

Als normaler Mann lacht man darüber, aber für betroffene ist es sicher nicht einfach adäquate
Hilfe zu bekommen.

Versuch mal als "normaler Mann" Dich zu wehren...darauf wird gewartet, Deine Kinder siehst so schnell nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens unfreiwillig einen Polizeieinsatz mitbekommen, eine Frau um die 50 hat ihren Lebensgefährten/Ehemann auf einem öffentlichen Platz schwer geprügelt und war selbst durch die Einsatzkräfte kaum zu bändigen! :blackeye:

Aber wie... ?
Ich mein, ein Mann ist doch IMMER stärker als eine Frau. Wenn er zurückschlägt, hat sich das doch relativ schnell erledigt?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen- auch dass mehrere Polizisten sie nur schwer bändigen konnten. So viel Kraft hat eine Frau im Normalfall ja nicht, dass sie sich gleich gegen mehrere Männer auflehnen kann.

Aber wie... ?
Ich mein, ein Mann ist doch IMMER stärker als eine Frau. Wenn er zurückschlägt, hat sich das doch relativ schnell erledigt?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen- auch dass mehrere Polizisten sie nur schwer bändigen konnten. So viel Kraft hat eine Frau im Normalfall ja nicht, dass sie sich gleich gegen mehrere Männer auflehnen kann.
Ich möchte nicht wissen, welche Kraft Frau entwickeln kann, wenn sie richtig in Rage ist.

Wenn er zurückschlägt, hat sich das doch relativ schnell erledigt?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen- auch dass mehrere Polizisten sie nur schwer bändigen konnten.

Solche Frauen werden in der Regel nicht recht zimperlich sein, wenn Mann sich wehrt, werden diese Frauen gewieft sein und den Spieß umdrehen und sich selbst als Gewaltopfer darstellen.
Auch bei Polizisten ist es ähnlich, die müssen sehr genau aufpassen, wie sie diese Person bändigen, um keine Anklage wegen Körperverletzung zu riskieren.
Bei solchen Schauspielen, gibt es meist sehr viele Zusehen und jeder sieht es halt ein wenig anders.
Wir sind nicht in Amerika, wo du von drei - vier Polizisten zu Boden geklatscht wirst und dir dann als liegender noch Tritte einfangen darfst.

Aber wie... ?

Meine Ex wollte ja das ich zurückschlage...habs nie getan, sonst wäre ich ganz schnell der Arsch gewesen.

Zurück
Oben