Aufruf: Filmprojekt häusliche Gewalt an Männern ...

Ich mein, ein Mann ist doch IMMER stärker als eine Frau. Wenn er zurückschlägt, hat sich das doch relativ schnell erledigt?
Kieferbruch als Problemlösung???
Physische Überlegenheit als Argument???
Und wenn sich eine Frau gegenüber der Polizei als nicht kooperativ erweist wird die verprügelt???
Sorry....vor dem schreiben nicht nachgedacht???

Kieferbruch als Problemlösung???
Physische Überlegenheit als Argument???
Und wenn sich eine Frau gegenüber der Polizei als nicht kooperativ erweist wird die verprügelt???
Sorry....vor dem schreiben nicht nachgedacht???

Owe vom Gas, Bester! ;)
Wo steht was von Kieferbruch oder dass die Polizei die Frau verprügeln hätte sollen?
Es steht da: ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau für mehrere Polizisten schwer zu überwältigen ist. Compendre?
Gott sei Dank haben @Mitglied #447830 und @Mitglied #104766 das schlüssig erklärt, wie es da zu kommen kann.
Und ja, sorry... bevor ich mich verprügeln lass, geb ich eine Watschn zurück- was aber mit Kieferbruch auch nix zu tun hat. :roll:

Also so unvorstellbar ist das gar nicht!

Im Bekanntenkreis kenne ich 2 Paare, bei denen es immer wieder Gewalt von ihr gibt.
Bei dem einen Paar bekommt er immer wieder wegen Kleinigkeiten (sagt etwas, was ihr nicht genehm ist oder er flatuliert unkontrolliert) auch im Beisein anderer einen ziemlich heftigen Rempler mit ihrer Ellbogenspitze in seine Rippen. Er krümmt sich dann vor Schmerz und sagt aber nix. Andere sagen auch nix .... :hungover:
2. Paar kriegt er, wenn sie denkt, dass es keiner sieht a richtige Watschn! Und sie macht das so raffiniert, dass es wirklich kaum jemand bemerkt!!! :verwirrt:
Das is furchtbar wieso machst du nix?

Ob Frau geschlagen oder Mann, das ist das schlimmste was einem in der Beziehung passieren kann.
Kann mir schon vorstellen das Frau wie Mann so die Überhand nehmen kann über einen Menschen. Absolut respektlos.
Gibt aber genug anlaufstellen die einen helfen

Körperlich ist mir das mit der Ex einige Male passiert.
Eher die Ausnahme aber ich denke psychische Gewalt ist bei ganz schön vielen Beziehungen an der Tagesordnung.

Versuch mal als "normaler Mann" Dich zu wehren...darauf wird gewartet, Deine Kinder siehst so schnell nicht wieder.
Na ja, das mag schon sein, aber die meisten Psychopathen warten nicht Jahre zu, bis sie verhaltensauffällig werden.
Und ist schon klar das die ausloten wie weit sie gehen können, also entweder früh genug die Grenzen aufzeigen, oder sobald es zu viel wird trennen.
Aber vielleicht bin ich da naiv, da ich nie mit Häuslicher Gewalt konfrontiert wurde.

Das is furchtbar wieso machst du nix?

Ja furchtbar allemal!
Ich versuchte schon mehrmals vermittelnd zu intervenieren, aber die Männer sind meist so komplett unterbuttert und wenn du sowas mitbekommst, musst du dich erst mal sammeln und selbst zwicken, ob du nicht träumst!!!
Sind beide sehr dumme und eingebildete Drachen, die ich selbst gern abwatschen würde :wacky:

Ja furchtbar allemal!
Ich versuchte schon mehrmals vermittelnd zu intervenieren, aber die Männer sind meist so komplett unterbuttert und wenn du sowas mitbekommst, musst du dich erst mal sammeln und selbst zwicken, ob du nicht träumst!!!
Sind beide sehr dumme und eingebildete Drachen, die ich selbst gern abwatschen würde :wacky:
In solchen Fällen, sind oft die Männer total unterwürfig.

oder sobald es zu viel wird trennen
Das war bei mir eben der Punkt...hätte ich mich so früh von ihr getrennt, wüsste mein großer vermutlich bis heute nicht wer sein Vater ist.
Aber natürlich hätte sie niemals schwanger werden dürfen...auf der anderen Seite würde ich heute etwas vermissen wenn die Jungs nicht da wären.
Zwei Seiten der selben Münze, und ich habe viel gelernt in diesen Jahren.

Aber vielleicht bin ich da naiv, da ich nie mit Häuslicher Gewalt konfrontiert wurde

Du wirst lachen, aber mir war bis auf die paar Mal wo sie körperlich übergriffig wurde nicht klar, dass ich es mit häuslicher Gewalt zu tun hatte.
Die Psychische Variante ist sehr subtil und schleicht sich ganz langsam in Deinen Kopf.
Ich behaupte in der richtigen Situation, mit den entsprechenden Gefühlen dahinter kann das potenziell jedem passieren.
Und eben diese Variante kommt gerade bei Frau zu Mann häufiger vor als viele denken.
Naiv war ich aber auch:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja furchtbar allemal!
Oje :/

Und wo endet das???
Auf Gewalt mit Gewalt zu antworten ist nicht mein Zugang...weil es als Lösung nicht geeignet ist!!!!
Grundsätzlich nicht, stimmt. Werde ich aber angegriffen und habe keinen anderen Ausweg, setze ich mich auch zur Wehr.

Zum Thema: Ich hab in meinem Umfeld auch schon den ein oder anderen Fall erlebt, wo der Mann psychisch oder physisch von seiner Partnerin misshandelt wurde. Kommt gar nicht so selten vor.

Und wo endet das???
Auf Gewalt mit Gewalt zu antworten ist nicht mein Zugang...weil es als Lösung nicht geeignet ist!!!!
Sagt sich so leicht, ist aber manchmal die einzige Lösung !
Solange man Gewaltmenschen walten und schalten lässt , werden die keinen Grund finden ihr tun zu überdenken.
Ich lehne Gewalt ab, aber wenn man mir wehtut, und ich habe die Möglichkeit mich zu wehren, werde ich mich bemühen zurückschlagen .
Ich will niemanden zum Opfer machen, aber auch keines sein.

Das war bei mir eben der Punkt...hätte ich mich so früh von ihr getrennt, wüsste mein großer vermutlich bis heute nicht wer sein Vater ist.
Aber natürlich hätte sie niemals schwanger werden dürfen...auf der anderen Seite würde ich heute etwas vermissen wenn die Jungs nicht da wären.
Zwei Seiten der selben Münze, und ich habe viel gelernt in diesen Jahren.

Du wirst lachen, aber mir war bis auf die paar Mal wo sie körperlich übergriffig wurde nicht klar, dass ich es mit häuslicher Gewalt zu tun hatte.
Die Psychische Variante ist sehr subtil und schleicht sich ganz langsam in Deinen Kopf.
Ich behaupte in der richtigen Situation, mit den entsprechenden Gefühlen dahinter kann das potenziell jedem passieren.
Und eben diese Variante kommt gerade bei Frau zu Mann häufiger vor als viele denken.
Naiv war ich aber auch:D
Zum Lachen ist das nicht .
Es ist schon klar daß, vor allem solche Typen m/w über schon fast übernatürliches Gespür dafür besitzen, wo sie ansetzen müssen um Erfolg zu haben.
Und es passiert eben nicht aus heiterem Himmel heraus, sondern sehr subtil werden die Schrauben eine nach der anderen angezogen.
Gerade deshalb ist es wichtig, den Anfängen zu wehren.
Aber nochmal, mir ist das nie passiert, ich kenne sowas auch aus meinem Elternhaus nicht .
Da wurde natürlich auch gestritten, aber Gewalt das gab es weder zwischen den Eltern noch uns Kindern gegenüber.
Und wie ich das bei meinen Geschwistern mitbekomme, läuft es bei uns auch so ab.
Deshalb tu ich mir echt schwer mit dem nachvollziehen.
Aber ich würde deshalb niemals darüber lachen.

Grundsätzlich nicht, stimmt. Werde ich aber angegriffen und habe keinen anderen Ausweg, setze ich mich auch zur Wehr.
Du bist eine Frau- Okay!
Aber ich als Mann erspare mir die Blamage bei einer Frau zurückzuschlagen...
Ist mir schon passiert...(Ohrfeigen von einer Frau)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin einstellungsmäßig viel zu weit weg von dem was ich hier lese um einen Einsieg in die Diskussion zu wagen. Aber irrsinnig spannend für mich da mit zu lesen. Vielschichtige was ich im EF so an für mich neuem finde, wieder ein Grund mehr warum ich hier bin.

Es ist ja nicht so, dass betroffenen Männer sich nicht wehren könnten, da sie in den allermeisten Fällen körperlich die Überlegenen sind. Aber sie tun es nicht, weil das wiederum Gewaltanwendung wäre, die die Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit eskalieren lassen würde und möglicherweise sie sogar am Ende als die Übeltäter dastehen würden.

Frauen sind keineswegs weniger aggressiv als Männer, aber in ihrer Art der Gewaltausübung subtiler als Männer. Das für Männer typische "einfach Losschlägen" findet sich bei Frauen seltener, aber wenn, dann nicht weniger heftig als Männer es tun. Frauen verstehen sich besser in der psychischen Sphäre der Gewalt, was aber keineswegs harmloser ist.

Wenn man sich als Mann in solcher Situation körperlich wehrt, steht man nicht möglicherweise, sondern sicher als Gewalttäter vor dem Richter.
Eine Sportkollegin ist bei der Polizei in Graz und öfter mit Anzeigen wegen eheliche Gewalt beschäftigt. Sie sagt, es erschreckt sie als Frau, wieviel Frauen es bewusst provozieren, um im Falle einer Trennung/Scheidung bessere Karten zu haben oder um sich am Ex zu rächen. Einer meiner besten Freunde hat das mit einer Borderlinerin erlebt, die ihn mehrmals körperlich angriff, hätte er jemals zurückgeschlagen, wäre er seinen Job wohl los. Es war schon schwer genug, diese Irre ohne noch grössere Schäden loszuwerden, daher auch meine besondere Sympathie für BorderlinerInnen. :mad:

Aber wie... ?
Ich mein, ein Mann ist doch IMMER stärker als eine Frau. Wenn er zurückschlägt, hat sich das doch relativ schnell erledigt?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen- auch dass mehrere Polizisten sie nur schwer bändigen konnten. So viel Kraft hat eine Frau im Normalfall ja nicht, dass sie sich gleich gegen mehrere Männer auflehnen kann.

Du übersiehst etwas: die Polizisten sollen/müssen die Tobende möglichst unverletzt bändigen. Wenn es nur darum geht, eine tobende Frau zu stoppen, genügt wahrscheinlich ein wirklich harter Schlag oder Tritt - nur wäre sie dann schwerverletzt und die Polizisten hätten einen Haufen Ärger am Hals. Dass ist auch der Grund, warum Festnahmen aller Art meist durch mehrere Beamte erfolgen.

Ja furchtbar allemal!

Das ist ganz besonderer Punkt. Hier im EF zicken die Mädels regelmässig aus, wenn man als Mann schreibt, dass es absolut blöde Weiber gibt. Weil sie es als persönlichen Angriff auf die Frauenschaft werten. Es kommt aber wirklich immer wieder vor, dass Frauen völlig überdreht sind und/oder keinen Sinn für Realität aufweisen, dafür aber mit einem gerüttelten Mass von Arroganz und Dummheit in Kombination ihre Umgebung terrorisieren. Wer als Mann an sowas gerät und den rechtzeitigen Absprung nicht schafft, ist wirklich eine arme Sau.

Zurück
Oben